Trockenfleischsnacks selber machen?

  • Hallo ich habe soeben, diesen Thread entdeckt, und war begeistert, noch nie habe ich von so einem Dörrautomaten gehört. Wisst ihr wo vielleicht einer im Angebot wäre zur Zeit, bei Tchibo jedenfalls nicht.
    Gerade wo es heuer soviele Pilze gab, wäre dieses Gerät super gewesen, habt ihr auch mal Schweineohren probiert im Dörrautomaten?


    Tine

  • Hi,


    ich gehöre ja auch der Dörr-Fangemeinde an.
    Da ich mit dem Messer nicht so geschickt bin, friere ich das Fleisch ein. Dann antauen lassen und mit der Brotmaschine in Streifen schneiden. Bei einer Stärke von 3,5 dauert es so etwa 6 Stunden bis alles trocken ist.
    An Fisch habe ich mich noch nicht getraut ;) aber das wird sich jetzt dann wohl ändern


    Gruß
    Ingrid

  • Bis eben wusste ich ja gar nicht, dass es sowas wie Dörrautomaten gibt, und jetzt würde ich am liebsten sofort losdörren :roll:
    Tchibo Onlineshop: leider vergriffen - aber ich finde einen, ich finde einen... Mann, für so ein Ding kann man auch 250 € ausgeben *schluck*
    Hoffentlich wird keiner von den Menschen im Haus neidisch, ich habs nämlich sonst nicht soooo mit dem Kochen...

  • Hallo zusammen


    Ich weiss, ich krame einen super uralten Thread wieder raus, aber auch ich würde gerne selbst dörren.
    Meine Kleene leidet unter anderem an einer Futtermilbenallergie und ich darf ich ihr nichts (gekauftes) Trockenes füttern. Wir teilbarfen zwar und sie bekommt auch rohe Knochen aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass sie sich ab und zu mal sehr über etwas "Knackiges" freuen würde.


    Kann ich das gedörrte Fleisch dann nach dem Abkühlen tatsächlich sofort einfrieren um Futtermilben zu vermeiden?


    Hat jemand eigentlich schon einmal probiert Rinderohren oder Sehnen zu dörren?


    Danke und liebe Grüße


    Jule

  • Hallo Leute,


    ich habe auch mal gestöbert und diesen uralten, aber spannenden Thread gefunden.
    Ich hab mir auch so ein Teil gekauft und nun bin ich ganz wild auf "Rezepte".


    Seid ihr noch aktiv dabei ???


    Gruß Terrier-Lady

  • Na, aber sicher!!!


    Erst letzte Woche hab ich etwas über 1500g Hähnchenbrustfilets verarbeitet!
    Und Apfelchips und Basilikum für uns, da bekommen die Hunde aber auch was ab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!