Wo vor haben eure Hunde angst?

• Mein Hund hat Angst vor:

-Staubsaugern (früher konnt ich nicht staubsaugen, wenn er zu Hause war, da musste ihn immer jemand mit raus nehmen. Jetzt geht er seelenruhig in einen anderen Raum sobald er sieht, dass ich den Staubsauger raushole. Geheuer ist er ihm also immernoch nicht. )

-vor dem TA (da wir jetzt in den letzten 4 Monaten fast jede Woche da waren und es eigentlich schon zum Alltag gehört, ist er schon um einiges relaxter im Wartezimmer und legt sich sogar hin. Das war davor unmöglich, da hat er alle paar sec versucht mich aus der Praxis zu zerren oder hat sich fest an mich gedrückt. Aber sobald der TA uns aufruft, zerrt Rocky wieder in Richtung Ausgang)

-vor anderen Rüden (er wurde schon zu oft angegriffen und zum Teil auch sehr heftig gebissen. Spielen tut er daher nur selten mit anderen Hunden.)

-Fremde sind ihm auch nicht geheuer, aber Angst würde ich das nicht nennen, eher Skeptik. Er lässt sich nicht von ihnen streicheln und fühlt sich bedrängt, wenn sie mit ihm reden und ihm in die Augen schauen)

Als er noch jung war, hatte er vor fast allem und jedem Angst. Jetzt ist er viel selbstbewusster, auch wenn einige Ängste geblieben sind.

• Hallo!

Meine Cimba war eigentlich immer sehr unerschrocken, hatte selten Angst. Nach unserem Autounfall reagiert sie aber auf laute Geräusche stärker. Gewitter oder Silvester machen ihr allerdings kaum was aus.
    Sie hat panische Angst vor:

- TÄ
    - Spielmannzug
    - und vor Wind

also wenn sie im Garten liegt und es kommt Wind auf, dann springt sie über den Zaun und flüchtet. Sie hat wahrscheinlich Angst davor, dass irgendetwas durch den Wind umfallen könnte oder zB Birnen vom Baum fallen :roll:
    Haben uns damit arrangiert und Mausi kann nur bei windfreiem Wetter in den Garten. :D

LG Tina :D

• Luke hat angst vor:

- flugzeuge (im benachbarten stadtteil wo ich oft mit ihm langgehe fliegen die sehr tief weil da der flughafen inner nähe is)
    - menschen auf inlinern
    - einkaufswagen
    - staubsauger (aber nur bisschen)
    - mülltüten
    - clicker
    ob er angst vorm TA hat kann ich euch erst nach dem 13. berichten

erstaunlicherweise hat ihn ein gewitter in der nacht nicht die bohne intressiert :)

• Hi,
    meine Maus wurde vor 2 Jahren von einer Familie aus Kroatien mitgebracht und ist jetzt ca. 4 Jahre alt. Sie ist ihnen dort zugelaufen und am Ende des Urlaubes wollten sie Mali nicht ihrem ungewissen Schicksal überlassen. Haben dann festgestellt, dass sie keine "Hundemenschen"sind. Deshalb ist Mali nun bei uns und wir werden sie nie wieder hergeben. Ich habe noch nie so einen lieben, verschmusten, verspielten, lehrfreudigen und dankbaren Hund erlebt. Kann nicht verstehen, warum sie sie nicht mehr haben wollten. Mali hat jedenfalls Angst im Dunkeln, ist misstrauisch Männern gegenüber und hat Schiss vor anderen Hunden.
    Aber das werden wir bestimmt in den Griff bekommen. Sie ist ja auch erst seit zwei Wochen bei uns.
    In ihrem ersten Leben als Straßenhund wird sie mehr als einmal schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und die ehemaligen Besitzer hatten nicht viel Zeit für sie. Naja, ist´ne längere Geschichte und gehört vielleicht auch nicht in diesen Thread. Liebe Grüße Stephi

• Hallo,

mein alter Straßenhund hat wahnsinnige Angst vor Knallern und früher hatte er sogar schon Angst, wenn man nur mal den Deckel einer Mülltonne fallen ließ. Das erste Silvester war die reinste Katastrophe. Das er keinen Herzinfarkt bekam war alles.
    Danach wußte ich, ich muß was tun und hab mich auf einem Hundeplatz angemeldet. Auch wenn viele mit dem Kopf geschüttelt haben, weil ich mit einem alten Hund auf den Platz gehe. :???:
    Aber es hat gewirkt. Anfangs habe ich den Platz wenn geschossen wurde verlassen und dann bin ich drauf geblieben. Danach habe ich einfach die Übungen weitergemacht. Sicher hat er gezittert und die Zunge hing zum Boden aber die Trainerin meinte immer wieder nicht trösten, ignorieren. Das habe ich auch getan, mir ist zwar das Herz fast gebrochen und er tat mir furchtbar leid aber irgendwann lief er normal weiter.
    Das nächste Silvester hatte er zwar noch Angst aber er war ansprechbar, fraß ganz normal und nach 0.00 Uhr hab ich mich mit ihm ins Bett gelegt und wir genossen unsere Zweisamkeit, während die anderen draußen ballerten.
    Seit er blind ist scheint er wieder mehr Angst zu haben. Denn das letzte Silvester hatte er dann doch Angst.
    Meine Hündin hatte nie Angst vor Knallern. Aber als ich Neujahr mit meinen zweien Gassi ging wurden uns von Kindern Knaller hinterher geworfen. Obwohl ich vorher darum gebeten hatte, sie sollen mich nur kurz auf die Wiese lassen damit meine ihr Geschäft verrichten können. Aber es muß sehr witzig sein, wenn Hunde Angst haben. Ich hab die Kinder zwar angeschrien aber seitdem ist meine Hündin nicht mehr ganz so Schußfest wie vorher. Toll gemacht. :kopfwand:

• Meine zwei DSH haben vor nichts Angst und niemanden Angst.
    Der Weiße vor allem was Krach macht, Gewitter, Staubsauger u.s.w. teilweise auch vor fremden Menschen und dem Tierarzt.
    Da wir mit allen Dreien zum selben Tierarzt gehen und die anmderen sich freuen ihn zu sehen kann es nur am Hund liegen.

LG Iris + Schäfis

• Sammy hat richtig doll Angst vor:
    - Gewitter
    - Silvesterböllern
    - Schüssen

Und so ein bisschen Schiss hat er vor:

- schnell fahrenden Autos wenn sie von hinten kommen
    - dem Staubsauger (den greift er aber auch ab und zu mal an)

LG Ulrike

• unsere kleine hat panische angst vorm staubsauger. sonst schaut sie immer erst zum großen, ob alles o.k. ist. und da olli fast vor nix angst hat, ist es dann für sie auch o.k.
    aber manchmal spinnt olli auch. dann beschützt er mich vor einem laubhaufen oder einer litfasssäule. na ja, wenn ich da mal drüber nachdenke, solche sachen sind schon echt gefährlich. :roll:

und zum tierarzt gehen beide nicht gern. da müssen wir sie immer reinziehen.

• Ella ist nicht ängstlich. Wir gehen ganz offen und selbstverständlich mit allem um. Sie guckt nur bei neuen Dingen etwas skeptisch, ist dann aber doch zu neugierig!

Ich glaube sie hat nur panische Angst davor, dass das Futter alle werden könnte. :no:

Ach ja, und vor dem großen gelben Hund vor der Futterkiste hat sie auch Angst gehabt! :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!