Zu oft Waschen der grund für heftige Probleme?

  • Bitte helft uns weiter.
    Unser Tierarzt meinte unser Joey hat nur Liebeskummer.
    Waren 2 Mal schon diesen Monat bei ihm.
    Erst bekam er Ivomec (so´n Milbenmittel wo alle 8 tage 2ml in den Mund gespritzt werden soll) und am letzten Montag hat er eine Juckreizlindernde Spritze bekommen.
    Er schloß eine Futtermittelallergie aus,da wir Ferfekt Fit Sensitiv füttern und er sonst keinerlei Probleme hatte.
    Nun sagte uns eine Freundin,da wir ihr berichteten das er nach der Spritze nun den Hinteren Bereich des Körpers auffrisst,sogar bis zur blutigkeit es ihm scheinbar juckt...sie meinte das wir ihn zu oft waschen würden...stimmt das das es nicht gut ist wenn man seinen hund mit ph neutralen babyshampoo wäscht das es so arg ausarten tut?


    Ich bin ratlos,werde wohl noch einen 2.Tierarzt konsultieren...es muss doch meiner meinung nach ein Bluttest gemacht werden,oder wie sieht ihr das?


    Ich meine,ich habe nicht viel erfahrung mit Hunden,aber der Arzt war sowas von unfreundlich,hörte kaum richtig hin,sah uns nicht an beim gespräch und kämmte ihn nur kurz ob Flöhe oder ähnliches im fell seien...wir meinten Dann das der Hund seit ca. 1 einhalb wochen das ja nun schon hätte und ungefähr diesem zeitpunk er sich in eine GR Dame verliebt hätte ...Joey büxte einfach aus zu ihr und anstat ihn fest zu halten ließ sie ihre Hündin decken "ach ich wollt ja schon immer babys von ihr" :x ....ich bin zwar geschockt,aber nun ist es geschehen...


    Nun machen wir uns sorgen das die welpen auch krank werden.


    Bitte gebt uns tipps und helft uns weiter....


    es ist so schlimm,hab mal foto´s gemacht...aber weiss nicht ob die hier rein dürfen...Lg GoldenMama

  • Ich denke es kommt darauf an, wie oft man den Hund wäscht.
    Wie oft wird er denn gewaschen?


    Ich an Deiner Stelle würde auch den TA wechseln, wenn er sich nicht genug Zeit nimmt.


    Liebe Grüße Brinchen

  • Hallo,


    ...stell' ruhig mal die Bilder ein.


    Warum und wie oft badest Du den Hund?
    Zu oft ist in der Tat ungesund.


    Vor Allem suche Dir einen anständigen Tierarzt.
    Wir haben auch gesucht, bis wir einen ganz klasse Doc gefunden haben.
    Unfreundlichkeiten musst Du Dir keine bieten lassen.
    Stelle Dir einfach die Frage, ob Du den TA zu Deinem Hausarzt machen
    würdest, so er Humanmediziner wäre.
    Kannst Du die Frage guten Gewissens mit 'ja' beantworten, ist der TA auch
    für Deinen Hund in Ordnung. :^^:


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Zitat

    Hi,


    wie oft wäschst Du Deinen Hund denn?


    ca. 1 mal im Monat wenns ganz arg riecht und er zu klebrig wirkt.
    Hab ja auch noch ein Kind hier wo auf sauberkeit ich achten muss.


    Ich mein,der TA war zwar nett und sachlich ruhig,aber ich empfinde es als unhöflich einem beim gespräch nicht anzuschauen und einem den rücken zu zu drehen....(am pc wurschteln oder so)...bin halt eher gut erzogen.
    Ansonsten ist di Praxis okay,sauber,gut organisiert.....die helferinen sind alle total nett.Nur der arzt ist mir komisch...naja ist halt so ein gefühl.

  • Hi,


    also einmal im Monat find ich ganz schön viel.


    Nur mal zum Vergleich, meinen ersten Hund hab ich einmal gebadet, weil er sich ein Sch... gewälzt hat und Pablo wurde noch nie gebadet, warum auch?

  • Hallo,


    kann mich Eve nur anschließen, einmal im Moment finde ich jetzt auch oft.
    Das Babyshampoo würde ich auch nicht nehmen, sondern, wenn der Hund gebadet werden muss, Hundeshampoo. Ob das aber mit den Krankheitszeichen Deines Hundes zusammenhängt, weiß ich nicht.


    Ich würde da nochmal einen anderen TA drüber gucken lassen.


    Liebe Grüße Brinchen

  • Sorry fürs offtopic, aber es passt hier irgendwie rein.


    Gibt es da eigentlich einen Unterschied zwischen im Bach schwimmen und völlig durchnäßt raus kommen, oder mit klaren Wasser abgebraust zu werden wenn man arg bematscht ist?


    Diese Frage meine ich keinesfalls ironisch, sondern es würde mich echt interessieren.

  • Zitat

    Sorry fürs offtopic, aber es passt hier irgendwie rein.


    Gibt es da eigentlich einen Unterschied zwischen im Bach schwimmen und völlig durchnäßt raus kommen, oder mit klaren Wasser abgebraust zu werden wenn man arg bematscht ist?


    Diese Frage meine ich keinesfalls ironisch, sondern es würde mich echt interessieren.


    Für mich besteht da jetzt kein Unterschied, solange man kein Shampoo benutzt. Aber wissen tue ich es nicht ... :???:

  • Naja ich schrieb ja cirka 1 mal im monat...wenn´s halt extrem stinkt.


    Er geht ja auch in der bei unserem Haus liegenden Aue (elbnebenfluss)baden und trockenet dann draussen von alleine.
    Wir pflegen sein Fell eigendlich sehr gut,so ca. 1-2 mal groß kämmen und zwischendurch wurschtelt unsere kleine mit ner babybürste an ihm rum...finde es so okay. =)
    Das fell ist ja weich,nur wirkt es nun stumpf und verklebt durch die sibsche der stellen. :???:
    Er schläft auch viel und ist sehr unmotiviert,wirkt wie wenn er Tagträume hat,kaum ansprechbar manchmal.
    Essen nur 1 mal am tag und wieder weg in der ecke...und er ist anhänglich,immer wo leben ist schlägt er sich in die ecke dessen raumes..."Kugt wie ich leide...!" :roll:
    Ist sehr schmusig und warm,fieber hat er aber nicht :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!