Wo vor haben eure Hunde angst?

• Hi

Mein Hund hat Angst davor,
    dass die Bällchen eine unheimliche Krankheit bekommen
    und aussterben könnten,
    dass es eines Tages kein Hundefutter mehr geben könnte
    und dass es keine neuen und spannenden Erlebnisse geben könnte.
    Aber allzu groß scheint mir seine Sorge nicht.
    Sonst eigentlich vor nichts.

Viele Grüße

• Lina hat Angst vor Gewitter, Feuerwerk und Schussgeräuschen (und dem Blitz von der Kamera, aber ich glaube, das verwechselt sie mit Gewitter).
    Kasper hat Angst vor Pferden, und davor, ins Badezimmer zu gehen.

Aber bei beiden wirds langsam aber sicher immer besser.

• Zitat

Oder weiß jemand Rat?

Ihm vielleicht die Angst nehmen und ihm z.B. die Dinge schmackhaft mit Leckerlies machen??? :???:

Erster Schritt, die Sache nicht gar so lustig sehen, sondern sein andauerndes schreckhaftes Verhalten durchaus auch mal als Kritik an seinen HH-Qualitäten sehen. Zweiter Schritt, Gefahr von ihm erkannt, Gefahr von Dir gebannt, das heißt Training, wie auch immer, da situationsbedingt.

Zazie ist (auch) ein Collie, gerne mal schreckhaft, aber vom Wesen her nicht ängstlich, daher lasse ich es nie soweit kommen, dass sie irgendeine Phobie entwickelt. Gestern war es ein Besenstiel, der durch ihr Schnuppern ein wenig ungünstigt mit einem riesen Rabautz an den Fliesen und der Heizung herunterkrachte. Und schon meinte Madame mal, wegen dem bösen roten Ding mir vielleicht doch nicht ständig ins Badezimmer folgen zu müssen, sondern ausnahmsweise mal artig davor zu warten. Hat sie sich so gedacht, aber nun wollte ich es unbedingt, bin mit dem Ding durch die Wohnung gelaufen, habe sie geneppt und mit ihr damit gespielt. Böhh, fand sie das dooof. Aber danach stand das Ding da, wo es immer steht, und war vergessen.

Vor ein paar Stunden gab es in näherer Umgebung ein Feuerwerk (warum auch immer) und Zazie meinte, es ganz grummelnt und aufgeregt kommentieren zu müssen. Da kein Zu-Ruhe-Kommentar meinerseits half, sind wir also beide zum Fenster gegangen, haben festgestellt, dass aber so gar nichts da draußen los ist, sind dann beide wieder zum Laptop bzw. auf die Decke unter dem Tisch gegangen und es gab ein riesen Leckerlie "nur" dafür.

• Vor dem Sprechzimmer der Tierarztpraxis.
    Und vor aggressiven (großen) Nachbarshunden. Wobei sie da völlig meiner Führung vertraut.
    Und vor Leuten .. wie soll ich das jetzt schreiben .. die recht ´dominant´ auftreten und irgendwas von ihr wollen.
    Sonst eigentlich vor nix. Ab und zu erschreckt sie sich zwar im dunkeln, wenn irgenwas umherflattert, aber Angst kann man das nicht nennen.

• Bonny hat Angst vor:

- dem Toaster
    - Gewitter
    - Schüssen
    - Feuerwerk
    - Leuten, die offensiv auf sie zugehen
    - dem Fön
    - dem Clicker und Spielzeugen, die quietschen
    - der Tierarztpraxis

Das sind jetzt die Sachen, die mir so spontan einfallen.
    Aber sie ist ja im allgemeinen eher ängstlich.

• Also Luna hatte als ich sie vor 6 Wochen bekommen habe höllische Angst vor Männern...Sogar vor meinem Dad und meinem Bruder...da is sie ums verrecken keine 5m zu nahe gekommen...immer an der Wand drum rum geschlichen wenns denn sein musste...
    Und vor längeren Dingen wie Fliegenklatschen hat sie auch Angst wenn man die nur in die Hand nimmt..
    Ich schließ einfach ma draus dass da mal was passiert ist mit nem Mann und evtl. inem längerem Gegenstand..:(
    Aber mittlerweile geht sie sogar zu fremden Männern hin und lässt sich streicheln...*freu*
    Nur der Staubsauger is ihr immer noch nich so ganz geheuer...

• Unser Familienwesti hatte Angst vor:
    - Kindern (vor allen kleine Kinder)
    - Müllabfuhr
    - einen bestimmten Nachbarn
    - Sylvester-Knaller
    - Gewitter

Sie war eigendlich eher ein Angsthase, aber dass war so dass, was ihr am meisten Angst machte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!