6 Monate - Was müsste sie können ?
-
-
Hallo!
Ich war schon lange nimmer hier, weil wir stets draußen waren. Unsere Luna ist nun ein halbes Jahr alt und entwickelt sich prächtig.
Leider hatten wir schon einen Notfall und mussten zum tierärztl. Notdienst. Aber wir haben alles gut überstanden und die Süße ist topfit.Wie schauts aus? Was können / konnten eure Hunde alles mit einem halben Jahr?
Wir bringen
- Sitz
- Pfotel geben
- Platz (wenn wir allein sind ist supi, aber in Gesellschaft so lala)
- Nein
- Pfui
- brav an der Leine gehen ohne Zerren
- auf Pfeifen zurück kommen
- auf Hier reagieren, wenn allerdings nichts super interessantes in der Nähe istAußerdem kann sie herzzereißend betteln, lieb gucken, prima Essen mopsen, Hühner, Katzen & Vögel jagen, buddeln, Schuhe verstecken, bellen (in den tiefsten und höhsten Tönen)... und alles andere was ein Welpe an Blödsinn so drauf hat.
:motz: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 6 Monate - Was müsste sie können ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hühner, Katzen & Vögel jagen
Erlaubst Du das??ZitatWas müsste sie bringen?
Was meinst du damit? -
Zitat
Erlaubst Du das??
Nee, natürlich nicht!!!! Das macht sie nur dann, wenn sie merkt, dass ich abgelenkt bin oder wenn ich außer "Reichweite" bin. Sie tut ihnen ja nichts, findet es aber toll hinterher zu rennen :kopfwand:
Was meinst du damit?
Ich frage, weil ich jetzt mit der Aussage: Sie müsste aber noch einiges mehr können und viel besser hören! konfdrontiert worden bin. Sie hört wirklich gut, wenn wir allein sind. Bei Ablenkung und Gesellschaft hört sie auch. Aber einiges klappt dann noch nicht perfekt, eben wie Platz und Hier. -
Wofür muss sie Platz können?
Wer sagt denn, dass sie mehr können muss?
-
Naja, Laika hat mit 6 Monaten ganz gut gehört, hat aber öfter auch ihre Ohren auf Durchzug gestellt.
Würde mich nicht darauf einlassen,wenn andere sagen "sie müsste aber viel mehr können".
Wichtig ist, dass Ihr mit ihr zufrieden seid und sie den wichtigsten Grundgehorsam erlernt.
-
-
Hallo Jule,
das hört sich alles gut an. Zambra konnte das auch mit 6 Monaten,nur mit dem komm oder hier das klappt nach 8 Monaten immer noch nicht
,trotz Hundeschule.
Was ich ihr beigebracht habe, ist Laut geben auf Wort und Fingerbewegung
,
ich denke wenn es bald dunkel wird, habe ich einen guten Beschützer.
Wenn ich sehe wie manch ein Hundebesitzer den Hund gut im Griff hat werde ich neidisch
,
aber sie trösten mich, es wird auch bald bei uns klappen.
So nun mal wieder eine Runde drehen
Tschau -
Ich geb den anderen recht. Luna braucht nicht alle Tricks zu koennen. Is ja kein Showhund. Wichtig ist das sie die Grundbefehle halbwegs raushat und ab und an mal Ohren auf durchzug stellen oder was hinter deinem Ruecken machen is voellig normal. Ich war immer stolz auf meine beiden weil sie in den situationen wos drauf ankam super geheort hatten und wenns grad unnoetig war das eine oder andere zu machen einfach nicht hoeren wollten. Ein Hund ist fuer mich ein gefaehrte und freund und duerfen ruhig auch ihren eigenen willen haben.
-
Danke euch. Ihr holt mich wieder runter. Hab mir schon echt Gedanken gemacht. Wie gesagt, eigentlich fand ich es schon gut, was sie kann. Hab aber auch keinen wirklichen Vergleich.
In der HuSchu sagte man mir auch, dass sie altersgemäß gut hört und ich schon stolz auf sie sein kann.Platz, Sitz und Bleib klappen auch schon ganz gut auf Handzeichen. Das ist echt schön.
Und wir clickern. Bei Luna funzt es ungemein. :^^: -
Meine Grobziele und Träume, wenn Aoibheann 6 Monate alt ist
- Sie ist stubenrein
- Sie hat den Garten endgültig ganz umgegraben, so daß wir ihn neu anlegen können und verliert dann das Interesse
- Sie kommt auf Zuruf
- Sie hat kapiert, was "Nein" bedeuet -
Tyler wird morgen genau 6 Monate alt.
Er kann eigentlich das Selbe, was eure Hunde auch mit einen halben Jahr können/konnten.
Heute hatte ich die ersten Erfolgserlebnisse mit HIER und KOMM draussen mit totaler Ablenkung (Katze auf dem Baum und bellender Hund daneben) -freu-
Aber sonst siegt bei meinem Mockel natürlich auch noch oft die jugendliche Neugier.
Bei dem Sauwetter der letzten Tage wollte er draussen auch nur ganz widerwillig SITZ machen. Kann ich bis irgendwo hin aber auch verstehen, bei dem Matsch und den Pfüten....
(Hab ich aber natürlich trotzdem nicht durchgehen lassen
)Ach ja eine Sache, die er ausser den o.g. Dingen kann, ist bestimmte Sachen bringen. Zwischen Gummihuhn, Dotti, Ente und Mops kann er auch unterscheiden.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!