Husky durfte nicht in die Hundeschule

  • echt? das wusste ich nich... also hier bei und in niedersachsen dürfen die sonst unbegrenzt laufen, außer natürlich wenn irgendwo ein schild steht "hund bitte an der leine führen" aber das sieht man hier eher selten..aber natürlich is es auch noch ein unterschied ob man in der stadt oder auf dem land wohnt...

  • Wir wohnen aufm Land. Haben aber das Glück das wir an der Grenze zu Niedersachsen wohnen, so das wir dort in die Wälder gehen können und unsere Hunde dort frei laufen lassen können. Aber mitten in Hamburg zu wohnen ist das total blöd du kannst deinen Hund niergens laufen lassen. Und auf diesen Spielwiesen die dann so klein Eingezäunt sind ist es immer mega überfüllt so das ich mit meinem Hund da gar nicht hin gehe. In manchen Parks ist es sogar nur erlaubt den Hund an einer 2m Leine zu haben, also kannst ihn noch nicht mal an ner Schleppe oder an ner 8m Flexi Leine laufen lassen. Aber wie gesagt wir haben das Glück an der Grenze zu Niedersachsen zu wohnen. In Hambug ist es aber egal ob du aufm Land wohnst oder nicht. Der Hund muss an die Leine.


    Lg Sarah =)

  • das is wirklich doof... die armen hunde.


    übrigens haben wir heute das erste schleppleinentraining mit phoenix gemacht :roll: naja was heißt das erste, als mein freund gesehen hat was das is, meinte er dann "ja das haben wir mit ihr auch schon gemacht als sie noch klein war" also sie konnte das an der leine wirklich, naja ich will nich sagen super, aber es ging besser als ich gedacht habe. also sie kann das, aber leider nur mit leine, wenn man zu hause im garten zu ihr "komm" ruft interessiert sie das gar nich.. aber ich werde das diesma auf jeden fall weitermachen. mit dusty haben mein freund und seine damalige freundin das auch gemacht, aber bei ihm hat es nur 2 wochen gedauert dann hörte er perfekt. naja inzwischen bin ich aber guter hoffnung dass das mit phoenix auch noch was wird. aber so in der mitte des trainings hat sie mich dann auch enttäuscht... schwupps musste wieder eine maus dran glauben...
    naja ich weiß dass es harte arbeit wird und es lange dauern wird bis man sich auf sie verlassen kann.
    aber ich bin auch stolz auf meine maus, dass sie das so toll mitgemacht hat.
    lg

  • Huhu Arrischnuff!
    DU weisst aber schon das du nen Husky an der Leine hast? :lachtot:
    Die lieben es eben, ab und zu ne Maus zu "killen"! :shocked: :D
    Jetzt konzentrier dich mal auf das Schleppleinentraining, danach kannst du deinem Mäusetöter, vielleicht auch noch "Manieren" beibringen, soll heissen, daß du ihr das dann auch noch abgewöhnen könntest.
    Aber erst 1 dann 2!
    Und das Superquietschi (zur Belohnung) nicht vergessen!!!!!




    LG Conny

  • Wie du schon schreibst: Es kommt eine harte Arbeit auf euch zu. Ihr werdet viel Geduld mit eurem Hund brauchen. So ein Schleppleinentraining, besonders bei einem Husky, der 4 Jahre lang an der Leine laufen musste, also die Freiheit nicht einmal kennen lernen durfte, ist kein Zuckerschlecken.
    Gerade deshalb solltet ihr ihn nicht zu früh von der Schleppe nehmen, weil Hundi gerade so gut gehört hat. Das dauert...manchmal sogar Jahre!


    Ich wünsche euch viel Erfolg, und bleibt dran ;)

  • vielen dank für eure tollen tipps! ich werde das alles ganz brav einhalten damit meine maus dann ihre freiheit in vollen zügen genießen kann :)
    "quietschi" hatten wir heute auch mit, aber irgendwie fand sie die leckerlis in meiner hosentasche und die richtige quietsche maus toller :lachtot:
    naja jetzt zum anfang is das mit den leckerlis ok, da hat sie sich die verdient. aber nach ner zeit müssen wa dann auf ihren wurm umsteigen, sonst is sie bald zu dick zum mäusefangen :D ok dann hätte sich das problem ja von alleine gelöst :D

  • Zitat


    Warum so aggressiv? Du bist wahrscheinlich als der perfekte Hundehalter schon auf die Welt gekommen!


    Sorry, wenn es so rüberkam.


    Zitat


    Und noch was: Viele behaupten aus Unwissenheit, daß ein Husky viel rennen muß/will. Das stimmt so gar nicht. Die liegen auch gerne einfach mal faul in der Sonne und beobachten das Leben um sich rum!
    Oder glaubst du, daß ein Husky von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang bergauf und bergab einen Schlitten hinter sich herziehend durch die Gegend rennt? Und wie schon mehrfach erwähnt kann man einen Husky auch prima mit anderen Dingen beschäftigen.


