Oma´s Hund von Schwiegermutter überfahren!

  • Hallo Ihr...

    Ist zwar schon am Freitag passiert, aber da ich sie heute gesehen hab, dachte ich, ich berichte trotzdem nochmal...

    Am Freitag stand meine Schwieger-Ma ganz aufgelöst vor unserer Tür. Sie ist mit Oma vom Einkaufen gekommen und hat Oma vorn an der Strasse gemeinsam mit ihrem Westi Trixie rausgelassen, da Oma die Mülltonnen mit auf´s Grundstück nehmen wollte.

    Trixie hatte aber wohl beschlossen, Moni (Schwiegerma) hinterherzulaufen, Oma hat nicht aufgepasst und schon war´s passiert:
    Moni hat Trixie mit dem Hinterreifen überrollt. :schockiert:

    Trixie ist dann quietschend in den Schuppen gelaufen und hat sich versteckt. Naja, sie den Hund rausgekramt und ab zum TA.

    Nun ja, der TA ist der Meinung, Trixie hätte 7 Leben. Sie ist schon 9 Jahre alt und hat schon so einiges erlebt. Zuletzt vor einem halben Jahr, wo sie nach ner grossen Klappe vom Schäferhund meiner Schwägerin zurecht gewiesen wurde und dann der halbe Rücken genäht werden musste.

    Kurz und gut: Trixie wurde geröngt und ausser massenhaft Prellungen gehts der alten Dame gut. Sie hinkt ein wenig mit dem rechten Hinterlauf und mag sich nicht so recht bewegen (Kunststück wenn man sich fühlt wie vom Trecker überfahren) und ihren Rücken ziert ein Reifenabdruck von der Schnauze bis zum Schwanz, aber sie ist am Leben.

    Vielleicht sollte sie ursprünglich ne Katze werden. :/

  • Puh, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen.

    Hatte, als ich den Anfang Deines Postings gelesen hatte, schon den Smily mit der Kerze rausgekramt...

    Ich hoffe, dass es dem kleinen Wauzi ganz schnell wieder besser geht...

  • Zitat

    ...und ihren Rücken ziert ein Reifenabdruck von der Schnauze bis zum Schwanz, aber sie ist am Leben.

    Tja, sozusagen ein Hund mit Profil. :D

    Da hat die Kleine ja nochmal richtig Glück gehabt.

    Soll Oma gut drauf aufpassen in Zukunft.
    Irgendwann sind die ganzen Leben einmal aufgebraucht.

    Knuddler an den Katzenhund!

    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • Manno, da hatte Trixie aber wirklich einen ganz großen Schutzengel.
    Zum Glück ist sie nicht lebensbedrohlich verletzt. Das wird schon wieder, auch wenn sie jetzt sicher Schmerzen hat. Doch das Mitleid von Oma und Schwiegermutter ist ihr doch sicher gewiss, da springt garantiert das eine oder andere Leckerli zusätzlich raus ;)

    Aber denkt nicht, dass sie künftig vorsichtiger wird, ich habe auch so einen Wuff, der bei jeder sich bietenden Gelegenheit dem Auto hinterherrennt, wenn wir es in die Garage fahren. Den Bruchteil einer Sekunde unaufmerksam und schon ist es passiert.

    Wie haben denn Oma und Schwiegermutter reagiert?

    Doris

  • :???: Richtig mit dem Reifen drüber?
    Mit nem Auto? Normal hätte sie das
    nicht überleben dürfen. Da bin ich aber
    jetzt echt total neben der Spur.
    Sowas gibt Verletzungen die eigentlich
    keiner Überleben tut.
    Aber Ende gut alles gut. Ein Glück geht es der
    Maus besser
    und sie hat es fast "heil" überstanden.
    Es gib doch wohl Schutzengel,auch für Hunde :^^:

    Sie ist echt direkt dadrunter gewesen??? :???:

  • Also: Oma hat das "Überfahren" gar nicht mitbekommen und Schwiegermutter hat halt nur einen deutlichen Hoppel vernommen, wo vorher keiner war. Das zusammen mit der deutlichen Reifenspur = ja, Trixie muss unter dem Reifen gewesen sein...

    Die Reaktionen: Schwiegermutter war total neben der Spur (ich muss zugeben, wie sie es erzählt hat, habe ich erstmal angefangen zu lachen :motz: , ich weiss, das ist gemein)

    Und Oma?! Ganz ehrlich: sie meinte, eine OP würde sie jetzt aber nicht bezahlen, dann soll Trixie die Spritze kriegen - ich denke, sie war geschockt und ist jetzt aber letztendlich froh, dass sie wieder zu Hause ist. Was sie allerdings nicht begreift ist, dass Trixie jetzt gerade ihre Ruhe will. Ich meine, sie fühlt sich völlig matschig und Oma rennt immer hinter ihr her, will sie anfassen und füttern und nervt die alte Dame kräftig :^^:

    Patrick: über den Hund mit Profil habe ich jetzt aber doch herzhaft gelacht :jg: , der war nun wirklich gut...

  • Hat mich jetzt beim lesen an den alten Terrier meines Onkels erinnert. Der ist min. 4 mal (zumindest die 4mal hats wer gesehen) unters vollgetankte Wasserfaß für die Rinder geraten, einmal unter einen Trecker und mehrmals von einer Kuh an den Kopf getretten worden. Gestorben ist er allerdings mit 16 Jahren an einem Herzschlag. Manche Hunde haben mehr wie einen Schutzengel.

    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!