Werden eure Hunde auch (ungefragt) angefasst?

• Zitat

Man könnte sich auch einfach freuen, dass in unserer Gesellschaft, in der man als Hundehalter ganz oft mit dem Rücken zur Wand steht, noch Leute unterwegs sind, die sich über Hunde freuen.
    Klar, diese ganzen "Hundestreichler" sind teilweise völlig naiv und distanzlos...aber doch lieber zehn Stück davon als einen, der sich über die "Scheißköter" aufregt...

:gut: :gut: :gut: Genau so sehe ich das auch

• Zitat

Es kommt ja auch nicht immer vor dass dann jeder die Flucht ergreift und ja wenn, dann bestimmt nur den Vorurteilen wegen. Ich hatte ja nur ein Beispiel genannt auch wenns vielleicht falsch rübergekommen ist, dann SORRY
    Ich hab auch schon sehr viel positive Begegnungen gehabt, egal ob HH oder Nicht-HH :gut:

Ja, ich hab's so aufgefasst, dass du das ganz gut findest,
    dass die Leute deinen Hund nicht streicheln wollen,
    weil du dich dann nicht mit den Tatschern rumärgern musst. =)

• Zitat

Ja, ich hab's so aufgefasst, dass du das ganz gut findest,
    dass die Leute deinen Hund nicht streicheln wollen,
    weil du dich dann nicht mit den Tatschern rumärgern musst. =)

Neee sorry muss wohl noch bissle an meinen Formulierungen arbeiten :headbash:
    Also wenn die Leute einfach auf meinen Hund zu laufen (ohne mich eines Blickes zu würdigen oder mit mir zu sprechen) find ich das schon nervig das geb ich zu. Aber wie gesagt ich hatte auch schon positive Begegnungen ich möchte ja auch dass mein Hund offen mit fremden Leute umgeht.

• Zitat

Ohne jetzt alle 18 seiten des Threat gelesen zu haben, kann man einem Hund eigentlich anerziehen, wenn eine fremde Hand näher kommt zu bellen ?

Das sollte ja ca 90% der Fremdbetascher abhalten.

Funktioniert auch nur bedingt. Habe es einmal erlebt, dass ein unbelehrbarer Streichelwütiger meinte, einen 50 kg Berner Sennenhund antatschen zu müssen, der ihn aber so was von drohend angeknurrt hat, dass ich persönlich ganz schnell auf Abstand gegangen wäre, wenn ich die Angeknurrte gewesen wäre. Der Typ hat nur kurz die Hand weg, und sobald Hund ruhig war versuchte er es wieder. Er hat erst kapiert, dass er den Hund in Ruhe lassen soll als nicht zwei nicht gerade kleine Kiefer direkt neben seiner Hand langsam und gezielt zusammenschlugen.

• Zitat

Man könnte sich auch einfach freuen, dass in unserer Gesellschaft, in der man als Hundehalter ganz oft mit dem Rücken zur Wand steht, noch Leute unterwegs sind, die sich über Hunde freuen.
    Klar, diese ganzen "Hundestreichler" sind teilweise völlig naiv und distanzlos...aber doch lieber zehn Stück davon als einen, der sich über die "Scheißköter" aufregt...

Ja und nein!
    Wenn Du einen Hund dabei hast, der Angst vor Fremden hat und Du gerade dabei bist, mit ihm daran zu trainieren, dann freust Du dich garantiert nicht über alle möglichen Grabscher, die euch im Training wieder zurückwerfen.
    Deshalb, ich blocke erst mal jeden ab, der Anzeichen macht, meine Hunde einfach so anfassen zu wollen. Allerdings nicht mit Kommentaren wie "der beisst". Das kann in der heutigen Zeit mal ganz schnell nach hinten losgehen.

Traurigerweise sind die schlimmsten Grabscher andere Hundehalter. V.a. wenn man sagt, dass der Hund Angst vor Fremden hat. Da kommt dann anscheinend das "ich muss doch beweisen, dass ich ein toller Hundemensch bin und alle Hunde mich mögen und sich von mir streicheln lassen wollen"-Ego durch :sad2:

• Zitat

Ja und nein!
    Wenn Du einen Hund dabei hast, der Angst vor Fremden hat und Du gerade dabei bist, mit ihm daran zu trainieren, dann freust Du dich garantiert nicht über alle möglichen Grabscher, die euch im Training wieder zurückwerfen.
    Deshalb, ich blocke erst mal jeden ab, der Anzeichen macht, meine Hunde einfach so anfassen zu wollen. Allerdings nicht mit Kommentaren wie "der beisst". Das kann in der heutigen Zeit mal ganz schnell nach hinten losgehen.

