Beiträge von Caroline

    Hallo liebe Hundefreunde,
    wie man unschwer erkennen kann, besteht eine große Resonanz zum Thema B.A.R.F.
    Wer hat denn soviel Erfahrung oder kennt jemanden der ein Seminar bzw. ein "BARF-Treff" im Köln-Bonner Raum über artgerechte Hundeernährung organisieren kann?
    Ich glaube das Interesse wäre sehr groß und ich würde gerne auch daran teilnehmen, schon alleine der Erfahrungsaustausch unter "Gleichgesinnten" wäre interessant und man könnte dies sogar als regelmäßiges Treffen mit den Hunden, vielleicht auch mit Spaziergängen verbinden.
    Wer hat Interesse ???
    Gruss Caroline

    Hallo liebe Hundefreunde,


    ich bekomme mein Hundefrischfleisch von Pansen-Express.de frei Haus geliefert. :bindafür:
    Ich habe das Glück dass im Köln-Bonner Raum ein Vertriebspartner ansässig ist und mir sehr zuverlässig im 2 wöchigen Rhytmus die vakuumverpackte, in 500g portionierte tiefgefrorene Ware nach Hause bringt. Keine Schlepperei mehr und dazu noch preiswert, da keine Frachtkosten entstehen.
    Kann ich nur jedem Hundebesitzer empfehlen!!!
    Preis, Beratung und Service würde ich mal als sehr gut bewerten.
    Gruss Caroline

    Hallo,
    um Deinen Hund ausgewogen zu ernähren, dass heißt was und wieviel benötigt ein aktiver oder nicht so aktiver Hund, kann ich Dir nur die Empfehlung geben Dir eines dieser Bücher anzuschaffen:


    B.A.R.F - artgerechte Rohernährung für Hunde
    Natural Dog Food - Rohernährung für HUnde von s. Reinerth


    in diesen Büchern erhälst Du ausreichende Informationen, was artgerechter Ernährung bei Hunden angeht. Auch sind noch viele andere Bücher mit dieser Thematik auf dem Markt.
    Gruss Caroline

    Hallo -
    das kommt ganz drauf an in welchem Zustand und Konsistenz Du es lagern möchtest!
    Da man ja bei Trocken- wie auch bei Dosenfutter nicht behaupten kann, dass es sich um Fleisch handelt, sondern nur um "Abfall" der Industriefirmen, nehme ich an, dass Du Frischfleisch meinst und dann evtl. auch noch tiefgefroren, stimmts?
    Wenn ja - musst Du eine Tiefkühlzelle anschaffen und das Fleisch dort bei - 18 °C lagern. (Dies wird geprüft!)
    Die Anschaffung einer solchen ist sehr teuer, bei geeigneter Grösse und Qualität des Aggregats nicht unter 10000 Euro zu erhalten.
    Gruss Caroline