Neuer Hund beißt, hat er früher angeblich nie getan! Hilfe!!
-
-
Zu so einer Hundeschule mußt du nicht gehen.
Du wirst, wie du selber schon gesehen hast deinen Hund noch mehr verunsichern. Er traut dir jetzt ja schon nicht mehr.
Warum willst du deinem Hund partout das Essen wegnehmen. Lass ihn doch in Ruhe fressen und fertig.
Da du selber kein Hund bist, kann du dich auch nicht wie einer verhalten, dein Hund weiß das.
Wie du selbst gesehen hast, sind die Agressionen in deinem Hund nur noch gewachsen.
Also hör auf damit.
Und Spitze sind bekannt dafür, das sie aufpassen und bellen.
Das sollte man wissen, bevor man sich für diese Rasse entschließt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Neuer Hund beißt, hat er früher angeblich nie getan! Hilfe!!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Es gibt Menschen, die sollten besser keine TIERE halten. DU gehörst dazu! Armer Hund, im Tierheim gings ihm mit Sicherheit besser!
-
Zitat
Es gibt Menschen, die sollten besser keine TIERE halten. DU gehörst dazu! Armer Hund, im Tierheim gings ihm mit Sicherheit besser!
Sorry, aber gehts noch? Seid ihr Allwissend zur Welt gekommen?
ICH war nicht fehlerlos in den ersten Zeiten der Hundeerziehung. ICH bin auch solchen altbackenen Tipps aufgesessen und habe sogar ein Stachelhalsband benutzt. ICH stehe dazu. Menschen sind lernfähig und hier im Forum zu posten bedeutet, lernen zu wollen.
Und nun kriegt euch mal wieder ein! :kopfwand:
-
Na na, Schnuller jetzt übertreib mal nicht!
Ich denke Flohli macht sich jetzt schon genug Vorwürfe, dass sie es falsch angegangen ist! :motz:
Sie war eben unwissend oder von Idioten beraten!@ Flohli
Ich finde es gut, dass du dich nicht von uns angegriffen fühlst, sondern wirklich interessiert bist, einen Freund an deiner Seite zu haben!
Mach was draus - noch kannst du was retten! -
Hallo Flohi,
schon schlimm die Situation zwischen Dir und Deinem Hund, aber ich denke Du hast einiges falsch gemacht, und ohne professionelle Hilfe wirst Du da wohl kaum wieder raus kommen. Bitte such Dir eine gute Huschu und arbeite mit Deinem Hund.
Da schnappft ich ihn im Nacken, schüttelte ihn kurz , weißt Du was das für einen Hund heißt?????? Er hat Todesangst, weil ihm durch das Festhalten und Schütteln gesagt wird ich töte Dich, kein Wunder das der Hund so heftig darauf reagiert.
Ich drücke Euch die Daumen, das ihr bald gute Hilfe finden werdet.
LG Irene
-
-
Oh mein Gott, was habe ich getat...........!!!!
Vielen Dank für eure erklärungen!
Ich könnt heulen!!!!!! :x
Und dabei habe ich das nur getan, weil ich dachte, es würde schlimmer werden, wenn ich nix mache - und dann ist es ja schlimmer geworden....
Wie gesagt, das mit dem Schütteln habe ich gemacht, weil mir gesagt wurde, das würden Hündinnen mit ihren Welpen ja auch so machen...
Das mit dem Todschütteln wußte ich ja nicht...jetzt versteh ich auch so langsam seine reaktion!!!
Aber ich habe auf die Frau gehört, da sie auch einen Schäferhund mit Hundeführerschein hat, und das wohl auch so macht.......... :|Ich kann verstehen, warum viele so über mich denken, aber wie gesagt, ich schreibe doch hier, weil ich doch lernen und verstehen will!
-
Du mußt ja nicht heulen, da du jetzt weißt was du falsch gemacht hast, kannst du es ja von jetzt an nur noch besser machen.
Versuche die Nerven zu behalten und mit der nötigen Ruhe das ganze von vorne zu beginnen.
