Schwarzer Hund wird weiss

  • Also ich kann nur sagen, dass erinnert mich an die "ergrauungs-serie" z.B. Kerry Blue, Silberpudel oder Yorkshire -Terrier: Da ist in den Genen fetgelegt, dass aus dem Anfangs schwarzen fell recht schnell grau oder silber entsteht.


    So, fertig geklugscheißt :^^:
    Grüße Lena & Oskar (der eh fast komplett weiß ist)

  • Hi


    Ich hab auch so eine Wundertüte zu Hause. Interessanterweise auch ein Pudel-Mix.


    Joey war mit 3 Monaten (als ich ihn aus dem TH holte) rabenschwarz. Er wurde dann immer heller. Heute ist er hellbraun mit einem grauen Einschlag (also mehr graubraun ;) )


    Ich konnte auch beobachten, dass an Stellen, an denen das Fell "beschädigt" war (also an Stellen, wo er mal einen Kratzer hatte und etwas Fell verloren hat) das Fell wieder richtig schwarz nachwächst und erst nach dem nächsten Fellwechsel wieder hellbraun wird.
    Im Moment hat er zwei solche Stellen am Rücken und mein Mann nennt ihn schon liebevoll "Tüpfelhyäne".


    liebe Grüße
    Steffi

  • Hallöli,


    hab jetzt bei unserer Fellnase sogar noch "braune Strähnen" am Bart entdeckt - na jetzt bin ich ja wirklich gespannt was aus ihr noch wird ... von schwarz/weiss auf ???????


    LG

  • Hallo!
    Emma ist auch ein schwarzer Pudelmix mit weißen Abzeichen.
    Sie bekommt im Laufe der Zeit immer mehr einzelne weiße Stichelhaare überall im Fell und an den Vorderbeinchen hat sie schon ganz graue Stellen.
    Die braune Verfärbung an der Schnauze kann vom Speichel kommen. Emma hat das auch und auch zwischen den Zehen, da ist das Fell braun und unser TA sagt, das kommt vom Fußschweiß :D

  • Hallöchen!
    Also wie ihr am Bild seht ist Öhrli rabenschwarz. Hatte nur den weißen Bauch. Jetzt ist er erst 5 Monate, aber am Kopf hat er auf einmal 5 weiße Haare bekommen und jetzt auch am Schwanz und am Rücken. Die Unterseiten der Pfoten sind auf einmal ganz weiß. Vielleicht wird er ja noch ein Dalmatiner :lachtot:


    P.S.: Öhrli ist ein Spaniel-Pudel Mix!!

  • Ich hatte die ersten grauen Strähnen ja auch schon mit 18 :ops:
    Vielleicht gehört dein Pudel auch zur seltenen Rasse der Chamäleon-Pudel. Die sind echt rar! :group3g:

  • Zitat

    gibts bei menschen ja auch.
    frag mal michael jackson :D

    da braucht man ihn gar nicht erst zu fragen. das ist unübersehbar.

  • Liz und Öhrli,


    Eure Fellnasen sehen vom "Gesicht" her aus wie unsere Fußhupe ;-))) nachdem sie ordentlich "kurz" geschoren wurde ...... :???: muss mal ein neues Foto von ihr hier einsetzen


    Grüsse

  • Bei Joy war das nicht anders. Als sie ganz klein war, war sie ganz schwarz. Dann bekam sie so langsam weiße Haare in den, ich nenn das jetzt mal Achseln.



    Mittlerweile hat sie einen weißen Po bekommen :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!