Beiträge von Polly

    Abby ist ein Schnauzer-Pudel Mix, klein und haarig. Sie ist sowieso immer etwas merkwürdig, anders als andere Hunde die ich kenne, gewesen, in allen Dingen.


    Unter Aufsicht ist sie natürlich immer, sie steht eigentlich immer neben oder bei mir. Situationen wo sie so losgeht ist auch wirklich selten, aber wenn ich nicht weiss das ein fremder Hund aus dem Auto steigt passiert es schon mal.


    Ich weiss auch nicht genau was ich mir hier genau erwarte, eigentlich tatsächlich nur Gedankenanstöße. Manchmal kommen einem selber ja die naheligensten Dinge nicht in den Kopf.

    Da sind schonmal gute Gedankenanstöße dabei, Danke!


    Ich werde wohl tatsächlich um viel Arbeit an der Leine nicht drum rum kommen. Das wird hart für Abby, sie hat mit Leine an sich und sowieso mit dem Lernen ein Problem. Sie tut immer als wollte man ihr schlimmstes antun. Das ist acuh mit den Jahren nicht wirklich besser geworden.

    Naja, ich erwarte das sie reagiert wie meine anderen beiden Hunde. Sie kann gerne gucken wer da gekommen ist, aber nicht so einen Aufriss machen.
    Wenn dann ein fremder Hund ein paarmal dagewesen ist ist sie ruhig, wenn ich weiss das ein fremder Hund kommt uns sie an der Leine ist ist auch alles ok.
    Das hat mich heute halt so erschrocken weil sie so heftig noch nie reagiert hat. Deswegen mach ich mir grad so Gedanken. Vor allem weil ich ein bisschen die Sorge habe das es mal schiefgeht, zB wenn sie auf einen Hund trifft der zurückbeisst.

    Hallo!


    Meine kleine Hündin hat ein Problem, zu dem ich gerne mal verschiedene Meinungen hören wollte.
    Ich bin mit meinen Hunden den ganzen Tag auf einem Reiterhof wo ich arbeite und meine Pferde stehen habe. Meine Hündin ist dort seit Welpenalter (jetzt ist sie 6) jeden Tag von morgens bis abends. Auf dem Hof ist viel los, Menschen, Kinder, Pferde und natürlich auch andere Hunde. Mit den Hunden die schon länger da sind ist alles wunderbar, eigentlich werden sie von meiner Hündin kaum beachtet.
    Aber wehe es kommt ein fremder Hund auf den Hof. Dann wird Abby zur Furie, sie bellt was das Zeug hält und dreht völlig am Rad, gebissen hat sie bisher noch nicht. Ich kann sie vorher noch abrufen, wenn ich es rechtzeitig mitbekomme. Wenn sie erstmal so in Rage ist bekommt sie nichts mehr mit. Ich kann sie allerdings nicht so überwachen das ich immer rechtzeitig regieren kann, gerade weil auch recht selten fremde Hunde kommen. Allerdings war es grade heute so das sie so heftig reagiert hat, das ich mich echt erschrocken habe.
    Je älter sie wird desto schlimmer wird es, jetzt würde mich interessieren was ihr sagt woran es liegen könnte, verteidigt sie ihr Revier, mag sie fremde Hunde nicht???
    Mir ist klar das Ferndagnosen kaum möglich sind, aber ich denke schon den ganzen abend darüber nach nachdem es heute so heftig war. Mich würden einfach mal eure Gedanken dazu interessieren!

    Na, dann bin ich ja mal gespannt wie sie in einem Jahr aussieht. Auf jeden Fall bin ich schonmal beruhigt das es ja wohl nichts so ungewöhnliches ist. Ich kanns ja mal mit so einer Re-Nature Tönung versuchen (wie für grauhaarige Männer )! :p

    Hallo!


