Mein Hund,der Mäusekiller ?
-
-
Ích möchte nicht, dass mein Hund Mäuse fängt. Schliesslich habe ich welche im Aquarium und an die darf er ja auch nicht.
Ich hatte die Tage versucht, ein Mäuslein auf unserer Hundewiese zu retten. Es hat sich aus dem Staub gemacht und ist von den Hunden nicht erwischt worden. Dann konnte ich es noch vor einem Sperber beschützen und es nach dem Einfangen wieder in seínen Bau setzen. Leider kam dann eine Truppe Labradore und sie haben genau dort angefangen, wieder zu buddeln.
Ich hoffe, das Mäuslein (war ein ganz süsses Mädl) konnte ihren Wiedersachern ein weiteres Mal davon kommen.
Schnüff
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund,der Mäusekiller ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wg Wurmkur ich mach`s halbjährlich, wenn ich Kinderbesuch bekomme, also vor den Sommerferien und vor den Weihnachtsferien. Allerdings mach ich keine Wurmkur, sondern laß erstmal den Kot untersuchen, ob es notwendig ist. Zur Information, es war in 20 Jahren erst einmal notwendig, eine Wurmkur zu machen.lg Roswitha
-
ZitatAlles anzeigen
Hi rubysoey,
Wir Menschen brauchen Fleisch nur in begrenzten Mengen. Prinzipiell essen wir viel zu viel Fleisch. Zumindest in den Industriebationen. Im Klartext heisst das, würden wir Fleisch nur nach tatsächlichem Bedarf essen, würden ein Drittel bis die Hälfte weniger Tiere geschlachtet werden. Und dazu zählt auch das Schnitzel, das Du mal mehr isst als eigentlich notwendig. Denn warum isst Du dieses Schnitzel mehr? Doch nur weil Du Spass dran hast, es zu essen, aus Freude, aus Lust am Essen.
Ein Hund, der Mäuse jagt und tötet, tut nicht aus Freude. Er folgt seinem Jagd- und Beutetrieb. Das hat die Natur so eingerichtet. Die Natur kennt keine Supermärkte, keinen Fressnapf, kein Pedigree®, Eukanuba, Hill's, Timberwolf, .... . Wir Menschen können begreifen, dass wir unser Essen in Geschäften erwerben können, sofern wir es nicht selbst herstellen.
Unsere Hunde verstehen das nicht.
Sind wir das? Zivilisiert meine ich. Wer legt denn fest, was "zivilisiert" bedeutet?
Zivilisiert sein:
- nein wir jagen heute nicht mehr selbst = böse böse, das arme Tier, das unseretwegen sterben musste, damit wir was zu Essen haben.- wir holen unser Fleisch in der Metzgerei/ im Supermarkt, sind wir doch gute, zivilisierte Menschen, haben kein Tier getötet = braver Mensch *aufdieSchulterklopf*
Und bevor jetzt irgendwelche Kommentare kommen - nein, ich bin kein Vegetarier. Und im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum war ich schon oft genug dabei, wenn Rinder, Schweine und Hühner geschlachtet wurden. Sowohl bei Hausschlachtungen als auch in kleinen Ortsmetzgereien als auch in Grossschlachthöfen.
Viele Grüße
CindyStimme ich voll zu!

rubysoey
man kann es auch übertreiben mit Tierschutz!Wieso sind denn die Menschen so zivilisiert und wünschen sich nebenbei im Einklang mit der Natur zu leben,wenn töten und fressen (Fressen und Gefressen werden) das natürlichste der Welt ist =Natur???Wiederspruch Mensch...wenn kein Tier mehr Mäuse töten würde,würden wir bald eine Plage,sprich Überbevölkerung haben!Andere Tiere in der Natur töten auch,und der Mensch tötet auch!Ich jedenfalls lasse den Hund weiter Mäuse jagen!An alle:Mein Hund wird so ca. alle drei Monate entwurmt,regelmässig geimpft,und jagt keine anderen Tiere,Rehe,Katzen,Wildschweine,Vögel,obwohl sie nach Mäusen buddelt!
-
Mit Tierschutz kann man nie übertreiben.
Du lässt Deinen Hund halt Mäuse fressen, andere wollen das eben nicht. Was bitte ist denn daran verwerflich ? Nur weil ich Mäuse mag, muss ich doch noch lange nicht bescheuert sein, weil ich meinem Hund das Fressen derselben nicht gestatte.
Und wo bitte ist da der Unterschied zu Kaninchen und CO ? Oder hat hier der Niedlichkeitswert einen höheren Faktor ? Süsses, schützenswertes Bambi, eklige Maus ?
-
Das habe ich nie gesagt dass andere bescheuert sind,tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst!
Der Unterschied zu den anderen Tieren ist,das Hunde beim Mäusefangen nicht weglaufen...
Ganz ehrlich?ich esse gerne Kaninchen,Reh und so!
