Entscheidung Partner oder Hund

  • so, ich hab mir jetzt alles durch gelesen und da ich hier eh schon nen blöden start hatte und die leute gegen mich positioniert habe, will ich hier auch nich drumherum reden sondern schreibe mal ganz direkt meinen eindruck:

    zuerst war es der freund, der ein problem mit ralf hatte. dann kamen teilweise recht heftige antworten. ich stimme denjenigen zu, die geschrieben haben, sie würden den freund zum teufel jagen, denn das hätte ich auch getan. So, dann wird der hund weiterhin behalten, weil es könnte ja evtl. in einem halben jahr anders aussehen. Daraufhin kamen die antworten, das man den hund schnell abgeben sollte, damit der hund nich arg leidet, was er ja mehr und mehr täte, je länger er da iss. So und nun die katzen. ich denke, das war einfach nur ein grund, den man gesucht hat, um zu rechtfertigen, das der hund weg muß. Sorry, aber ich glaube nicht, das die geschichte so stimmte. Anfangs waren die katzen soo "lieb" und es gab keine probleme. Und dann nach 3 monaten "regen" sich die katzen auf. Verteufelt mich ruhig, aber ich finde das geschehene unter aller sa*. Der arme Hund, was hat er leiden müssen. Anstatt ihn so shcnell als möglich wegzugeben, wird weiter herum experimentiert.

    Jetzt iss der Hund gott sei dank woanders und hat ein gutes leben *hoff* und schon fährt man los und schaut sich andere hunde an? Reicht es nicht, das man einem hund das herz gebrochen hat? Müssen jetzt noch andere dran glauben? Sorry, aber da hab ich absolut kein verständnis für. Laßt die anderen hunde dort, wo sie sind und lernt erstmal verantwortung für ein tier zu tragen. in meinen augen habt ihr kein tier verdient, denn bei euch scheint ein tier kein lebewesen zu sein, sondern eine sache, die man sich holen und abgeben kann, wie es einen beliebt. Holt euch einen stoffhund, den könnt ihr irgendwo hinsetzen und holen, wenn ihr bock drauf habt, und wenn ihr genug habt, könnt ihr ihn in die ecke pfeffern.

    Schade, wirklich schade.

  • Hallöchen,

    ich sitze hier im Büro, daher hab ich keine Zeit, mir diese 24 Seiten ausführlich durchzulesen. Aber das wenige, was ich hier gelesen habe, reicht mir, meine eigene Meinung zu bilden.

    Darkshadow, ich bin ganz deiner Meinung!!!

    Tschüssi

  • Sagt mal, aber sonst geht es euch noch ganz gut :irre: !?!?

    Immer schön mit der Axt draufhauen.
    KEINER von uns kennt Kerstin PERSÖNLICH!
    KEINER kann sich außer aus ihrem Geschriebenen ein klares Bild von der Situation machen.
    WER auch die anderen threads von Kerstin kennt und gelesen hat, der würde zumindest ahnen, dass sich schon VOR der Anschaffung des Hundes viele Gedanken gemacht wurden.
    Der Hund war also weder ein unüberlegter Spontankauf noch eine Spontanabgabe.
    Natürlich bin auch ich nicht sonderlich happy gewesen, als Kerstin diesen Thread eröffnet hatte und die Probleme in der Hund-Freund-Konstelation auftauchten.
    Aber ihr jetzt zu unterstellen, dass die Katzen ein erfundener Grund wären, um den Hund "endlich" abgeben zu können, mit ruhigem Gewissen.
    Sorry, dass geht jetzt wirklich zu weit :kopfwand:

    Wer Katzen hat und kennt, der weiß auch, dass Katzen ein manchmal für uns Menschen nicht nachvollziehbares Verhalten an den Tag legen.
    Und bei Katzen ist es oftmals wesentlich schwerer, die Ursache für ein plötzlich auftretendes Verhalten auch herauszufinden.

    Ich finde es schon richtig anmaßend, wie hier vorschnell über jemanden geurteilt wird!

  • Zitat

    ... das wenige, was ich hier gelesen habe, reicht mir, meine eigene Meinung zu bilden.

    Darkshadow, ich bin ganz deiner Meinung!!!

    Schade,


    Ich kann, wie gesagt, vielen vielen Unmut mehr als nur verstehen und nachvollziehen!

    Wie geschrieben, ich hätte vielleicht sogar ähnlich reagiert (nur hätte ich gewusst, wie ich mich artikuliere!!!!!!), aber derartige unter die Gürtellinie und einem jeglichen Verstand und Verantwortung absprechende Kommentare hab schlagen dem Fass den Boden aus.

    Danke Billchen für Deine Schützenhilfe!!!!!

