• aber in nutro ist doch gar nicht so viel getreide enthalten oder? obwohl.. reis is ja auch getreide! mannn mich nervts langsam krass ab! ich kann doch jetzt nicht schon wieder wechseln! :x maaaaaaaaaaaaaaannn! wir haben langsam für 200 euro futter im keller rumstehen! :kopfwand: das kommt ketzt alles ins tierheim, die können es wenigstens gebrauchen

• Zitat

aber in nutro ist doch gar nicht so viel getreide enthalten oder?

also z.B. nutro adult lamb & reis

Zusammensetzung:
    Lammtrockenfleisch (min. 26%), gemahlener Reis (min.26%), Reismehl, Reiskleie, Sonnenblumenöl (min. 3,5%), Geflügelfett, Reisgluten, Trockenvollei, Rübenfaser, Kaliumchlorid, Trockenalgen, Natriumchlorid

26% fleischanteil ist etwas mager, die nächsten 3 zutaten sind reisprodukte ; also für 58€ erwarte ich mir mehr (v.a. mehr fleisch)

lg

steve

• Zitat

26% fleischanteil ist etwas mager, die nächsten 3 zutaten sind reisprodukte ; also für 58€ erwarte ich mir mehr (v.a. mehr fleisch)

Das ist nicht 26% Fleischanteil. sondern 26% Trockenfleischanteil! Diesen Unterschied sollte man immer bedenken. Je hochwertiger das Fleisch (fettarmes Muskelfleisch, desto höher sein Wassergehalt: dann schrumpft es bei Trocknung extrem. Dies nicht als eine Verteidigung von Nutro (kann nicht verstehen, weshalb jemand Hill's extrem ablehnt und gleichzeitig Nutro lobt), sondern nur ganz allgemein. War grad gestern im Fachmarkt und habe die Packungen alle in der Hand gehabt und mich gefragt, was daran besser sein soll als die allgemein verschrieenen Marken....

Externer Inhalt img150.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hihi ich habe schon echt viiiiel Zeit in den hiesigen Futtermärkten verbracht mit Lesen von Incis usw.
    GROSSE Unterschiede habe ich da auch nicht gefunden. :ka:
    Die besten Futtersorten gibt es m.E. wirklich nur im I-net.

• [quote="naijra
    Das ist nicht 26% Fleischanteil. sondern 26% Trockenfleischanteil! Diesen Unterschied sollte man immer bedenken. Je hochwertiger das Fleisch (fettarmes Muskelfleisch, desto höher sein Wassergehalt: dann schrumpft es bei Trocknung extrem. Dies nicht als eine Verteidigung von Nutro (kann nicht verstehen, weshalb jemand Hill's extrem ablehnt und gleichzeitig Nutro lobt), sondern nur ganz allgemein. War grad gestern im Fachmarkt und habe die Packungen alle in der Hand gehabt und mich gefragt, was daran besser sein soll als die allgemein verschrieenen Marken....[img]

gut, selbst wenn es trockenfleisch ist, wären es ca. 52% frischfleisch.
    in anderen hochwertigen sorten ist aber ein fleischanteil von 70% die regel.
    wie gesagt, ist dies meine meinung. ich geb doch nicht fast 60€ aus um dann wenig fleisch und viel getreide und rübenfasern zu bekommen.
    da nehm ich doch gleich ein getreidearmes- bzw. getreideloses futter, oft auch noch um einen wesentlich billigeren preis. ganz davon zu schweigen dass ich keinen nahrungsmulti ,wie es masterfoods ist, unterstützen will.

• Zitat

aber in nutro ist doch gar nicht so viel getreide enthalten oder? obwohl.. reis is ja auch getreide! mannn mich nervts langsam krass ab! ich kann doch jetzt nicht schon wieder wechseln! :x maaaaaaaaaaaaaaannn! wir haben langsam für 200 euro futter im keller rumstehen! :kopfwand: das kommt ketzt alles ins tierheim, die können es wenigstens gebrauchen

was meinst du wieviel Trockenfutter Diego getestet hat, bis ich wußte was ihm schmeckt und bekommt.
    Ich kann sie an einer Hand nicht mehr abzählen.
    Bestell doch keine großen Säcke, sonder nur kleine, solange du noch nicht sicher bist, was ihm auf Dauer bekommt.
    Habe ich auch so gemacht.
    Es gibt bei hier, http://www.bestfordogs.de. Probeangebote von verschiedenen Sorten Trockenfutter.
    Auch hab ich heute gesehen, das man schon ab 17 Euro die Versandkosten spart. Das ist neu, das war vorher nicht.
    Vielleicht wäre das was für dich. Kannst ja mal reinschauen.

• huhuuu! also: mein vater hat gerade gelesen, das - falls der hund eine weizenallergie hätte- er auf gluten reagieren würde. und nutro ist glutenfrei1 also.. ich bleib jetzt erst einmal dabei, da es ihm ja schmeckt und er es auch verträgt1 bald müssen wir eh auf adult umstellen und da werden wir dann weiter sehen!

• merlin*et*moi

Hi!
    Vor einiger Zeit hatte ich in einem anderen Thread gebeten, mich doch mal anzumailen (ich bin kein Clubmitglied und kann deshalb keine PN schicken).
    Magst du eine Mail in meine Mailbox schicken?
    colliebox-mail AT yahoo.de
    Einfach richtig zusammenbasteln.

Dank dir!

• Ich füttere MM jetzt etwa zwei Wochen, da unser Hund ganz wild drauf ist.
    Kann an dem Futter auch nichts Schlechtes finden. Ich denke, es gehört eher zu den besseren Sorten auf dem riesigen Trofu-Markt.
    Trotzdem werde ich wahrscheinlich wieder wechseln, da Hundi drei bis fünfmal am Tag wirklich Elefantenhaufen hinsetzt und auch sehr viel mehr trinkt, wie einige hier schon berichtet haben. Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass Puschel ganz schön fett wird, trotz Riesenhaufen.
    Habe die tägliche Ration schon halbiert, der Sack muss aber noch alle werden.
    Ich nehme dann aber wieder Nutro wegen der Haufen.

Für Hunde, die Markus Mühle vertragen, kann ich es aber nur empfehlen.

• Zitat

Ich füttere MM jetzt etwa zwei Wochen, da unser Hund ganz wild drauf ist.
    Kann an dem Futter auch nichts Schlechtes finden. Ich denke, es gehört eher zu den besseren Sorten auf dem riesigen Trofu-Markt.
    Trotzdem werde ich wahrscheinlich wieder wechseln, da Hundi drei bis fünfmal am Tag wirklich Elefantenhaufen hinsetzt und auch sehr viel mehr trinkt, wie einige hier schon berichtet haben. Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass Puschel ganz schön fett wird, trotz Riesenhaufen.
    Habe die tägliche Ration schon halbiert, der Sack muss aber noch alle werden.
    Ich nehme dann aber wieder Nutro wegen der Haufen.
    Für Hunde, die Markus Mühle vertragen, kann ich es aber nur empfehlen.

Sorry, aber nach 2 Wochen Probezeit, traue ich mich noch keine Empfehlung aussprechen.
    Gemessen an der Lebensfresszeit eines Hundes ist das wirklich nicht ausschlaggebend.

Nix für ungut,
    Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!