Traurigerweise sind die schlimmsten Grabscher andere Hundehalter. V.a. wenn man sagt, dass der Hund Angst vor Fremden hat. Da kommt dann anscheinend das "ich muss doch beweisen, dass ich ein toller Hundemensch bin und alle Hunde mich mögen und sich von mir streicheln lassen wollen"-Ego durch :sad2:

DAS kenn ich. Meine Unsichtbare hat nun mal Angst vor Fremden, und ich bin froh über jeden, an den sie sich rantraut und der auch die Geduld hat, dann einfach ruhig stehen zu bleiben und die Hand anzubieten. Aber die meisten wollen einfach nur antatschen, und das macht ihr nach wie vor Angst. Ich sage zwar nicht, dass sie beißt, obwohl sie wahrscheinlich wirklich schnappen würde, wenn ich die Leute an sie ranlassen würde, sondern ich blocke körperlich. Was ich nicht verstehen kann sind Leute, die dann ernsthaft beleidigt sind, wenn ich meinen Hund nicht zum Objekt eines Streichelzoos machen lasse - als sei sie ein Allgemeingut. Und wenn ich dann doch sage, dass sie aus Angst schnappen könnte, heißt es gleich, dass man mit einem so aggressiven Hund gar nicht in die Öffentlichkeit dürfte - dabei hat sie in dem Moment NIX gemacht, ich hab nur gewarnt, bevor sie es tun musste. :headbash:

• Unser Hund wird dauernd von irgend welchen Leuten gestreichelt, ob mir das nun passt oder nicht. Ich bin daher äusserst froh, dass Caron das nichts ausmacht.

Die 'Streicheleinheiten' reichen von "im Vorbeigehen mal kurz über den Kopf streichen", über "uiiiii so ein süüüüüssser, ja koooomm heeer" (worauf Caron natürlich sofort reagiert :roll: ) bis zu "drauf los rennen und eiieieiiei du süsser Hund" - und das während der Arbeit mit deutlicher Kenndecke.

so what - es stresst mich schon lange nicht mehr.

• Bisher muss ich sagen ist mir das eigentlich noch nicht Passiert bisher wude ich immer gefragt ..Und habe dann auch nichts dagegen aber Fragen sollte man schon ..
    Ich hatte am samstag eine Situation auf dem Hundeplatz da kam ich grad an mein Auto und wollte meine Hündin für den Schutdienst raus holen und sehe ein Mädchen am Auto die hatte hatte den Kompletten arm im auto :irre3:
    Zum glück sind meine Hunde sehhrrr Kinderlieb aber das war schon heftig .. Gottseidank hat sie keinen anderen Hund gestreichelt wenn wir SD haben sind die meisten Hunde im Kofferraum in ner Box und die Kofferraum klappe ist auf ..

• Lucie wird sehr oft von fremden gestreichelt. Solange die Leute mit mir reden und nicht einfach direkt drauf zu laufen ist es okay, aber auch nur, solange ich sie auf dem Arm habe. Wenn sie auf dem Boden ist habe ich zu viel Angst das mein Großer dazwischen geht.
    Er darf es sich selbst aussuchen, von wem er sich anfassen lässt und von wem nicht.

• Zitat

Unser Hund wird dauernd von irgend welchen Leuten gestreichelt, ob mir das nun passt oder nicht. Ich bin daher äusserst froh, dass Caron das nichts ausmacht.

Die 'Streicheleinheiten' reichen von "im Vorbeigehen mal kurz über den Kopf streichen", über "uiiiii so ein süüüüüssser, ja koooomm heeer" (worauf Caron natürlich sofort reagiert :roll: ) bis zu "drauf los rennen und eiieieiiei du süsser Hund" - und das während der Arbeit mit deutlicher Kenndecke.

so what - es stresst mich schon lange nicht mehr.

Sowas wagt sich bei meinen Hunden zum Glück keiner auch wenn sie so klein sind. Würde ich mir aber auch verbitten :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!