  • ich kenne kerstin nich, das iss richtig. aber so wie ich es herausgelesen habe, wollten sie den hund nicht behalten. warum wurde er dennoch so lange behalten? je länger ein tier bei einem bleibt, umso schwerer wird es, ihn wieder abzugeben, nicht nur für die menschen, sondern auch ganz besonders für das tier. Das iss nen punkt, den ich einfach nicht verstehe. Und dann iss er endlich weg, da fährt man los und schaut sich die nächsten hunde an. Sorry, aber wenn ich keinen hund haben will, fahre ich auch nich los, und schaue mir welche an, die zu vermitteln sind.

    Und das mit den katzen kam nunmal gerade passend, oder etwa nicht? Hund soll weg, plötzlich wollen die katzen nich mehr so, und die kommen auf keinen fall weg, und schon hat man dann eine plausiple erklärung und muss sich nich mehr allzudoll fürs weggeben des hundes rechtfertigen.

    anmassend finde ich, wie hier mit einem lebewesen umgegangen wurde!

  • Liebes Darkshadow,

    ich weiss, dass das alles weniger als gut gelaufen ist. Ganz "bescheiden", um es nett zu formulieren.

    Die Geschichte nun, mit dem anderen Hund:
    Es war gewiss voreilig und überstürzt einfach mal loszufahren und zu gucken.
    Im nachhinein finde ich unsere Aktion vom Samstag richtig :zensur: ... geb ich ehrlich zu .

    Nur, waren wir halt da!
    Wir wollten den Hund gewiss nicht gleich mitnehmen, einfach nur schauen.

    Nur wollen wir das Thema "Hund" nicht für immer aus unseren Überlegungen verbannen.

    Danke übrigens, Dir -Sleipnir-!!!!

    So ähnlich sind unsere Überlegungen/Gedanken ja auch!

    Aber dies alles kann wohl ganz schwer wer nachvollziehen, der in solch Situationen nie war.

    Deswegen finde ich es unschön und traurig wie hier argumentiert wird!

  • Zitat

    ich kenne kerstin nich, das iss richtig. aber so wie ich es herausgelesen habe, wollten sie den hund nicht behalten. warum wurde er dennoch so lange behalten? je länger ein tier bei einem bleibt, umso schwerer wird es, ihn wieder abzugeben, nicht nur für die menschen, sondern auch ganz besonders für das tier. Das iss nen punkt, den ich einfach nicht verstehe. Und dann iss er endlich weg, da fährt man los und schaut sich die nächsten hunde an. Sorry, aber wenn ich keinen hund haben will, fahre ich auch nich los, und schaue mir welche an, die zu vermitteln sind.

    Und das mit den katzen kam nunmal gerade passend, oder etwa nicht? Hund soll weg, plötzlich wollen die katzen nich mehr so, und die kommen auf keinen fall weg, und schon hat man dann eine plausiple erklärung und muss sich nich mehr allzudoll fürs weggeben des hundes rechtfertigen.

    Also ich denke Kerstin, dass du das am Besten nochmal besser in Worte fasst, was im Einzelnen passiert ist, nachdem das Problem mit deinem Freund eigentlich geklärt war.

    @ darkshadow
    was den Besuch (es blieb bei einem Besuch und es wurde ja KEIN Hund mitgenommen oder ausgesucht) angeht - ich kenne das, es gab mal eine Situation, da bin ich mit meinem Freund in der Nähe des TH gewesen.
    Ich drängte ihn doch mal dahin zu fahren, ich würd so gerne NUR mal gassi-gehen mit einem der Wuffels....
    Wieso, weshalb, warum wir da dann hin sind - keine Ahnung - wir hätten uns gar keinen Hund damals holen können/dürfen.
    Was ich damit sagen will, ich denke das war vielleicht bei den beiden einfach, wie soll ich sagen, klar unüberlegt auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite so ein Stück weit die Hilflosigkeit, Trauer etc.
    Ich denke manchmal macht man was ohne näher drüber nachzudenken.
    Aber Sie hat ja nun auch schon ein paar Mal geschrieben, dass sie auf keinen Fall momentan wieder einen Hund holen wird und dies ihrem Hund ausreden wird.

    Andererseits finde ich jedoch hat mich auch Björns Beitrag zum Nachdenken angeregt - man darf vielleicht nicht immer alles aus unserer Sicht sehen....

    Ich merke jedoch, dass du vollkommen an deiner Theorie festhälst und dass Kerstin die Katzen, die sie jetzt schon einige Jahre hat, nicht einfach so weggibt - sorry, aber wer da kein Verstädnis hat, der sollte sich auch nicht Tierfreund schimpfen.

    EDIT: Kerstin sehe du warst grad schneller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!