    Sehe ich genauso. Habe nie was anderes behauptet. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das herumtoben im Garten kein Ersatz für richtige Auslaufspaziergänge ist. Und das gilt für alle Rassen.


    Zitat


    zu der schleppleine...
    les dir ma die anderen beiträge dazu durch, die leine is NICHT dazu gedacht dass sie einfach weiter laufen kann, d.h. weiter von uns weg ist...


    Na doch .. so weit die Leine reicht. - Sonst kannst du ja gleich ne kurze nehmen.


    Zitat


    NEIN das liegt nich an der erziehung seiner besitzerin, das liegt einfach daran dass border collies was lernen WOLLEN und huskies eben nich.


    Nein .. Huskies wollen nicht. Die stellen sich quer. Die sind soo gemein. :irre:


    Zitat


    außerdem hat sie den hund nich alleine erzogen, sondern mein freund mit, denn dustys besitzerin ist die ex-freundin von meinem freund! somit hat sie auch phoenix (husky) mit erzogen... und ich denke nich dass sie da was anderes gemacht hat, außer dass dusty in die hundeschule durfte und phoenix nicht!


    Wenn sie mit ihrem Border Collie genausowenig gemacht hätte, dann hätte sie ihn wahrscheinlich gar nicht mehr. Borders können zu absoluten Psychos werden, wenn man ihr Verhalten nicht in die richtigen Bahnen lenkt. Ich denke schon, dass sie einiges gemacht hat.


    Zitat


    kannst du nich lesen? ICH BIN HARTNÄCKIG GEBLIEBEN, steht doch da. wo bitte siehst du da dass ich das nur einmal gemacht habe?


    Hat sich so angehört, entschuldige.


    Zitat


    warum sollte ich eine ausrede suchen?!?!?! immerhin habe ICH das thema gestartet und somit möchte auch ICH hilfe haben.


    Na das ist doch super. Ich hatte auch nicht nur dich gemeint.


    Zitat


    und warum alina gleich so aggressiv wird verstehe ich auch nich.


    Du willst doch das Problem beheben, da dachte ich mir, mach ich dich auf bestimmte Dinge aufmerksam. Und wenn ich etwas falsch interpretiert habe, hast du doch die Möglichkeit, es richtigzustellen.

  • Zitat


    "quietschi" hatten wir heute auch mit, aber irgendwie fand sie die leckerlis in meiner hosentasche und die richtige quietsche maus toller :lachtot:
    naja jetzt zum anfang is das mit den leckerlis ok, da hat sie sich die verdient. aber nach ner zeit müssen wa dann auf ihren wurm umsteigen, sonst is sie bald zu dick zum mäusefangen :D ok dann hätte sich das problem ja von alleine gelöst :D


    Hallo Caro!
    Iiiiiiih ein dicker Husky! Bloss nich, dann bitte lieber fettreduzierte Leckerlies nehmen! :D
    Meine bekommen immer zur Belohnung, Geflügelfleischwurst, da läuft denen schon der Sabber im Maul zusammen, wenn sie neben mir laufen.
    Wichtig ist allerdings, sie echt jedesmal zu belohnen, bei richtigem Verhalten. Nicht zu früh aufhören, sie muss es immer toll finden, z.B. zu dir zu kommen. Irgendwann kannst du das dann reduzieren, oder nur noch bei jedem 2. oder 3 mal belohnen. ABA das dauert noch ein bisschen.
    Viel Spass weiterhin mit deiner Maus!




    LG Conny

  • Zitat

    naja ich weiß dass es harte arbeit wird und es lange dauern wird bis man sich auf sie verlassen kann.


    Hallo ArriSchnuff,
    auch Sie muß sich auf dich verlassen können ;)


    Versuche zwischen ihr und dir eine gute Bindung aufzubauen.
    Indem du, wenn du mit ihr spazieren gehst und sie zu dir Aufblickt, lobst.
    Und das bei jedem Blickkontakt, den sie zu dir sucht.
    Mach dich überhaupt total interessant für sie.
    Aber mache es langsam und mit aller Ruhe.
    Du hast alle Zeit der Welt und die mußt du Euch auch geben.
    Rede immer freundlich mit ihr, glaub mir, sie wird dich lieben.


    Vielleicht wirst du mal Bauklötze staunen!


    LG

  • das mit dem loben nehme ich sehr ernst :) so wie du auch schon geschrieben hattest, mit dem freudentanz und dem zum affen machen . manchmal habe ich schon das gefühl sie denkt dann :irre:


    Sensitiv
    ich hoffe dass ich ma bauklötze staunen werde :) aber ich habe heute schon nich schlecht gestaunt, als das alles schon beim dritten anlauf geklappt hatte... :schiefguck: :shocked: so hab ich glaub ich ausgesehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!