Schwarzer Hund wird weiss

  • Manche Hund ändern ihr Fell nochmal.


    Meine Jossi war mit ca 1 Jahr fast schwarz (außer die Beine und im Gesicht war sie ein bissel braun) und hatte kurze Haare, wie ein normaler Schäferhund.


    Schaut sie euch jetzt auf dem Avatar an. Das ist sie heute und sie wird immer noch brauner. Mal sehen, ob sie irgandwann ganz braun ist. :D

  • Hi


    ich habe vor zwei Tagen auch Welpenfotos von Ronja gefunden, mei war sie dunkel, von den hellen war sie die dunkelste und jetzt ist sie beige. Auch nach einen Jahr. Mein Riesenbaby.


    Tine

  • Hallo Zusammen,

    Zitat

    Ich konnte auch beobachten, dass an Stellen, an denen das Fell "beschädigt" war (also an Stellen, wo er mal einen Kratzer hatte und etwas Fell verloren hat) das Fell wieder richtig schwarz nachwächst und erst nach dem nächsten Fellwechsel wieder hellbraun wird.


    das spricht doch dafür, das die braunen oder grauen Haare ´tote´Haare sind.
    Versucht einfach mal an den Haaren die anders gefärbt sind zu zupfen. Rauhhaarige Hunde die nicht getrimmt werden sehen oft ganz anders aus als sie sollten. Auch bei Spaniel, Münsterländer usw. kann man oft sehen welche Haare nach dem Fellwechsel den Weg in den Staubsauger noch nicht gefunden haben.
    LG
    Quendolina

  • Zitat

    das spricht doch dafür, das die braunen oder grauen Haare ´tote´Haare sind.
    Versucht einfach mal an den Haaren die anders gefärbt sind zu zupfen.


    Sorry. Als ich das gelesen habe, hab ich erst mal lachen müssen :lachtot:
    (ist nicht böse gemeint, du hast es sicher gut gemeint)


    Aber wenn ich Joey die graubraunen Haare auszupfen würde, wäre von dem armen Kerl nicht mehr viel übrig :D


    Die graubraune Farbe ist schon seine richtige Fellfarbe. Wieso das Fell aber schwarz nachwächst, weiß ich auch nicht.


    Mal zur Anschauung



    liebe Grüße
    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!