Fütterung von CanisAlpha!

• danke dir

du bist :gold:

ja ich geb ihm eigendlich jeden tag 1x karotte und werde mich jetzt mit kokosraspeln eindecken. schmecken mir ja auch gut ;)
    ich halte nämlich nichts von diesen chemischen bomben und möchte lieber vorbeugen als dann mit der chemie ein anderes leiden zu erzeugen (siehe antibiotika)
    aber das mache ich ja schon bei mir so

danke dür deinen tipp, der ist gold wert :2thumbs:

lg

steve

• Hallo,

ich habe meine Labbi-Hündin 2 1/2 Jahre jung nun seit 6 Tagen auf Canis-Alpha umgestellt, allerdings hat sie seit dem (bis heute) sehr viel output im Gegensatz zu vorher.

vorher mit Bozita bei 3 maliger Fütterung: 2 x täglich
    nun 5 x :::

OK?

• Da ihr noch am Umstellen seid, kann es schon mal so sein. Allerdings solltest du es im Auge behalten. Es sollte sich definitiv reduzieren.

Lia macht 2-3 Haufen AM TAG!!!

Aber erstmal entspannt bleiben und beobachten. :^^:

• Hallo Melanie,
    als Richtwert nimmt man 1,2 % des Körpergewichtes. Bei 12 kg wären das also 144 g. Wieviel Dein Hund tatsächlich braucht bzw. haben darf, ohne zuzunehmen, liegt aber an der Aktivität und dem Stoffwechsel Deines Hundes.
    LG Petra

• Zitat

hi Steve! :D Nee, noch mehr hab ich nicht.
    Kokosraspeln (auch Kokosmilch) und Karotten. Die Karotten haben meines Wissen nach in roher (und dann pürrierter) Form wurmwidirge Wirkung, in gedünsteter dann antibiotische.

Meiner bekommt ca 3x/Woche Karotten und 6x/Woche Kokosraspeln (der Geschmack ist für ihn echt Königsklasse, hätte ich vorher nie gedacht, weil ich Kokos nicht mag)

Ich gebe auch keine Wurmkur, sondern gebe alle 3-4 Monate Kotproben ab. Bisher hatte er seit ich den Kram fütter noch nie Würmer.

Falls es dich interessiert: Als Anti-Zecken-Floh-Zeug habe ich jetzt beste Erfahrungen mit dem Abwehrkonzentrat von cdVet gemacht. Pepe hat oft Zecken, daher hab ich immer Advantix genommen. Aber seit seinen ganzen Krankheiten und der Entgiftungs und Zellkur vom THP wollte ich nicht mit weiteren Spot-Ons "gegenarbeiten" und wieder vergiften.
    Darum hab ich erstmal nix gegeben und - zack - 3 x ne blöde Zecke. Seit ich das cdVet Zeug nehme: Nix mehr. Ist am Anfang etwas umständlich, weil jeden Tag ein Tropfen auf die Ohrzapfen muss, aber dann nur noch alle 2-3 Tage. Und ohne Chemie!

das anti-zecken-zeug hört sich ja gut an!
    hast du das bei deinem tierarzt gekauft?
    im fressnapf?

gespannte grüße :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!