Zu oft Waschen der grund für heftige Probleme?
-
-
Zitat
Ca. 1mal im Monat wenns ganz arg riecht und er zu klebrig wirkt.
Hab ja auch noch ein Kind hier wo auf sauberkeit ich achten muss.Hallo Golden Mama,
Warum wird denn Joey's (übrigens sehr schöner Name) Fell klebrig?
Riecht er nach Hund oder was ist störend an dem Geruch, dass du ihn so oft waschen musst!Zu häufiges Waschen zerstört die Fettschicht der Haut und schadet dem Fell!!
Versuch es lieber mit täglichem Bürsten, da tust du deinem Hund wenigstens einen Gefallen mit!
Übrigens, ich kenne auch ein paar Rüden, die sich vor lauter Liebeskummer, in der Standhitze der Nachbarshündin kratzen, sobald die Hitze vorbei ist - hört auch die Juckerei auf!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zu oft Waschen der grund für heftige Probleme?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich finde das einmal im Monat schon ein bischen oft ist. Mit Shampoo wasch ich meine Hunde maximal 1 mal im halben Jahr.
Ansonsten wenn sie dreckig sind schick ich sie mal in einen Teich oder bürste sie richtig aus was meistens schon reicht.
Auch denke ich solltest du ein spezielles Hundeshampoo mit Rückfettender Wirkung nehmen anstatt ein Babyshampoo.
Ich benutz da immer ein Shampoo mit Teebaumöl.In Bezug auf den Tierarzt solltest du Bedenken das du der Kunde bist und damit ein Teil seines Einkommens bezahlst. Dann kann man auch Freundlichkeit und gute Aufklärung verlangen.
Von einem Autoverkäufer erwartet man ja auch Höflichkeit und kein kurz angebundenes Gebrummel.Schönen Gruß,
Frank -
Hallo und willkommen hier im DF.
Nun, 1 x im Monat Baden ist meines Erachtens für einen Goldi schon ziemlich viel.
Wenn Dein Hund selbst ins Wasser kann, in einen See oder Bach /Fluß ist sogar gegen tägliches Schwimmen nichts einzuwenden.
Aber mit dem vielen Baden und entsprechendem Einshampoonieren besteht die Gefahr, den Säuremantel der Hundehaut zu schädigen. Dies kann, wie beim Menschen auch zu Juckreizen führen.
Ich würde aber unbedingt zu einem zweiten TA gehen.
Denn ich empfinde die Diagnose "Liebskummer" schon ziemlich krass, wenn sich der Hund am Hinternbereich blutig beisst.Oder habe ich hier etwas falsch verstanden ?
-
Kann mann hier auch ein öffentliches fotoalbum einstellen?
möchte die seiten nicht voll hauen mit den bildern...sind echt etwas ecklig.
Nichts für schwache nerven :zensur: -
Hallöchen,
unsere Hunde werden höchstens 2 mal im Jahr mit Hundeshampoo gewaschen. Ansonsten reicht der Bach oder See, oder auch der Gartenschlauch. Einmal die Woche baden ist zu oft.
Wie alt ist denn dein Hund? Du schreibst, dass dein Hund sich nach der Spritze im hinteren Bereich kratzt. Kratzt er sich am After? Vielleicht ist die Spritze nicht der Auslöser für den Juckreiz im hinteren Bereich. Unser Rüde hat sich auch oft am After gekratzt, bis mal die Analdrüse ausgedrückt worden ist. Danach war Ruhe.
-
-
Zitat
Sorry fürs offtopic, aber es passt hier irgendwie rein.
Gibt es da eigentlich einen Unterschied zwischen im Bach schwimmen und völlig durchnäßt raus kommen, oder mit klaren Wasser abgebraust zu werden wenn man arg bematscht ist?
Diese Frage meine ich keinesfalls ironisch, sondern es würde mich echt interessieren.
ich denke nicht das da ein großartiger Unterschied besteht.
-
-
Fehlerteufel war da.....
ich meinte natürlich "eimal im Monat ist zuviel"....und nicht "einmal die Woche".
-
Hallo Jasmin,
also das sieht schon recht heftig aus, ich würde dir auch noch mal dringend ans Herz legen, zu einem anderen Tierarzt zu gehen!
Das sieht eher aus wie eine Allergie oder eine Futterunverträglichkeit!
Und Baden mit Shampoo würde ich deiner Stelle mal ganz einstellen!!!!
-
Zitat
ich denke nicht das da ein großartiger Unterschied besteht.
Danke für die Antwort. Nur vielleicht das Bachwasser etwas mehr riecht als Leitungswasser.
Zum Topic
Der Hund meiner Schwester leidet unter einem Sommerekzem. Sie (der Hund) juckt sich dann auch immer wund. Aber ich meine, sie hat vom Tierarzt eine Salbe bekommen, mit der sie den Hund behandelt. Zum Glück ist die Dame sehr sehr kurzhaarig.
Wenn dir der eine Tierarzt unsympathisch ist, dann wechsel. Wenn wir hier rumraten, helfen wir sicher auch nicht mehr. Hol dir noch eine zweite Meinung von einem Facharzt ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!