Arden Grange

• Nochmal Frage wegen dem Kupfergehalt in AG: Ist ja mit 20mg ziemlich viel. Kann das ein Problem werden?

• nein ist nicht zu hoch: lt. Grenzwertangaben der AAFCO ist das minimum bei 7,3 mg/kg und der maximale richtwert bei 250 mg/kg, also bist du weit davon entfernt.

andere hochwertige trockenfutter haben ähnliche werte: siehe fenrier (22mg), solid gold (15mg), timberwolf (19,2mg), bestes futter (25mg), orijen (23mg)...

also darüber brauchst du dir ausnahmsweise keine gedanken zu machen ;)

lg

steve

• Steve
    Welche Sorte von bestesfutter meinst du eigentlich immer, wenn du schreibst bestesfutter (zB hier mit dem Kupfergehalt)??

Das Fellow?
    Das Magic?
    Das Royal Rings?
    Das Greyhound Maintainance?
    Oder eins von den anderen? Die haben doch alle unterschiedliche Werte, oder nicht??

• Zitat

Eine anständige Deklaration der verwendeten Zutaten und deren Herkunft( vor allem beim Fleisch), kein K3, kein genmanipuliertes Getreide, frei von chem. Antioxidantien, keine Tierversuche und keine Nebenerzeugnisse.

britta, ich hab gerade das Futter mal gegooglet konnte aber in Bezug auf die Herkunft des Fleischs nichts finden. Kannst du mir da mal einen Link schicken. Es würde mich schon sehr interessieren.

Danke
    Ulli

• Hallo Ulli,

antworte dir mal an Brittas Stelle. Wenn du auf der Seite von Arden Grange bist und ein Futter angeklickt hast, dann steht da ca. in der Mitte in roter Schrift "Info". Dahinter Zutaten - Fleischquellen. Das kannst du jeweils anklicken. Ist ein PDF.

• hi hummel,

ich schliesse immer von meinem zukünftigen zweitfutter (bestes futter youngster). natürlich muss ich das nächste mal das auch angeben, welche sorte davon...sorry deshalb, könnte natürlich sonst zu einer falschen meinung über alle futtersorten von bestes futter führen.
    ich gelobe besserung ;)
    bin ja auch immer ein verfechter von klaren deklarationen :???:

lg

steve

• Zitat

Hallo Ulli,

antworte dir mal an Brittas Stelle. Wenn du auf der Seite von Arden Grange bist und ein Futter angeklickt hast, dann steht da ca. in der Mitte in roter Schrift "Info". Dahinter Zutaten - Fleischquellen. Das kannst du jeweils anklicken. Ist ein PDF.

Danke, da werde ich mich mal informieren.

• Juhu! Ich bin gard bei der Umstellung, mische das AG noch mit dem alten und sie verträgt es gut und pickt sich schon mit Vorliebe die AG Stückchen raus :D (braver Hund!!).
    Kann sein dass ich es mir einbilde aber ich glaube die Riesenhaufen schrumpfen schon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!