Wo vor haben eure Hunde angst?
-
AnkeJoker -
7. August 2007 um 11:51
-
-
Elli (ca. 2,5 Jahre alt, kommt aus Spanien) hat Angst vor Gewitter und Feuerwerk, manchmal auch vor Schüssen. Nordic-Walking-Gruppen im Wald mag sie auch nicht. Einmal waren wir in einem Möbelhaus und da sah die Kleine einen Leoparden aus Holz, sofort zog sie ihre Rute ein und war völlig panisch. Dafür hat Elli keine Angst vor unserer Tierärztin (sie läuft immer voll Freude in die Praxis, denn dort gibt es Häschen, Katzen und Meerschweinchen im Wartezimmer, die sie und ein paar Leckerlies von der TÄ) und vor dem Staubsauger (wenn ich staubsauge, versucht Elli mir zu helfen und schaut, dass ich ihr Spielzeug nicht mit dem Staubsauger einsauge
). Ist also doch eine ganz tapfere Maus. :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wo vor haben eure Hunde angst? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Rolltreppen (da lass ich sie aber auch ungern drauf, weil ich Angst hab, sie klemmt sich die Krallen ein) und Berührungen fremder Leute (nur draußen auf der Straße, nicht in Wohnungen).
Ansonsten haut sie eigentlich nichts um.
-
Feuerwerkskörper die "heulen" und wenn fremde Menschen ihn anfassen wollen oder ihm generell zu nah auf "die Pelle" rücken.
-
Hallo,
also unser hat Angst vor Schnecken :irre:
Neulich liefen wir einfach so nen Feldweg lang und plötzlich fängt der Herr an rumzuzucken und zu hopsen .... klemmt die Rute ein, geht vor und zurück und versucht sich langsam aber vorsichtig mit der Nase einer Schnecke zu nähern :irre:
Es sind NUR Weinbergschnecken ... die Nacktschnecken lösen dieses verhalten nicht aus ... sehr seltsam.
Ansonsten zuckt er mal bissi zusammen bei LKW`s die vorbeidonnern, aber nur wenns sehr nahe und sehr laut ist.
Neulich macht ihm ein Mann mit einem unter den Arm geklemmten Schlafsack Angst ........
Also er hat keine "schlimmen" Phobien oder Ängste .... im Grunde völlig normal, wenn er was nicht kennt .... nur das mit den Schnecken ist urkomisch .... so`n grosser Kerl, kuscht vor ner Schnecke
-
Hallo
Shila hat Angst
- vor dem Tierarzt, aber nur im Behandlungszimmer
- meiner Stehleiter, seit sie davor gesprungen ist und sie scheppernd umfiel (ich weiß also warum)
- Staubsauge findet sie auch nicht soo klasse, da weicht sie aus
- Silvester und Gewitter dagegen verschläft sieVG Yvonne
-
-
Hi,
also Maja hat Angst, mmh naja sie eckelt sich vor vollgesogenen Zecken.
(naja die sind ja auch eckelig)Mmmmh ich weiß nicht wovor sie noch angst hat, eben überlegen...
AHJA ic hhabs Heißluftballons! Da kriegt die die Krise sie rennt durch den garten und bellt hysterischeine lustige show!!
-
unser kleiner hatte anfangs vor donner und feuerwerk angst. je näher er dran war des so grösser war seine angst, bis sie so heftig wurde, dass er nicht mehr "ansprechbar" war. die tage rund um sylvester hat er mal 2!!! tage lang harn- und darmdrang angehalten, weil er sich nicht soweit entspannen konnte sich zu lösen.
inzwischen wissen wir das und fahren um die sylvestertage dann ohne grosses tram tram mit ihm in abgelegenere gebiete, damit am ende kein katheter gelegt werden muss.
grundsätzlich sind wir einfach nur da wenn er angst bekommt - er erhält dann aber keinerlei aufmerksamkeit die ihn in seiner angst bestätigen könnten. das hat dazu geführt dass er bei gewitter/donner noch bissl irritiert ist, aber keine angst mehr hat. auch feuerwerk verkraftet er inzwischen ganz gut (wir sind hamburger und wohnen nahe des heiligengeistfeldes, wo 3x jahr der hamburger dom, eine art riesenkirmes + regelmässiges feuerwerk stattfindet). sylvester mag er trotzdem nicht draussen sein - da zeigt er noch immer angstsymptome - das ist ihm dann doch noch zu heftig.
unseren grossen haben wir noch nicht so lange - er zeigte bisher vor nichts angst. kommt vielleicht noch.
-
Unser Hund hat Angst vor den Gartenzwergen bei meiner Mutter im Garten- da stellt er seinen Kamm und legt sich am liebsten gaaaanz weit weg von diesen gefährlichen Biestern...
ansonsten machen ihm noch Frauen mit Kopftüchern Angst... (beruht meistens aber auf Gegenseitigkeit) -
Unser Sparky wird ganz hysterisch wenn irgendwo ein Motorroller steht. Dann geht er ganz langsam darauf zu und knurrt leise, plötzlich springt er dann darauf zu und bellt die Dinger an. Aber wenn er einen fahrenden Roller sieht sagt er nichts, interessiert sich nicht mal dafür. :irre:
Heißluftballons mag er auch nicht, da bellt er so lange und rennt wie irre hin und her bis der Ballon aus Sicht- und Hörweite ist. Da hatten wir mal eine ganz lustige Situation im Biergarten wo sich alle Gäste wunderten warum der arme Hund so durch dreht.
Achja, dass hätte ich nun fast vergessen. Sparky hat zudem noch panische Angst vor Enten. Wir waren mal an einem See und da kam eine ziemlich mutige Ente quarkend auf ihn zu gelaufen, was macht Hund dreht sich um und sucht das weite. Seid dem geht er jeder Ente aus dem weg.
Das ist immer ein Göttlicher Anblick.
-
Lenny ist 7 jahre alt und hat Angst vor
Staubsaugern ,
Gewitter,
Feuerwerg
und vor Reklamme Schildern (zb von ner kirmis ) :kopfwand: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!