mein partner macht alles kaputt..
-
-
Hallo,
ich könnt echt heulen...
bin ja ziemlich neu in der Hundeerziehung, versuche aber, mich einzulesen, gehe ab morgen in eine hundeschule und reiß mir wirklich den a**** auf für den Hund.
Mein Partner meint aber grundsätzlich alles besser zu wissen und arbeitet regelrecht gegen mich.
ein paar beispiele:zum bellen wenns klingelt z.b. sagt er:
Einfach anbrüllen und schnauze zuhalten, dann wird das schon.hab gestern mit ihr "schäm-dich" geübt (angefangen) mit zettelchen.
Hab ihm noch gesagt, bitte sag das nicht als kommando zu ihr, weil sie des noch nicht kann und du mir sonst alles kaputt machst...
keine halbe stunde später, er:
fritzi, schäm dich, schäm dich ... mensch jetzt schäm dich...er findet "gewalt" nicht so schlimm.. z.B. heftig an der leine rucken wenn sie nicht sofort das tut was er will...
er verlangt in den unmöglichsten situationen kommandos von ihr, die sie nicht beherrscht oder kennt und schimpft sie dann wenn sie nicht sofort macht was er will...
z.B. sagt er zu ihr: fritzi, fuss bleib sitz platz... und der hund ist total irritiert und er findet es auch noch schlimm...ich weiß echt nicht was ich noch tun soll, ich war gestern so enttäuscht und traurig und sauer zugleich... und er hat es nicht verstanden. er sagte nur:
immer wenn man nicht alles genau so macht wie du das willst, bist du beleidigt...aber das stimmt nicht.. ich will doch nur dass er keine "gewalt" anwendet und dass er keine verbote von mir doch macht (z.B. schäm dich)...
und das Futter ist der nächste Streitpunkt... so könnte es ewig weitergehen
sorry fürs jammern, aber ich weiß einfach nicht weiter..
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Fritzi,