Schwarzer Hund wird weiss

  • Hallo!


    Ich habe mal ne Frage. Meine Abby ist ein Pudel Schnauzer Mix, vom Pudel hat sie aussehen mäßig nicht viel abbekommen. Sie hat langes Fell, was eher struppig ist. Sie ist jetzt 1 Jahr alt, und seit ca einem halben Jahr wir sie immer weisser. Zuerst im Gesicht um die Augen und dann auf dem Rücken die Wirbelsäule lang, vor allen am Schwanzansatz. Der TA weiss nicht warum das so ist.
    Hat von euch das schonmal jemand beobachtet? Vielleicht weiss ja irgendwer woher das kommen könnte, mich wundert es schon sehr. Es kann auf jeden Fall nicht mit dem Fellwechsel zusammen hängen, es wird fast schon täglich mehr.
    LG
    Anne

  • Hallöli,


    da ist Dein Pudel nicht alleine - unser Mischling jetzt 19 Mon. alt war schwarz (Latz weiss und eine Pfote weiss, sowie Kinnbart weiss) als wir ihn mit 8 Mon. bekamen und in den letzten Moanten bekommt er immer mehr "weisse Strähnen" ..... einige haben sich schon Späskes gemacht und gefragt ob wir sicher sein dass Hundi erst 19 Mon. alt ist und nicht doch schon im Rentenalter ;).


    Ich bin auch mal gespannt ob sie jetzt weiss wird.


    Tierarzt hat nichts dazu gesagt - Tierfrisörin auch nicht.

    Ich vermute mal dass sowas bei Mischlingen "normal" ist - keine weiss z.B. genau was sich bei unserer Fellnase "gemischt hat" und wer weiss was sich da gerade bei ihr durchsetzt ;)


    LG

  • Das ist wohl nicht nur bei Mischlingen und/oder Pudeln so.
    Unsere Askja (Sib. Husky) war anfangs im Gesicht und auf der Oberseite
    vom Körper fast ganz schwarz. Nur die Brust und der Bauch waren komplett
    weiß, Beine schwarz, hellbraune "Stulpen" und Füße weiß.
    Mittlerweile ist ihr Gesicht um die Schnauze und an den Wangen fast ganz
    weiß geworden. Die beiden Halsseiten und der Popo sind sehr hellgrau.
    Mal sehen, was noch so kommt..... :D

  • Hallo, meine Hündin hatte so was ähnliches in dem Alter. Sie wurde hinten ganz grau bis weiß, der Kragen wurde ganz gelb. Habe einen schwarzen Hund. Meinem Hund ging es damals nicht so gut, da kann sich das Fell wohl verändern.


    Aber ich vermute, dass es vom Futter kam. Vermutlich hatte da was gefehlt, was Farbpigmente macht. Jedenfalls, nach einer Futterumstellung wurde sie wieder pechschwarz und ist es bis heute geblieben.

  • Hallo,


    vielleicht verändern sich die Hunde ja genauso wie wir Menschen mit den Jahren (wir bekommen ja auch graue/weisse Haare die einen früher die anderen später) :???:


    LG

  • Hallo


    Der Hund meiner Schwester war als Welpe auch pechschwarz, wie alle anderen seiner Geschwister auch. Mit der Zeit bekam er auch immer mehr weiße Haare und eine Schwester von ihm wurde fast silbern. Ach ja, es sind Riesenschnauzermischlinge. Von daher würde ich mir keine großen Sorgen machen.


    VG Yvonne

  • meine kowalski war, als ich sie bekam, gezeichnet wie ein mini Rottweiler....
    heute sieht sie so aus :


    (auf dem Foto ist sie noch nass, normalerweise ist sie ganz fluffig :D)



    Mischlinge sind Wundertüten :D

  • Na, dann bin ich ja mal gespannt wie sie in einem Jahr aussieht. Auf jeden Fall bin ich schonmal beruhigt das es ja wohl nichts so ungewöhnliches ist. Ich kanns ja mal mit so einer Re-Nature Tönung versuchen (wie für grauhaarige Männer )! :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!