Versicherungssumme??? Was würdet Ihr empfehlen???

  • Habe da eine Versicherung im Internet gefunden für 39,50 Euro im Jahr.


    Auf was muss ich denn schauen Zwecks Deckungssumme?


    Habe einen kleinen Hund. Malteser. Falls das von Wichtigkeit wäre zur Entscheidung!???


    Vielen Dank.


    LG Steffi

  • Die grösse des Hundes ist völlig egal, ob ein Chihuahua einen Massenunfall verursacht oder ein Rotweiler ist doch von der Sache egal.


    3 Mill sollten es mindestens sein, ohne Selbstbeteiligung.


    Dazu kommt noch das sie nicht personenbezogen sein sollte und auch Eintritt wenn der Hund nicht angeleint war.

  • Zitat

    Kennt da jemand eine gute Versicherung die er empfehlen kann und auch preislich nicht uberteuert ist!?


    Vielen Dank.


    LG Steffi


    Wir haben die Hunde bei der IAK GmbH versichert und bezahlen im Jahr :???:
    ich müsste gucken, aber ca 54 €. 5 Mill. Deckungssumme und ohne Selbstbeteiligung.


    Gruß
    Conny

  • Wichtig wäre auch, dass der Hundeführer mitversichert ist. Nicht das jemand der auf den Hund aufpaßt auf seinem Schaden sitzen bleibt.

  • Hallo,


    wir haben die Halterhaftpflicht bei der AXA gemacht.


    - Deckungssumme 10 Mio EUR (Vermögensschäden sind auch mitversichert)
    - ohne Selbstbeteiligung
    - Auslandsaufenthalt ist mitversichert
    - ungewollter Deckakt
    - KEIN Leinenzwang
    - Hüten durch fremde Personen ist mitversichert
    - Mietsachschäden bis 300.000 EUR sind auch mitversichert


    Für 94.78 EUR pro Jahr.


    OK nicht suuuuuuper billig, aber auch kein unbekannter Versicherer, mit, wie ich finde, sehr guten Rahmenbedingungen!


    LG
    Kerstin

  • ich hab glaub ich die gleiche wie du,aber von AXA und einer andern versicherung zusammen,ist da so ein angebot.
    hab die gleichen sachen wie du,für kanpp 70euro...

  • Ein Bekannter Vericherungsmakler hat mir auch zur AXA geraten, denn da ist wie schon beschrieben Sach- und Personenschaden bis zu 10.000.000€ Deckungsumme drin und das ist bei vielen nicht so! Da ist dann oft der Personenschaden viel niedriger, aber wenn du einen Verkehrsunfall mit deinem Hund hast bist du schnell bei solchen Summen, wenn Personen zu schaden kommen.

  • Wir haben auch unsere Nelly auch bei AXA versichert. Der Zeit ist ein Angebot bis 31.12.07 für etwas über 80 Euro.
    Hat auch am besten bei Testvergleichen abgeschnitten und ist damit auch ausgezeichnet wurden.


    Lieben Gruß


    Burgunda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!