Neuer Hund beißt, hat er früher angeblich nie getan! Hilfe!!
-
-
flohi, :2thumbs:
dann steht einer sehr schönen zukunft mit denem hund ja nix mehr im wege!
ich freu mich, dass ihr wieder einen weg aufeinander zu macht und du bereit bist, auch tipps anzunehmen, sogar wenn manche äußerungen hier wieder arg grenzwertig waren!!
:^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Neuer Hund beißt, hat er früher angeblich nie getan! Hilfe!!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Ja, ich freu mich selbs total!!!! :mg:
Gestern war ich mit dem Knuffel in der Feldmarkt - mal wieder ohne Leine... normal war das auch absolut nie ein Problem, da er auch von Haus aus immer gern in unserer Nähe ist (liegt wohl an der Rasse nehme ich an, zumindest habe ich das irgendwo gelesen)., Aber gestern ist er weg gelaufen, zurück zum Auto und hat da gewartet. Trotz rufen usw kam er nicht zurück. Ich muß dazu sagen, dass wir dort hin fahren um nach unseren Pferden zu sehen. Da müssen wir dann vom Auto aus noch so ca. 200m Grasweg laufen um zu dem Pferden zu kommen. Den Ablauf dort kennt er mittlerweile, so daß er weiß, dass wir dann irgendwann sowieso zum Auto zurück gehen.
Na ja, jedenfalls ab ich mir erst fast nen Wolf gerufen und gepfiffen, gab es dann aber doch auf. (auch schon beim hingehen blieb er ständig hängen und kam nicht auf rufen, was er sonst tat). Als ich dann zurück bin und ihm am Auto sah, hielt ich dann so 40m vorm auto an und rief ihn und hockte mich hin, bis er kam. Dann bekam er ein leckerli.
Heute war ich schlauer. Ich nahm die Leine mit. Trotzdem gab ich oft Sitz-Komandos mit lob und leckerli, damit er merkt, dass es ja schön ist, wenn man hört. Am Weidetor band ich ihn an, sagte sitz und dann mußte er warten. Das tat er ganz artig - danach natürlich wieder viel lob und leckerli.
Jetzt zu Hause ist er eigentlich wieder wie der alte. Sein Blick ist jetzt auch wieder freudig, wenn ich um ihn rum bin - und nicht der misstrauische Blick.Jetzt noch ein paar Fragen: Zuerst, kennt jemand einen Hundetrainer aus der Umgebung Göttingen-Kassel, der Gewaltfrei arbeitet?
Alle anbieten bitte!!!Dann wollte ich fragen, ob es ok ist, dass der Hund im Schlafzimmer schläft? Er schläft auf seinem kl. Kissen neben dem Bett. Ab und zu (aber ganz selten) ist er mal ins Bett gehüpft (kannte er anscheinend von seinen Vorbesitzern)
und hat sich gleich total angekuschelt , wie ein kleines Kind das Liebe braucht...aber auf "runter" ist er dann auch problemlos wieder gegangen. Ist das denn ok, oder verbaut das auch irgendwas in der Hund-Mensch beziehung? - weil mir hat mal jemand erzählt, dass die Hunde bei ihrem Rudel schlafen wollen und sich dann sicher fühlen... aber da ich ja nun doch nicht den Hund spielen soll, weiß ich nicht ob das ok ist???
So, und dann wede ich noch mal im Ernährungs-Forum fragen stellen und nicht hier, da das ja nun nicht hier her gehört...
Vielen Dank nochmal!
Flohli -
Hallo flohli,
Du bist auf dem richtigen Weg!
Das freut mich wirklich sehr für euch beide!
Ich hoffe du verzeihst mir meine anfängliche Ruppigkeit in meinem ersten Beitrag!Natürlich ist es in Ordnung, dass der Hund bei dir im Schlafzimmer schläft!
Hunde sind Rudeltiere und ihr seit sein Rudel!
Ob er zu dir ins Bett darf, musst du ganz selber entscheiden - ich hätte da gar keinen Platz mehr im Bett!
Meine drei schlafen rings um mich herum, und nur morgens dürfen sie mal vor dem aufstehen kuscheln kommen! -
Hallo flohli!
Super, dass es bei euch schon wieder so gut klappt. Freu mich total für euch.
Unser Hund schläft auch in einem eigenen Körbchen im Schlafzimmer - hat zwar 2 Mal versucht aufs Bett zu hüpfen, aber jetzt kapiert er, dass er in seinem Körbchen schläft und wir im Bett!
Find ich auch völlig OK wenn der Hund bei euch schläft.Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
Rex und Manu -
Du, das macht nix, ich bin kritikfähig! Denn ich denke, es hat meist einen Grund, warum andere auf einen so reagieren! D. h. nicht, dass ich mir jeden Schuh anziehe, aber es bringt nix, wenn mir andere (auch wenn mit etwas unangenehmen Nachdruck) etwas sagen wollen und ich die Ohren zu mache!
Zitat
Ganz ehrlich, ich hätte dich auch gebissen!
Bist du noch zu retten? Warum tust du das?Dieser Satz hat mich nicht angegriffen, sondern mich erleichtert, als ich ihn gelesen hab, denn ich war so erleichtert, dass es doch falsch war, was ich getan hab und es einen anderen Weg geben muß, denn ich habe auf diesem Weg keine Zukunft für mich und diesen Hund gesehen.
Und der Rest deines Postings hat mir einfach nur die Augen geöffnet.
Ich muß gestehen ich habe echt geheult, als ich diese ganzen Postings gelesen habe...denn es war zum einen so erleichternd endlich die Augen geöffnet zu bekommen, zum einen bekam ich richtig Angst, dass ich diesen armen Hund kaputt gemacht haben könnte...
aber - juhuuu!!! :group3g: - er gibt mir noch eine Chance!!!
Mittlerweile lässt er sich auch wieder richtig schmusen!!!!- und nie wieder HOLZHAMMERMETHODE!!!!! :ua_no2:
-
Ich kann echt nur DANKE sagen, gut dass es euch gibt!!! :umarmen:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!