Beiträge von aquee

    Gekämmt wird sie regelmäßig mit dem Furminator oder einer Bürste. Föhnen geht eher schlecht, weil ich den nicht unterwegs anwenden kann :lol: Sie geht überall rein, Pfütze, Tümpel, in unseren Pool...Wenn sie in ekligem Wasser war, dusche ich sie hinterher mit dem Gartenschlauch ab, das kann aber auch schon zu spät sein. Habe hier noch einen Tipp gelesen, den Hund mit Obstessigwasser zu waschen. Das habe ich vorhin mal probiert und bisher schein es ganz gut zu funktionieren :smile:

    Danke, die Suchfunktion hatte ich bereits bemüht, aber keinen wirklichen Tip gefunden. Ja, es ist sicher, dass es vom vielen Baden kommt. Wir barfen, es hat aber nichts mit dem Futter und auch nichts mit der Gesundheit zu tun.

    Ich habe ein jährlich wiederkommendes Problem. Meine Schäferhündin ist eine absolute Wasserratte. Bei den aktuellen Temperaturen ist sie täglich mehrfach im Wasser, was ich ihr auch nicht nehmen möchte. Aber sie fängt dann immer an zu stinken wie ein alter Käse. Ich weiss, dass es vom vielen Baden kommt, aber gibt es eine Möglichkeit, den Gestank zu neutralisieren? Mit Shampoo waschen hat leider keinen Erfolg. :???:

    An Cauda Equina hab ich auch gedacht, nachdem ich gestern noch viel herumgelesen habe. Eben weil es so plötzlich kam. Die Veränderung des Wirbels war gut zu erkennen, er hat einen richtigen "Haken". Obs nur ein Zufallsbefund war, keine Ahnung. Werde das alles noch mal mit dem TA besprechen, der ist schon sehr aufs Wohl der Tiere aus, da vertraue ich ihm wirklich. Er würde mich auch ohne Zögern woanders "hinüberweisen" wenn es nötig sein sollte.

    Meine vierjährige Schäferhündin konnte gestern plötzlich nicht mehr richtig laufen, sie hat starke Probleme mit den Hinterbeinen, hat sich nur hingelegt und ist langsam aufgestanden. Bin dann gleich zum TA und der hat sie geröngt. Sie hat eine Veränderung zwischen dem letzten Lenden- und dem ersten Kreuzwirbel :( : Nun hat er sie gepritzt, die Spritze soll in 8-10 Tagen wiederholt werden und hoffentlich schon Wirkung zeigen. Er meinte, in dem Alter und Stadium könne man es wahrscheinlich noch ganz gut in den Griff bekommen. Empfohlen hat er mir noch Prescription j/d von Hills, nachdem ich ihm sagte, dass ich barfe, war er allerdings der Meinung, dass sie das Futter dann wohl sicher nicht fresse wird. Ich bin gar kein Fan von Hills und würde lieber die Mittel, die benötigt werden, pur zufüttern. Nur was genau, weiss ich auch nicht. Muschelextrakt? Teufelskralle? Hat hier jemand Erfahrung damit? Heute gehts ihr noch schlechter als gestern :( :

    Zitat


    Wenn, dann würde ich Bio Produkte ohne Zusatz von Konservierungsstoffen, Zucker und Ähnlichem nehmen!


    Babyglaeser sind normal immer Bio und ohne jegliche Zusatzstoffe ;)


    Ist bisher die einzige Moeglichkeit, in meinen Hund Gemuese zu bekommen.

    Sie bekommt nicht alle paar Tage etwas neues, auch, wenn es so herueberkommt. Sie frisst eine Sorte, oder eben nicht. Das defu hat sie bestimmt ein gutes Jahr lang bekommen. Das CdVet hat sie auch gefressen, aber ich will eben nicht jede Nacht aufstehen, um sie aufs Klo zu lassen.


    Wo bekomme ich Lupovet?