• Zitat

In diesem Sinne habe ich dann auch gestern einen Sack Luposan bestellt. Auch darüber habe ich hier zwar ein paar negative Kritiken gelesen, aber besser als RC, Hill's oder Eukanuba dürfte Luposan doch wohl sein, hoffe ich.

LG
    Marion

Besser als o.g. Futter ist es auf jeden Fall
    Du kannst nichts anderes machen, als das Futter deinen Hunden zu füttern, und hoffen das sie es gut vertragen.
    Wenn nicht, mußt du dich halt nach einem anderen umsehen.

• Hallo Marion,
    ich habe vor einiger Zeit das Luposan sensitive gefüttert und war damit gut zufrieden. Ich persönlich würde es auch dem MM vorziehen.
    Und wie Hummel schon schrieb: nicht alle Nebenerzeugnisse sind schlecht, man muss nur wissen, welche enthalten sind und das kann man beim Hersteller ja erfragen. Ob ein Hund ein Futter verträgt, muss man natürlich immer ausprobieren ...
    LG Petra

• Ich füttere (noch) MM. Beide vertragen es (was bei der großen echt was heißt), es sind keine großen/viele Haufen und kein Durchfall :gott:

Wir werden jetzt umstellen, weil ich bei Pepper eine Futtermittelallergie ausschließen muß und bevor ich wieder zig Futtersorten durchmach, wird gebraft.

• Zitat

unser kleiner hat direkt am 2 tag auf mm allergisch reagiert... mhh blöd, da ich das futter als echt gut betrachtete. dauern hat er sich gejuckt!

Diese Probleme kommen bei MM häufig vor, meistens er nach längerer Fütterung, das kommt von dem Getreide im Futter.
    Ich würde dir in diesem Fall auch ein getreidefreies Futter empfehlen.

• Rudi hat auch erst 2 Säcke MM ohe Probleme gefressen, dann haben wir den nächsten Sack gekauft, da bekam er Schuppen und hat sich nur noch gekatzt er hat auch häufig erbrochen... dann haben wir zu orijen gewechselt...

• [quote="BalljunkieDiese Probleme kommen bei MM häufig vor, meistens er nach längerer Fütterung, das kommt von dem Getreide im Futter.
    Ich würde dir in diesem Fall auch ein getreidefreies Futter empfehlen.[/quote]

gebe anette recht!

besonders bei stark getreidelastigen futtersorten sind akzeptanzprobleme oft da: hoher kotabsatz, schuppenbildung, schlechtes fell......
    so wie immer mehr menschen an glutenunverträglichkeit leiden, scheint dies bei den hunden auch zu sein.
    aber einen großer unterschied gibt es noch: der hund ist ein fleischfresser und sicher nicht für eine diät mit 50-60-70% getreide veranlagt.

ich hatte auch oben genannte probleme bei hill's.
    seit dem umstieg auf ein getreidefreies futter (orijen) sind diese symptome verschwunden.

lg

steve

• hihi- trockenfutter ist echt ne halbe religion für sich! :gott:

wir haben schon so viel ausprobiert, immer war nach nem monat irgendetwas, was merlin nicht gepasst hat :roll:

zuerst hatten wir royal canin- hatte er keinen bock mehr drauf und soll ja auch schlecht sein, daher haben wir dann auf hills gewechselt- auch das wollte er nicht mehr und hatte auch total gelben stuhl davon(wahrscheinlich auch vom getreide) danach gabs bozita- er bekam durchfall, also MM- er bekam juckreiz. letztendlich haben wir nun nutro, bis jetzt supi- aber was nicht ist kann ja noch werden! :???:

• hi merlin,

es sind dies alles futter mit hohem getreideanteil. die probleme könnten mit dem getreideanteil zusammenhängen oder auf akzeptanzproblem bei bestimmten sorten (mais, weizen, ) schliessen lassen.
    ich würde mal ein getreideloses futter probieren mit hohen fleischanteil.

nur so als tip am rande ;)

lg

steve

• hi!

füttere wie schon erwähnt auch MM..

habe aber kleine bedenken.. und zwar steht auf der seite:
    http://www.polar-chat.de/wiki/BARF_-_Ei…ung_und_Analyse

dass der bedarf an Spurenelementen folgender sein soll:
    eisen
    kupfer
    kobalt
    mangan
    zink
    jod
    Selen
    zinn
    flluor
    molybdän
    nickel

bei MM fehlen aber die letzten 4 spurenelemente..

ebenso fehlt dem futter auch chlor!

kennt sich da jmd. aus?
    ist das schlimm dass die fehlen?
    in welchen nahrungsmittel sind die fehlenden elemente vorhanden?

unwissende grüße =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!