Husky durfte nicht in die Hundeschule
-
-
Ich wollte nochmal darauf hinweisen, daß ein Garten überhaupt kein Ersatz für richtigen Auslauf oder Beschäftigung ist. Ist ja schön, wenn die Hunde miteinander spielen können, aber was Du brauchst ist Bindung und die wird nur besser, wenn Du Dich auch im Garten intensiv mit dem Hund beschäftigst, nur dann kann das auch als "Auslauf" gelten.
Ein Schleppleinentraining kann locker mehr als ein Jahr dauern (ich spreche aus eigener Erfahrung), also braucht man sehr viel Geduld.
Wir haben einen Alaskan Malamute in der Hundeschule im Agilitykurs, der ist zwas endlos langsam, macht aber dafür alles sehr sauber und zuverlässig.
Zum Thema Border: Ich kenne jede Menge Border, die total ungehorsam sind. Es ist nicht der Gehorsam, der in der Rasse steckt, sondern lediglich der Arbeitswille. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da muss ich unforgettable recht geben, es gibt viele schlecht erzogenen Borders, genauso wie ich es liebe das viele(nicht alle) der Meinung sind das Golden Retriever und Labrador Retriever sich von alleine erziehen. :kopfwand:
-
an dieser stelle waren wir jetzt schon 25000 mal... ich glaube inzwischen hat es auch der letzte verstanden!!! außerdem hat niemand in diesem thema gesagt dass die hunde nur im garten sind.. wir gehen ganz normal dreimal am tag mit ihnen aus und zwischendurch sind sie dann halt im garten... mein freund geht auch regelmäßig mit den beiden joggen... also ich denke nich dass es unseren hunden schlecht geht... und bevor man so etwas behauptet sollte man sich informieren, oder richtig lesen können...
und mit dem golden retriever und dem labrador meint bestimmt keiner dass sie sich ganz von alleine erziehen, sondern einfach nur dass sie sehr gut als anfängerhunde geeignet sind, da man bei ihnen nich so viel falsch machen kann wie bei beispielsweise terriern (die meiner meinung nach keine anfängerhunde sind, da sie bei falscher erziehung sehr schnell aggressiv werden). -
Zitat
.. also ich denke nich dass es unseren hunden schlecht geht...
Aber vielen anderen Hunden, deren Halter hier mitlesen.Zitat
und mit dem golden retriever und dem labrador meint bestimmt keiner dass sie sich ganz von alleine erziehen, sondern einfach nur dass sie sehr gut als anfängerhunde geeignet sind, da man bei ihnen nich so viel falsch machen kann wie bei beispielsweise terriern (die meiner meinung nach keine anfängerhunde sind, da sie bei falscher erziehung sehr schnell aggressiv werden).
Es gibt ne Menge verkorkste Labradore, die sogar bei """erfahrenen Hundehaltern""" sind .. -
es gibt aber acuh eine menge hunde die schon von anfang an, also meist seit der prägephase verhaltensgestört sind.. und da kann der hundehalter noch so erfahren sein, wenn in der prägephase was schief gelaufen is kriegt man das nie wieder ganz raus, man kann es vielleicht lindern, aber ganz weg bekommt man es nich...
-
-
Doch, ich bin überzeugt, dass man es ganz wegbekommt. :yes:
-
@Arri Wann ist denn Deiner Meinung nach die Prägephase?
-
Zitat
Doch, ich bin überzeugt, dass man es ganz wegbekommt. :yes:
Nein davon bin ich nicht überzeugt, denn die Prägephase ist eine der wichtigsten Phasen in der Welpenzeit. Prägung ist nicht nachholbar.
Deshalb ist es ja so wichtig, das Welpen genau in dieser Zeit, sehr viele Sachen kennenlernen. Denn solche Hunde, werden einem nichtgeprägten Hund immer um Meilen voraus sein. Viel offener, freudiger und lernbereiter arbeiten.LG Conny
-
Ich denke aber schon, daß man da auch sehr sehr viel Nachholen kann. Falls Arri mit Prägephase die Phase von der 4. bis zur 8. Woche meinte, dann hat meine Hündin in dieser Phase auch total viel verpaßt. Hat nie Autos gesehen oder fremde Menschen oder Spielzeug irgendwelcher Art oder Lärm. Jetzt kann ich sie ohne Probleme an lauten Straßenbaugeräten vorbeiführen, für die sie sich sehr interessiert, sie hat keine Angst mehr vor Autos oder Lärm und spielt mit sehr viel Trieb und Eifer. Ich denke, es ist auch eine Einstellungsfrage.
-
Zitat
Ich denke aber schon, daß man da auch sehr sehr viel Nachholen kann. Falls Arri mit Prägephase die Phase von der 4. bis zur 8. Woche meinte, dann hat meine Hündin in dieser Phase auch total viel verpaßt. Hat nie Autos gesehen oder fremde Menschen oder Spielzeug irgendwelcher Art oder Lärm. Jetzt kann ich sie ohne Probleme an lauten Straßenbaugeräten vorbeiführen, für die sie sich sehr interessiert, sie hat keine Angst mehr vor Autos oder Lärm und spielt mit sehr viel Trieb und Eifer. Ich denke, es ist auch eine Einstellungsfrage.
Man kann die Prägephase niemals nachholen, eher nachbessern!
Kannst du mir dann mal erklären, wieso verantwortungsvolle Züchter, ihre Welpen nie vor der 8. Woche abgeben?
Das würde dann nämlich im Umkehrschluss heissen, man kann auch nen Welpen mit 5 oder 6 Wochen zu sich holen.LG Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!