Markus Mühle
-
-
Sorry, aber ich kann nicht verstehen, weshab ausgerechnet bei einem Trofu behauptet wird, es würde so extrem lange dauern, bis sich die Vertrtäglichkeit bemerbar mache. Was genau ist der Untrerschied zu anderen Trofus, warum sollte es da viel länger dauern?
Es ist kaltgepresst - sind viele andere Trofus (die am selben Ort hergestellt werden) auch.
Es enthält Getreide - tun die allermeisten anderen Trofus auch, und da geht man von normalen Umstellungsphasen (6 - 12 Wochen) aus.Es ist vergleichsweise günstig - da ist tatsächlich was dran an der negativen Rezeption. Die gerade als "gut" geltenden Trofus sind tatsächlich viel teurer und haben auch spezielle Zutaten, da kann man leicht irgendwelche völlig arbiträre Probleme auf deren Fehlen (oder die populäre Buh-Anwesenheit von Getreide) schieben.
Mein Hund frisst MM erst seid drei Monaten und erst noch nicht exklusiv, daher gilt das nach den hier gültigen DF-Standards für MM nicht. Vielleicht liegt es daran, dass sie einer nie Mode gewordenen seltenen Jagdhunderasse angehört und daher weder mit Getreide noch mit Frischfleisch und Knochen Probleme hat. :irre:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Markus Mühle*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leider kenne ich in meinem näheren Umfeld und Bekanntenkreis einige Hunde, die bei längerer Fütterung von MM Probleme bekommen haben, in Form von Schuppen, Juckreiz und stumpfem Fell.
Die Fütterung erfolgte bei diesen Hunden über einen längeren Zeitraum, nach Monaten und sogar nach fast 2 Jahren traten dann diese Probleme auf.
Wenn du es fütterst, dann hoffe ich, das dein Hund auch noch in den nächsten Monaten das Futter gut vertragen wird. -
Hallo Naijra,
falls du auf mein Post zielst, ich meinte, dass ich nach 2 Wochen Futtergabe, egal welcher Art, einfach noch nicht sagen kann, ob das dauerhaft für einen Hund passt oder nicht.
Gruß, Friedrike
-
Nee Ulixes, ich meinte all die Posts, die behaupten, dass es bei Markus Mühle im Gegensatz zu andern Futtern 6 Monate daure, bis sich negative Effekte bemerkbar machten (über positive wird nix Vergleichbares geäussert). Mich würde einfach interessieren, weshalb dieses Futter mit andern Massstäben als die andern gemessen werden soll.
Und nur zur Info, ich halte MM nicht für ein Wundermittel; mein Hund gehört definitiv zu den opportunistischen omnivoren Carnivoren, die sah auch mit Eukanuba top aus!
-
Dann wollen wir das Gleiche
Ich kann auch nicht verstehen, was dieses Futter so auszeichnen soll, dass es im Forum oft angepriesen und empfohlen wird und womit es sich so gravierend von anderen Trofus unterscheidet.Für mich käme es nicht im Entferntesten auf die Liste der Futter in "Notzeiten".
Gruß, Friederike
-
-
Hmm, da haben wir uns wohl missverstanden. Mir ging es um die Frage, warum bei diesem Futter strengere Massstäbe gelten sollten als bei anderen. Ich wüsste von keinem andern Futter, wo es in der Diskussion heisst, man müsste beim gesunden Durchschnittshund erst 6 Monate, oder gar 2 Jahre warten, um zu sehen, ob es individuell verträglich ist. 6 Wochen, allenfalls 2-3 Monate ok; alles andere sind Ausnahmefälle.
-
@ naijra: also da geb ich dir Recht. Wieso sollte bei 1 Futter ene längere Probezeit veranschlagt werden. 1-2 Monate, dann weiss man ob Hund ein Futter verträgt oder nicht.
omnivore Carnivoren: nicht ein Gegensatz?
@ Ulixes: schliesse mich deiner Meinung an: auch bei mir käme MM nicht auf die Liste der Notzeiten. Allerdings glaube ich nicht, dass im DF dieses Futter so öfter angepriesen und empfohlen wird als irgendwo sonst. Öfter werden zum Glück die hochwertigen TROFU angeboten.
lg
steve
-
Meine Empfehlung beruht nicht nur auf den Beobachtungen bei Schnuffi.
Ich setze mich jetzt seit über zwei Jahren mit dem Thema Trockenfutter auseinander, habe Zusammensetzungen studiert, verglichen, abgewogen.
Mich durch den Djungel der Pro und Kontras geschlagen.
Deshalb meine ich, MM gehört mehr zu den besseren Sorten, unabhängig
davon wie gerade mein Hundi darauf reagiert.
Denn besser als Aldi, Frol.. , Eukanuba ... ist es ja wohl allemal - oder?
Nichts für ungut.

-
Zitat
omnivore Carnivoren: nicht ein Gegensatz?
Nö, wieso? Hunde sind im Gegensatz zu Katzen keine obligaten Carnivoren, man kann sie fleischlos ernähren, wenn es sein muss.
-
Kann mir mal bitte einer erklären, warum das MM bei Stiftung Warentest so schlecht abgeschnitten hat? Ich weiß, der Test war nicht sehr gelungen, aber was hat die veranlasst, das MM so negativ zu bewerten?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!