Es wird natürlich jetzt schwieriger werden, deine Fehler wieder auszubügeln und sein Vertrauen in dich wieder herzustellen. -
gaaaanz ruhig, du hast ja hier schon einige tipps bekommen, und es werden sicher noch welche folgen, aber wie schon erwähnt würde ich mir eine gute HuSchu suche, woran du sie erkennst ?
hm... ich würde sagen du schaust die einige an, erstmal ohne hund (damit nicht der hund von vielen menschen die an ihm herum machen völlig verwirrt wird.) und wenn du dann noch mit den trainern redest und sie dir nicht mit gewalt helfen wollen, kannst du es ja versuchen.
oder schreib doch mal aus welcher gegend du kommst, vielleicht kann die hier jemand eine gute HuSchu empfehlen ?
leider ist es oft so dass menschen die einen schäferhund haben und mit diesem den "alten"- sport betreiben, keine andere chance sehen einen hund zu erziehen ausser mit gewalt.
ich kenne auch eine menge solcher leute, und sicher können diese leute schlau reden, haben ja schon eeeewig hundeaber leider sind ihre hunde meisten maschienen und werden auch nicht als freunde angesehen.
P.S. an alle NEIN ich schüre nicht das vorurteil, gegen die schäferhund-halter, ich spreche aus eigener erfahrung und solche leute gibt es ! es wird sie immer geben, ABER es gibt auch andere....
leider scheint flohli an jemanden vom alten schlag geraten zu sein, und diese menschen sind leider immernoch nicht ausgestorben. -
Hallo Flohli,
hm, wirklich schwierig.
Spitze sind wachsam und nicht gerade die zutraulichsten, Wachhunde eben. Ich denke, es ist normal für deinen Hund, auch euch noch eine Weile zu misstrauen.
Was ich tun würde: den Hund so gut es geht "mitlaufen" lassen und jeden Kontakt mit dir/euch nur positiv belegen. Dein Freund macht es in diesem Sinne schon "richtiger" (ist natürlich nicht so gut, wenn Kommandos nicht konsequent durchgesetzt werden).Ich denke, du wirst diese "Erziehungsversuche" von dir aus schon einstellen, oder?
Ich würde im Moment nur "Situationen managen" und nichts vom Hund erwarten. Bedeutet: Gassigehen an der (Flex- oder Schlepp-) Leine; üben nur mit positiver Verstärkung; ansonsten in Ruhe lassen; nicht bedrängen.
Liegt er im Weg: ranrufen, belohnen, weitergehen.
Knurrt er: ignorieren. Nicht anstarren, nicht drüberbeugen (vermittelt dem Hund "Bedrohung").
Ihn in Ruhe lassen, wenn er frisst bzw am besten Handfütterung durchführen, oder wenn mit Spielzeug oder Kauzeug beschäftigt ist, zB wie von Pebbles beschrieben das Ausgeben üben.Beachte ihn nicht dauernd, betüddel ihn nicht, aber versuch auch nicht solche Dinge wie "zeigen, wer der Herr im Haus ist".
Er wird so lernen, dass er keine besondere Wichtigkeit hat, dass er euch nicht beeinflussen kann. Und dass alles, was von euch kommt, toll ist.Klar braucht es Regeln. Aber damit er diese lernt, ist es nicht nötig, laut zu werden. Beispiel: Er soll nicht aufs Sofa? Bring' ihm "runter" bei: er springt rauf, du sagst "runter" (stehst vielleicht selber auf oder bewegst dich vom Sofa weg), und sobald die 4 Pfoten auf dem Boden sind, gibt es Lecker.
So lernt er es, und das ist, was zählt. Du brichst dir keinen Zacken aus der Krone, wenn du es ihm so statt mit "böser dominanter Hund, was hast du hier zu suchen" beibringst. Hunde sind Opportunisten.Viel Erfolg noch
Silvia -
Hallo Flohli,
Such dir eine gute Hundeschule, lies dich hier im Forum durch die verschiedenen Threats, stelle gezielte Fragen und versuche das Vertrauen deines Hundes zu gewinnen!
Ist doch wenigstens etwas, das du jetzt weist dass es falsch war, ab heute beginnt ein neues Leben - für dich und für deinen Hund! :reib:Verwöhne ihn, lass in ganz in Ruhe sein Fressen fressen, kuschel mit ihm, wenn das noch möglich ist, locke ihn mit Leckerchen und spiele mit ihm!
Füttere ihn zur Not mit der Hand!
So wird er irgenwann wieder mehr vertrauen in dich und deine Führungsqualitäten haben!
Alles was du tust, sollte dein Hund positiv verknüpfen!Aber sei nicht Inkonsequent, Dinge die er deiner Meinung nach nicht darf - darf er eben nicht - nur nicht mit der Holzhammermethode vorgehen!
Das wird schon wieder!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!