Das Wild lassen wir uns in der Regel vom Jäger schießen,schmeckt besser,und es hat besser gelebt,besser als so manche Kühe auf den Hofen!
Igitt letztens ist mein Kleiner mit einen halb aufgefressenen Huhn aus dem Feld gekommen,das hat wahrscheinlich der Fuchs erwischt,hab ihm aber gesagt dass ers nich fressen soll,weiß der Geier was das Viech hatte...Übrigens hab ich Mäuse und Ratten als Haustiere gehabt,und Frettchen find ich auch total klasse,sind schon niedlich die Tiere!
-
-
Zitat
rubysoey
man kann es auch übertreiben mit Tierschutz!Wieso sind denn die Menschen so zivilisiert und wünschen sich nebenbei im Einklang mit der Natur zu leben,wenn töten und fressen (Fressen und Gefressen werden) das natürlichste der Welt ist =Natur???Wiederspruch Mensch...wenn kein Tier mehr Mäuse töten würde,würden wir bald eine Plage,sprich Überbevölkerung haben!Andere Tiere in der Natur töten auch,und der Mensch tötet auch!Ich jedenfalls lasse den Hund weiter Mäuse jagen!Wir Menschen töten Tiere um unserer Ernährung willen.
Meine Tiere brauchen keine anderen Tiere töten um an Nahrung zu kommen denn sie bekommen dies von mir.
Meine Hunde sind keine Wildhunde oder in der freien Natur lebende Kreaturen, die dann auf diese Nahrungskette "fressen oder gefressen werden" eingehen müßten.
LG rubysoey
-
TommyDog Mein Hund fängt auch Mäuse aber nur wenn ich ihr es erlaube
Ich würde den Hund auf Kommando suchen lassen dann hast du es besser unter Kontrolle. Fressen darf mein Hund die Maus nicht wegen der Krankheiten. Die Fangquote bei meinen Hund ist aber zur Zeit nicht sehr hoch
Andere Tiere darf sie natürlich nicht jagen.
LG ronjaxx -
was Du machst ist Vermenschlichung deines Hundes pur.
Das Triebverhalten deines Hundes hat sich eben noch nicht auf Supermarkt-Fressnapf-TroFu eingestellt. Ob es das je wird, gute Frage.
Zu erwarten, dass dein Hund versteht, dass er sein Triebverhalten auszuschalten hat, nur weil Du ihm sein Futter hinstellst, zeigt, wie weit wir Menschen uns in der sogenannten "Zivilisation" schon vom Verständnis der Natur entfernt haben.
Sicher ist es nicht gerade lustig, wenn Hund Mäuse jagen geht. Meine sollten das möglichst auch nicht. Aber wenn es doch mal passiert, geht davon die Welt auch nicht unter.
Viele Grüße
Cindy -
Zitat
TommyDog Mein Hund fängt auch Mäuse aber nur wenn ich ihr es erlaube
Ich würde den Hund auf Kommando suchen lassen dann hast du es besser unter Kontrolle. Fressen darf mein Hund die Maus nicht wegen der Krankheiten. Die Fangquote bei meinen Hund ist aber zur Zeit nicht sehr hoch
Andere Tiere darf sie natürlich nicht jagen.
LG ronjaxxFressen ? So wie Lena geschaut hat war sie wohl selbst erschrocken,das sie was erwischt hat.Hat auch recht angewidert auf die Maus geblickt.Ne,ne die Sauerei wenn sie dann die Reste daheim auf dem Teppich wieder "auspackt" muss nicht sein-von den Krankheiten ganz zu schweigen! Fressen ist tabu-egal ob selbst gerissen oder gefunden.Heute hat sie nen Maulwurf gefunden,der schon etwas länger im Feld lag-buhääärks.
Zur "Fangquote". Bei uns hätte es dein Hund da viel leichter,hier gibt es dieses Jahr so viele Mäuse in den (abgeernteten) Feldern , das man schon aufpassen muss nicht ständig auf welche zu treten.Ein Gewusel überall...
Mit dem "Suchen auf Kommando" ist ne gute Idee,aber erstmal sind mir da die Sachen wie "Komm,Sitz,Platz,Pfui und Hier" wichtiger.Will die Kleine mit ihren 15 Wochen ja nicht überfordern.Und "gesucht" in dem Sinne hat sie die Maus ja nicht-die war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort,sprich in idealer "Schnapp-Position".Und nochmal (das jetzt NICHT speziell an Ronjaxx , vielen Dank für deine Antwort): Ich habe keinen Spaß dran,wenn mein Hund Mäuse fängt , ich klebe ihr keine kleinen Mäuseaufkleber an den Fressnapf wie die Jagdflieger im 2.WK an ihre Maschinen, aber ich werde auch keinen Riesenaufstand machen , wenn es mal passiert. -
Hatte überlesen das die Kleine erst 15 Wochenalt ist!
Na dann lass ihr den Jagderfolg vieleicht mag sie ja keine Mäuse
LG ronjaxx - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!