Habe ein problem mit dem Hund von ner Freundin
- snoopytg
- Geschlossen
-
-
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein problem ist ziemlich krass. Meine Freundin hat aus Gutmütigkeit einen Hund zur Pflege genommen, da ihre Freundin für 2 Wochen in urlaub gefahren ist. Wir waren am WE zelten und dieser Hund (sieht aus wie ne Art Windhund), hat 3 Leute (u.a. auch sie) in die hand bzw. finger gebissen. Der Hund ist aber auch erst 10 monate alt und hat keinerlei erziehung genossen, hört nicht aufs wort und hat sich vom halsband gerissen, weil er soviel kraft hat.
Sie will den Hund nicht mehr bei sich in der wohnung haben, da der hund ihr komplettes sofa zerfetzt hat und sie auch angst hat vor ihm. Impfpass hat sie keinen bekommen. Tierheim in ES und Tierheim in Stgt wollen ihn nicht haben, da sie nicht die besitzerin ist.
Was kann man tun? Wäre schön, wenn ihr n tipp hättet.
PS: Die Freundin ist nicht erreichbar, denn sie hat ihr handy aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Habe ein problem mit dem Hund von ner Freundin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Öhhm, ich würds mal mit Erziehung versuchen
Nee, aber wieso wolltet ihr denn den Hund ins TH geben?Also Erziehung wäre schon nicht mal ganz so schlecht, das ist allerdings nicht
wirklich eure Aufgabe
Wollt ihr den Hund wirklich "loswerden" oder lieber eine Möglichkeit finden die
Zeit gut mit ihm zu überstehen?
Sonst könntet ihr ihn vielleicht in eine Pension geben?! -
hat sie den Hund nicht vorher gekannt?
Ist der Hund den ganzen Tag allein?
Wann kommt die Freundin wieder?
Warum hat gebissen?
Der Tip mit der Pension ist für mich auch der sinnvollste aber ihr habt keinen Impfpass. Das funktioniert also nicht.
Ein gut sitzendes Geschirr könnte erstmal helfen das Hundi sich nicht befreit.
Ich glaub da muss die Freundin wohl durch. Es ist auch eine große Verantwortung einen Hund zu sitten. Kennt sie evtl. Verwandte/andere Freunde die mehr Erfahrung mit Hunden haben und ihn noch kurzfristig nehmen können?
Evtl. eine HuSchu in der Nähe ansprechen welche Notfallmassnahme jetzt am besten greifen würde?
Da scheinen sich zwei gefunden zu haben: zwei Freundinen welche beide keinen Plan von Hundehaltung haben.
-
Zitat
Wir waren am WE zelten und dieser Hund (sieht aus wie ne Art Windhund), hat 3 Leute (u.a. auch sie) in die hand bzw. finger gebissen. Der Hund ist aber auch erst 10 monate alt und hat keinerlei erziehung genossen, hört nicht aufs wort und hat sich vom halsband gerissen, weil er soviel kraft hat.
Ich möchte jetzt nur mal auf die von mir markierten Sätze eingehen.
...und dieser Hund...
das hört sich tatsächlich nicht gerade liebevoll an, sondern klingt sehr abwertend.
Glaubst Du nicht, dass der Hund Deiner Freundin genau das merkt?
Das nächste ist, dass ein 10-Monate-junger Hund noch voller Energie ist.
Das auf's Wort hören, ist gerade in diesem Alter nicht zuverlässig.Ein Hund, auch schon in diesem Alter, braucht Beschäftigung, Bewegung und geistige Auslastung.
Oder was glaubst Du, warum er ein Sofa zerlegt?
Ihr, bzw. Deine Freundin hat jetzt diesen Job übernommen, und das bedeutet bedeutend mehr als Futter und Wasser.Das bedeutet Zeit und Arbeit.
Was macht denn Deine Freundin so alles mit dem Hund? -
Das ist ja wieder eine schlaue Sache...kanntet ihr den Hund nicht vorher ???
Kauft einen Beißkorb und ein Geschirr für den Hund. So kann kein Unfall mehr passieren und er kann sich nicht mehr befreien.
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. Beschäftigt euch mit "diesem Hund" ( hat er auch einen Namen ?? ). Mit 10 Monaten lernt der sicher schnell.
LG
Melanie -
-
Zitat
Da scheinen sich zwei gefunden zu haben: zwei Freundinen welche beide keinen Plan von Hundehaltung haben.
:ua_clap: :ss:
-
Entschuldigung,
aber wie soll sich jemand der keine Ahnung von Hunden hat,
und nun auch
noch Angst vor diesem entwickelt hat, mit einem 10 Monate alten Hund im besten Problemalter beschäftigen ?Versucht dringendst eine hilfsbereite
KOMPETENTE ERFAHRENE Person zu finden.Evtl. über eine Hundeschule (was besseres fällt mir
auf die schnelle auch nicht ein) - aber dass 2 Laien
nun auch noch Laienhaft mit Geschirr, Schleppleine
und Maulkorb hantieren ,halte ich für das
allergrößte und evtl. nur schwer wieder auszubügelnde Übel.Christine
-
Zitat
:ua_clap: :ss:
solche Bemerkungen kann man sich auch sparen!!!
Kein Wunder dass der Threadersteller nicht mehr schreibt - da hätte ich auch keinen Bock mehr drauf!
@ Christine - Danke!!!!!!
-
Hallo,
...da scheint es bereits der Besitzerin an Verantwortungsgefühl,
Wissen und Interesse zu fehlen.Dann das Fiasko mit der Pflege-Freundin.
Es ist doch eine Frechheit, jemandem der keine Ahnung davon hat,
einfach ein Tier zur Pflege zu geben 'und nach mir die Sintflut.'Jetzt soll er ins Tierheim.
Ich sag' nur: 'Armer Hund!'
händeüberdemkopfzusammenschlagende Grüsse ... Patrick :kopfklatsch:
snoopytg:
Bringt den armen Kerl in eine gute Hundepension.
Und nach der Rückkehr soll die Besitzerin mal in sich
gehen und sich fragen, ob sie einem Hund gerecht werden
kann. (Und überhaupt will. :motz: ) -
Zitat
solche Bemerkungen kann man sich auch sparen!!!
Kein Wunder dass der Threadersteller nicht mehr schreibt - da hätte ich auch keinen Bock mehr drauf!
also tut mir leid, aber hier muss ich Hund recht geben. Der Spruch ist schon angebracht.
Das was da passiert ist in meinen Augen der Supergau. Beide Parteien haben sich da überhaupt keine Gedanken gemacht und haben sich Null vorbereitet, da muss man auch schon mal eine Watschn für wegstecken.Schönen Gruß,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!