woher bekommt ihr das Fleisch?

  • Zitat

    hab mal ne frage : ist es nicht besser, das fleisch im ganzen zu verfüttern,


    Natürlich kannst du das Fleisch im Ganzen geben, allerdings lässt sich anders viel besser das Gemüse druntermischen (verstecken). Es gibt Hunde die wollen kein Gemüse pur, meinem Vielfraß ist es egal, die frisst fast alles.
    Aber ein Stück Fleisch im Ganzen wird von ihr nicht sofort gefresssen, das muss erst mal draußen im Garten vergraben werden und wird dann mehrmals tgl. umgeparkt, der Garten wird mit Argusaugen bewacht.... Da mich das meist nervt, bekommt Sina ihre Fleischstücke in Gulaschgröße geschnitten und mit Gemüse, Öl und evtl. Zusätzen angereichert.


    Viele Grüße
    Angela mit Aussie Sina

  • murmel hat folgendes geschrieben:
    "Barf-erfahrenen Hunden kann man das Fleisch auch im Ganzen geben, aber ich denke es gibt Hunde die erst "lernen" müssen, was sie damit anfange sollen bzw. wie und wo sie anfangen müssen! "ich denke, das ist sicherlich richtig, doch mir erscheint es einfach artgerechter, das fleisch, als beuteobjekt und somit auch als beschäftigungsgegenstand im ganzen zu geben. lg jasmin

  • Zitat

    murmel hat folgendes geschrieben:
    "Barf-erfahrenen Hunden kann man das Fleisch auch im Ganzen geben, aber ich denke es gibt Hunde die erst "lernen" müssen, was sie damit anfange sollen bzw. wie und wo sie anfangen müssen! "ich denke, das ist sicherlich richtig, doch mir erscheint es einfach artgerechter, das fleisch, als beuteobjekt und somit auch als beschäftigungsgegenstand im ganzen zu geben. lg jasmin


    Klar! Allerdings gibt es Hunde, die 7 Jahre lang ihr eingeweichtes Trockenfutter bekommen haben und plötzlich liegt da ein ganzes Stück Fleisch... Diese Hunde meinte ich mit lernen ;) Wenn sie dann Erfahrung mit Knochen und Fleisch haben, ist es sicherlich kein Thema mehr!


    LG murmel

  • Hallo, hier mal meine Internetadresse, ich kann dir einige Internetshops nennen, die Fleisch verkaufenzu echt fairen Preisen und super gute Qualität haben. Auch die Auswahl ist gut.
    Außerdem geben die meisten Schlachtereien günstig Schlachtabfälle ab(Pansen, Stross, Schlund, Kehlköpfe, Fleisch, Knochen).
    Barfhunde sind glücklich, denn roh macht die Hunde froh

  • Nachtrag. hier meine E-Mailadresse [email='tante.fine@freenet.de'][/email]
    Sorry, bin schon etwas müde :freude:

  • AM besten kauft man Tiefkühlfleisch im Zoofachhandel aus der Tiefkühltruhe. Die Ware wird dort Tiefgekühlt angeliefert und auch Tiefgekühl verarbeitet, so bleiben die meisten Nährstoffe im Fleisch enthalten.
    --> Versand.. ist so ne sache.. z.b. im Sommer kann es gefährlich und ärgerlich werden und ist immer alles im Block gefroren.
    --> Günstiger ist es immer! Da auch die Verwertbarkeit viel höher ist wie beim Trockenfutter oder Dosenfutter und die Hunde haben weniger Allergien etc. z.B. von DIBO-Tierkost http://www.dibo.de gibt es Tiefkühlfleisch Pansen 2Kg zu 3,69€ und teuerste ist reines Lamm-pur oder Geflügel-pur 2Kg für nur 4,99€ im Handel. (Das ist in Gulaschgroßen stücken,also auch gut zu portionieren)

  • Einspruch!


    Das Fleisch ist i. d. R. völlig überteuert und man muß sich schon wirklich auf die Lagerung verlassen. Wenn ich z. B. in unseren FN schaue - das Fleisch würde ich nichtmal geschenkt nehmen.


    Am günstigsten ist und bleibt es natürlich, wenn man einen Schlachthof um die Ecke hat und da alles direkt frisch holen kann. Das Glück habe ich hier leider nur Geflügel.


    Ansonsten habe ich (sogar im Hochsommer) online bestellt und da war kaum was angetaut geschweige denn verklumpft. Die Pakete sind in 1 bis 2 kg - Beutel (je nach wunsch) eingeschweißt und so gut verpackt, daß da nix mit passiert - sogar OHNE Styro-Box.


    Online bestellt liege ich (Versandkosten schon eingerechnet) bei ca. 1,50 /kg (ich bestelle meist 30 kg und liege mit allem drum und dran um die 50 Euro. Geflügel (Herzen, Hälse, Mägen) bekomme ich für im Schnitt 1 Euro / kg im Geflügelschlachthof. Da kann keine TK-Truhe mithalten.

  • Hallo Silvia,


    das mit der Online Bestellung klingt gut, wo bestellst Du?


    Momentan bekomme ich mein Fleisch noch direkt von einem kleinen Schlachtbetrieb, aber in 1-2 Monaten im hohen Norden??


    Gruß Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!