Mein Hund,der Mäusekiller ?

• Zitat

Na hallo,

Mäuse sind auch Lebewesen, auch wenn sie Schädlinge sind.

Ich hab auch ne Schlange die mit ner Maus oder Miniratte gefüttert wird, deshalb lasse ich meinen Hund doch nicht aus Spaß Mäuse töten.

LG rubysoey

???????
    Bei dir frage ich mich ob du deinen Hund ausschließlich vegetarisch ernährst!?????

Ansonsten: Meine Huskymaus ist ein richtiger Profi im Mäusefangen.....
    Der Beauceronrüde ist da eher weniger interessiert! ..... Und außer Mäusen wird bei mir nichts anderes von den Hunden getötet!

Ich finde man sollte Hunde ruhig Hund sein lassen!

Liebe Grüße :p

• Zitat

Bei dir frage ich mich ob du deinen Hund ausschließlich vegetarisch ernährst!?????

Bestimmt nicht, da hast du wahrscheinlich nicht alles gelesen.

Meine Hunde bekommen Trofu, Naßfutter, Frischfleisch und Gemüse.
    Nur Lebendfutter nicht!
    Ups, oh vielleicht hat er ja mal ne Fliege verschluckt.

LG rubysoey

• Meine Güte, komm mal wieder runter!!! Die Frage war nicht halb so ernst gemeint wie sie wohl bei dir angekommen ist!

Grüße

• Zitat

Im Gegensatz zu Katzen töten Hunde auf eine wesentlich humanere Weise,Katzen sind Sadisten,so wie es mir scheint

Ehm :ops: Baffo scheint ein Mix aus Hund und Katze zu sein. Anfangs fing er die Mäuse und kaute sie dann ganz genüsslich. Boah, wie da die Knochen knackten. Von unserem Setter kannten wir das nicht. Der fing die Maus und schwupp, hatte er sie - fast ohne Kauen - verschluckt.

Irgendwann trug Baffo die Mäuse während des gesamten Spaziergangs im Maul, der Schwanz hing von seiner Schnauze raus *widerlich*.

Und seit einigen Monaten spielt Baffo wirklich "Katz und Maus". Dabei hat die Maus durchaus eine reelle Chance, denn nicht erst eine ist ihm dabei wieder entwischt.

Doris

• HI,
    soweit ich weiss sind terrier eigends zur Scädlingsbekämpfung in grauer Vorzeit gezüchtet worden.
    Also dürfte es wohl nicht wundern das genau diese Rassen ihrem Instinkt folgen.
    Wobei ich es auch nicht begrüssen würde wenn meiner solch ein "Jagderfolg" hätte,tja, ist eben ein Hund,ne!!
    L.G.
    Gangster

• Ja, Terrier wurden teils zur Rattenjagd und ähnlichem verwendet, wie andere Hunde als Hütehunde. Ich habe auch kein Problem damit, wenn er Mäuse jagt und mal frisst.

Die Maus zu erwischen, ist für ihn sicher nicht das Höchste, sondern das Buddeln an sich, das "Hineinpusten" ins Mäuseloch, das Nase-tief-ins-Erdloch-stecken, so sieht das dann aus der Ferne aus:

Externer Inhalt img211.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(Auf dieser Wiese war das Loch schon da, denn auf Wiesen lasse ich ihn keine neuen Löcher buddeln!)

Ich denk mir manchmal, der hat einen Kiefer wie eine Schlange, den er aushängen kann, um die Erdbrocken aus dem Erdreich zu reißen, die so groß wie sein Kopf sind. Ich würde dafür einen Spaten oder eine Grabgabel und ziemlich viel Kraft brauchen, was der so mit seinem Körper schafft.

Doris[/img]

• Also Mäuselöcher durchpusten und freibuddeln macht meine auch wahnsinnig gerne und er hatte auch schon eine erwischt.......
    Ich glaube in ihm ist kein Terrier.........
    Tolles Foto baffo,solchr Kunststoffhaltungen sehe ich immer wenn ich in Polen eikaufen gehe (grins)
    L.G.
    Gangster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!