Border-Welpe an Kette

• Über einen längeren Zeitraum (Knapp 14 Tage) beobachtete ich , dass auf einem Bauernhof, wo keine anderen Tiere mehr gehalten wurden, ein Border-Collie-Welpe an der Kette (max 3 m lang) vor einem offenen Pferdehänger (soll wohl als Schlafplatz herhalten) gehalten wurde.

Da ich niemals einen dazugehörigen Menschen antraff, informierte ich den hier ansässigen Tierschutz. Der schickte unmittelbar das Veterinäramt dorthin und erstattete Anzeige. Über all dies informierte man auch mich, welches mir ein gutes Gefühl geholfen zu haben gab.

Ich beobachtete bei meinen Ausflügen nun, dass dieser betreffende Hund nun von seinen Besitzern immer mitgenommen wird (Gartenpflegebetrieb).

Nun habe ich dies heute einem Freund erzähl. Die Reaktion:: Ich sollte mich nicht an allem aufhalten...etc :kopfwand:

Bin ich nun doof oder was?

Ich helfe auch weiterhin den anrmen Tieren, die auf unsere Hilfe angewiesen sind! Basta!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Ich beobachtete bei meinen Ausflügen nun, dass dieser betreffende Hund nun von seinen Besitzern immer mitgenommen wird (Gartenpflegebetrieb).

Nun habe ich dies heute einem Freund erzähl. Die Reaktion:: Ich sollte mich nicht an allem aufhalten...etc :kopfwand:

Ich helfe auch weiterhin den anrmen Tieren, die auf unsere Hilfe angewiesen sind! Basta!!!!!!!!!!!!

Was willste denn noch. Ist doch jetzt ok, oder soll er den Hund abgeben?

• Zitat

Hä? Ich versteh nicht, was Du uns sagen willst. :hilfe:

• na so unverständlich ist es ja nun auch nicht: er regt sich über die Reaktion seines Freundes auf und dies wird hier mitgeteilt (wie viele andere Dinge auch die so manchen bewegen).

Shining
    lass dich nicht von deinem Freund verunsichern. Deine Aktion hat ja sehr gut geklappt. Und der Rest muss dich nicht stören.

• Zitat

na so unverständlich ist es ja nun auch nicht: er regt sich über die Reaktion seines Freundes auf

welche ich recht gut verstehen kann. warum sollte jetzt noch weiteres unternommen werden -übertreiben kann man wirklich.

• @ hund
    wo steht, denn das der themenstarter noch weitere dinge unternehmen will?
    er/sie hat dies lediglich wiedergegeben, was er/sie einem freund erzählt hat und die darauf folgende reaktion-mehr nicht!

ich finde es übrigens gut, was du gemacht hast und mach einfach weiter so, wie du denkst, das andere deine hilfe brauchen.

• Zitat

Shining war wohl etwas verunsichert das der Freund die Aktion für Unnütz angesehen hat. Weitere Schritte in dieser Sache wurden gar nicht angesprochen. Weiß nicht was ihr da gelesen habt (oder ob ich da was überlesen habe?).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!