woher bekommt ihr das Fleisch?

  • Einspruch!


    Pebbles, ich sehe da halt folgende Probleme:


    -Diese Firma scheint kein Zertifizierung zur Herstellung von Tiernahrung zu haben, also somit keine Kontrollen. (wielange gelagert, wie oft aufgetaut etc.)
    -Da es immer im Block eingefroren ist weiss man nie genau wieviel Wasseranteil da noch bei ist.
    -Schlecht zu portionieren.
    -Wer hat mal eben Platz 30Kg Tiefkühlfleisch einzufrieren um auf günstige Frachtkosten zu kommen. (und Fracht kommt da immer hinzu!)
    -Man muss die Styro-Boxen vorbezahlen und auf eigene Kosten zurücksenden. (Mindest auch 8-10€ Post kosten)
    -und z.b. Pansen gulasch 2Kg kostet da 3,40€ +diese ganzen kosten + arbeit, kommst du viel teurer wie im Zoofachgeschäft.
    -Aus FN kenne ich nicht ich hole das DIBO Tiefkühlfleisch immer hier im Raiffeisenmarkt und bin sehr zufrieden mit der Ware und der Auswahl.

  • Also was heißt keine Zertifizierung? Weißt du, wie stark die Kontrollen sind, wenn man mit Fleisch arbeitet?? Obendrein wohnt eine Freundin von Ort und geht da immer "live" einkaufen. Das Zeug ist dermaßen frisch. Auch die Lieferungen, die ich teilweise sogar noch ungefroren geliefert bekommen habe. Superfrisch, keine Geruch und kein gar nichts.


    Es ist nicht im Block eingefroren! Man kann angeben, wie groß man seine Portionen möchte - was ist da im Block??


    Ok - das mit dem Platz ist halt persönliches Pech. Wir haben eine TK-Truhe für das Hundefleisch angeschafft.


    Styro Boxen MUSS man dort nicht nehmen - ich hab noch nicht eine einzige davon genommen.


    Pansen ist in der Tat etwas teuer dort, aber der Rest halt nicht. Dein Kritikpunkt Arbeit entfällt, weil die einzige Arbeit, die ich bei meinen Bestellungen habe ist "Paket aufreißen, Beutel in Truhe legen, Beutel wieder rausnehmen, auftauen, ins Napf schmeißen".

  • :freude:
    mhm...so langsam bringt ihr mich auf den geschmack....glaub ich fütter meinen hund au bald so....muss aber no meine 3 gelagerten säcke füttern...aber dann werd ich euch sicher mit fragen bombadieren...
    Mein hund bekommt zwar au öfters mal was vom metzger so nebenbei aber der metzger is extremst teuer weil da meine mama au für uns kauft...naja muss au mal nach anderen fleisch quellen suche...


    wie macht ihr des mit dem gemüse...woher holt ihr das?

  • Hallo,


    mein Tierhandel holt das Fleisch selbst, ich kann da frisch kaufen oder gefrostet. Pansen z.B. kostet frisch 1,- pro Kilo, kleingemacht und gefrostet 1,15. Kostenloses Hundefutter bekomme ich beim Schafzüchter, der auch zweimal die Woche mit einem Fleischwagen auf Märkten steht. Das, was ich nicht haben will, gebe ich an eine Frau im Dorf weiter, die allermindestens 20 Hunde hat, der ist es egal, ob sie sechs halbe Schweineköpfe kriegt oder 12 Pfoten....Jedenfalls kann ich da das nichtverkaufte Hundefutter abholen und alles an Knochen und auch Hühnerkarkassen. Ich könnte locker acht Hunde füttern statt meiner vier :)


    Ansonsten ist vzh-nohra ganz gut, obwohl ich noch nicht da bestellt habe. Die Auswahl ist gut und der Preis auch.


    Liebe Grüße,
    Claudia

  • Hallo liebe Hundefreunde,


    ich bekomme mein Hundefrischfleisch von Pansen-Express.de frei Haus geliefert. :bindafür:
    Ich habe das Glück dass im Köln-Bonner Raum ein Vertriebspartner ansässig ist und mir sehr zuverlässig im 2 wöchigen Rhytmus die vakuumverpackte, in 500g portionierte tiefgefrorene Ware nach Hause bringt. Keine Schlepperei mehr und dazu noch preiswert, da keine Frachtkosten entstehen.
    Kann ich nur jedem Hundebesitzer empfehlen!!!
    Preis, Beratung und Service würde ich mal als sehr gut bewerten.
    Gruss Caroline

  • @kelpi, leider komm ich hier im norden nicht mehr so günstig dran wie damals im rheinland.


    1 kg - Muskelfleisch 2,20 €


    ist aber auch das teuerste im sortiment. alle anderen produkte sind etwas günstiger.


    viele grüße tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!