Versicherungssumme??? Was würdet Ihr empfehlen???

  • Zitat

    Darf man fragen, bei welcher Versicherung das ist ?


    Hallo!


    Wenn man eine private Haftplflichtversicherung hat und sich einen Hund anschafft. ist er erstmal bis zur nächsten Hauptfälligkeit im Rahmen der Vorsorge mitversichert. Bei der nächsten Hauptfälligkeit wird man aufgefordert, Risikoänderungen anzuzeigen. Ab diesem Zeitpunkt muss der Vertrag also um eine Hundehalterhaftpflichtversicherung erweitert werden.
    Die Sache hat allerdings einige Haken.
    -Die Versicherungssumme ist deutlich geringer als im Hauptvertrag, meist nur 10%.
    -Die Vorsorge besteht nur, wenn zur Hauptfälligkeit ein Vetrag bei der Gesellschaft abgeschlossen wird, ansonsten entfällt das ganze rückwirkend. Hat die eigene Gesellschaft also nur ein sehr teueres Angebot, hat man leider keine Wahl.
    Gleiches gilt übrigens für die Hundehalterhaftplflichtversicherung, wenn man schon einen Vertrag hat und ein weiterer Hund kommt dazu.
    Man muss also abwägen, ob es sich rechnet und ob der Hund ausreichend hoch versichert ist, wenn man die Vorsorge in Anspruch nimmt.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Also, so wie ich das sehe, ist AXA anscheinend führend was die Versicherungen anbelangen, die Konditionen sind da echt im guten Preisleistungsverhältnis.


    Noch was bevor ich es vergesse, mein Tarif ist speziell für die Leute die im Öffentlichen Dienst arbeiten.


    Weiss aber jetzt leider nicht was und ob es einen grossen Unterschied macht.


    So, ich hoffe, dass wir jetzt ganz vielen helfen konnten.


    Viel Spass mit Eurern Hundis und hoffentlich passiert trotz guter Versicherung nichts.


    LG Steffi

  • Also vergleichbar glaub ich nich..da is halt dann immer etwas exkludiert...zB Ausland etc. Ausserdem is die AXA eh schon recht günstig =)


    Bin auch da ;-)


    Stiftung Warentest hat da mal die Leistungen und Preise verglichen...vielleicht kannst Du ja das Heft auftreiben? DA schnitt die AXA allerdings auch am Besten ab, glaub ich.


    edit: ops sorry hab nur den halben Thread gelesen. Also ich hab mich wahrscheinlich wiederholt :ops:

  • Nein, ich dnke schon, das passt was Du sagst.



    Ich hab lange geschaut, für 10 Mio. ist es die billigste Versicherung. Und es ist einfach alles mit drin.


    LG Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!