    Ich habe mal ne Frage. Meine Abby ist ein Pudel Schnauzer Mix, vom Pudel hat sie aussehen mäßig nicht viel abbekommen. Sie hat langes Fell, was eher struppig ist. Sie ist jetzt 1 Jahr alt, und seit ca einem halben Jahr wir sie immer weisser. Zuerst im Gesicht um die Augen und dann auf dem Rücken die Wirbelsäule lang, vor allen am Schwanzansatz. Der TA weiss nicht warum das so ist.
    Hat von euch das schonmal jemand beobachtet? Vielleicht weiss ja irgendwer woher das kommen könnte, mich wundert es schon sehr. Es kann auf jeden Fall nicht mit dem Fellwechsel zusammen hängen, es wird fast schon täglich mehr.
    LG
    Anne

    Oh Mann, da hab ich ja was in Gang gesetzt...


    Ich wollte mich informieren über die Meinungen anderer, um mir dann selbst eine Meinung zu bilden über die ganze Situation. Natürlich hätte ich auch meinen Tierarzt anrufen können, da bin ich mir aber nich sicher, ob er aus welchen Gründen auch immer zu etwas rät, obwohl es eine bessere, andere Lösung gibt (hoffe das ist so verständlich ausgedrückt).


    Ich habe mich natürlich auch uber Läufigkeit und Kastration und alles informiert vorher. Aber vielleicht geht es anderen auch so, wenn man aktuell in einer solchen Situation steckt will man sich nochmal gründlich informieren und auch andere nach ihren Erfahrungen fragen.


    Ich dachte, grade hier ist eine solches Forum sinnvoll.


    Und da mir bewußt ist, das eine Kastration ein nicht ganz ungefährlicher Eingriff ist (auch strafbar wenn ohne Grund wie ich hier gelesen habe?) dachte ich besser einmal zuvielgerfagt als einmal zuwenig.


    Ich danke auf jeden Fall schonmal denen, die mit einer Antwort versucht haben mir hier weiterzuhelfen!

    Naja, mir ist mein Beitrag schon ernst. Sonst hätt ich ihn ja nicht geschrieben.
    Das aufreiten dauerte immer nur ein paar Sekunden, ich habe leider keine Ahnung wie lange sowas normalerweise dauert, bzw wie schnell es geht das die Hündin schwanger werden kann.
    Der andere Hund hat das bestimt 5/6 mal gemacht, jedesmal so kurz.


    Sie war definitiv noch nicht läufig und ist es eigentlich auch momentan nicht, soweit ich das beurteilen kann. Ist sie nicht eigentlich auch noch zu jung ? Sie ist eine Mix aus kleinen Rassen, hat im Moment ca 6 KG.


    Ansonsten zeigt auch kein andrer Rüde groß Interesse an ihr.
    Ich habe mir halt Gedanken gemacht als ich das gesehen habe, ist doch eigentlich zu verstehen, oder?


    Viele grüße
    Anne

    Hallo!


    Ich habe mich grade angemeldet und überfalle euch gleich mit vielen Fragen.
    Aber ich brauche einfach mal verschiedene Meinungen.


    Also, meine Hündin Abby ist jetzt 6 Monate alt, sie war noch nocht läufig. Könnte es sein, das sie trotzdem schwanger wird? Gestern wurde sie auf dem Hof wo ich mein Pferd stehen habe quasi vergewaltigt. Ich weiß nicht wie ernst das war.


    Meine nächste Frage, die mich im Moment sehr beschäftigt: Soll ich sie kastrieren/sterilisieren lassen? Ich bin oft und lange auf dem Hof, dort laufen auch unkastrierte Rüden rum. Ich weiß nicht ob ich immer 100%ig aufpassen kann wenn sie läufig ist, möchte sie dann aber auch nicht immer zuhause lassen. Aber so eine Kastration ist ja auch immer mit Risken verbunden.


    Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust sich durch meinen Beitrag zu lesen und eine Meining dazu. Ich bin mir grade sehr unschlüssig.


    :help:



    LG
    Anne