Hornhautgeschwür *heul*

• Friederike, ja ich weiß. Aber weißt Du...die Bronchitis wurde ja gleich am Anfang festgestellt und es gab Medizin. Ein Breitband-AB, weil ja auch die Pyodermie wieder da ist. Und nun ist die Nase verschleimt, sie kann durch die Nase nur sehr schlecht atmen und das Auge fängt wieder an. Sie kratzt nicht, zum Glück. Aber es muß doch mal aufhören! Wie soll die kleine jemals fit werden? Das alles macht sie doch körperlich echt fertig!?

• Kathrin, du hast recht.
    Ich weiß auch wie schrecklich es ist dabei zuzusehen und letztlich nicht viel helfen zu können.

Kennst du eine gute Tierheilpraktikerin? Vielleicht gibt es da Hilfe für Pepper.
    Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und meine hat so gute Vorschläge und Mittel bei der Hand, wenn man sich drauf einläßt.

Gruß, Friederike

• Ich hab von Corinna einen guten Link bekommen zu einer THP-Praxis. Da werde ich heute nach dem TA-Termin anrufen.

Die Kosten sind es echt nicht, auch wenn die langsam aber sicher sehr hoch werden. Der kleine Floh tut mir einfach leid. Sie ist ansich so ein fitter und agiler Junghund und muß immer ruhig gehalten werden. Spielen, toben, arbeiten, alles ist tabu. Die kleine fristet grad echt ein sehr beschi :zensur: Leben :( Und es tut ihr auch alles weh, von der Panik weil sie keine Luft bekommt, mal ganz zu schweigen :(

• Könnte es sein, dass sich ihr Auge durch die Bronchitis wieder entzündet hat? Die Bakterien könnten vielleicht irgendwie ins Auge gelangt sein? Oder hat sie irgendwo Durchzug bekommen?

Wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten :streichel:

• Hallo Murmel,

...Deine Pechsträne kann echt sprachlos machen.

Das gibt's doch nicht! :/

Bitte sag Bescheid, was der Doc zu der Sache meint.
    Normal ist das ja nicht, dieses Auf und Ab.

Wünsche alles Gute!

liebe Grüsse ... Patrick

• Dominica einen Zug hat sie nicht bekommen!! Darauf hab ich extrem geachtet. Wenn ich mal lüfte, kommt sie in ein extra Zimmer, wo die Fenster zu sind usw.

Ob das mit der Bronchitis zusammenhängt, hab ich mir auch schon überlegt. Auch ob der Nasenausfluß, nicht eher vom Auge als von der Bronchitis kommt. Naja wir werden sehen was beim TA rauskommt.

Patrick, nein normal ist es definitiv nicht. Ich denk einfach das alles zusammen hat sie so extrem geschwächt das sämtliche Viren/Bakterien nun freie Fahrt haben. :(

• Och ne :( , das gibt's doch nicht!

Ihr zwei armen Mäuse!

Ich kann Deine Gefühle so nachvollziehen, und selber ist man ja mindestens genauso krank, solidarisch sozusagen.

Manchmal spricht auch das Breitband-Antibiotikum nicht an, vielleicht solltet Ihr es mal mit einem anderen probieren :???:

Ja, und einen TH würde ich auch mal in Erwägung ziehen.

Drück' Dir die Daumen, Kathrin.

Meine Omi hat mal früher zu mir gesagt, wer viel kränkelt lebt länger.
    Ob das so stimmt :ka: mit den alten Weisheiten?
    Bei ihr jedenfalls traf es tatsächlich so ein.

• So *UmfallSmileySuch*

Die Bronchitis ist stärker geworden, das AB hat nicht angeschlagen. Es ist nun noch eine Luftröhrenentzündung dazu gekommen. Alles ist verschleimt, daher auch der Ausfluß. Das Auge ist soweit ok. Dadurch das in der Nase alles geschwollen ist, ist der Tränenkanal enger als sonst. Dann noch das hohe Gras/schnüffeln und es bildet sich Schleim

Der August wird hart und zwar so richtig :| Sie darf nichts!! Alles was ihr Spaß macht ist verboten! Wegen der Bronchitis ist spielen, rennen, länger laufen als 15 Minuten verboten. Wegen der Pyodermie ist hohes Gras und Wasser tabu und wegen Auge ist suchen tabu :| Daheim darf sie suchen, mehr aber auch nicht...

Sie wird Ende August die Königin der Clicker-Tricks sein *sfz*

• Och Kathrin!
    Ich wünsche wieder einmal gute Besserung und dass es deiner Maus schnell wieder besser geht!
    Wir drücken alle Daumen und Pfoten!
    Irgendwann muss es doch auch mal Bergauf gehen!
    Und mein Angebot steht noch - Wellness für Herr und Hund nach Lottogewinn, ne :D

LG Ulrike

• Da hat sich Madame ja was Besonderes einfallen lassen :gott: , die Ärmste..hat sie auch Fieber?

Bekommt sie jetzt ein anderes Antibiotikum?

4 Wochen nichts machen zu dürfen, nicht mal rennen, das ist hart.
    Vor allem dann, wenn es ihr wieder gut geht :/

Aber Kathrin, das geht auch rum..vielleicht ist dann mal Ruhe, wenn sie jetzt das passende Medikament bekommt und sie aller auskurieren kann.

Ihr bekommt mein ganzes Mitleid. :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!