Werden eure Hunde auch (ungefragt) angefasst?

• Warum sagt ihr, dass euer Hund (vielleicht) beißt, obwohl das gar nicht stimmt?
    Oder das der Hund mal ein Rottweiler wird. Was isser denn jetzt...ein Kaninchen?
    Sorry, das verstehe ich nicht. :???:

Seit ihr nicht in der Lage potentielle Streichler abzuhalten, weil ihr es,
    warum auch immer, nicht möchtet?

Viele andere HH wären froh, wenn ihre Hunde verträglich wären und auf Menschen und/oder andere Hunde nicht negativ reagieren würden. Gründe dafür gibt es viele, das wissen wir alle.

Freiwillig meinen Hund als bissig zu bezeichnen, würde mir nie im Traum einfallen.

Wenn ich nicht möchte, dass mein Hund gestreichelt wird, dann sagt ich das.

Dafür braucht's keine vorgeschobene einschüchterne Begründung.
    Wenn ich das nicht will, dann ist das so und als erwachsener Mensch sollte man doch in der Lage sein dieses durchzusetzen, ohne meine Hunde als Beißer darzustellen.

Wir HH haben doch schon gegen genug Vorurteile der Nicht-HH zu kämpfen.
    Schade, dass ihr dieses mit euren Aussagen auch noch unterstützt. :/

• Wiedermal schade das es den dicken grünen Daumen grad nicht gibt !

:gut:

• Aber mit sechs Monaten kann doch ein Rottweiler seine Herkunft nicht leugnen,
    es sei denn die Leute haben Tomaten auf den Augen. :muede:

Aber gut, viele haben eben keine Ahnung, was man ihnen ja auch nicht vorwerfen kann.
    Nur, warum die Menschen dann nicht mehr streicheln möchte, ist wohl den vielen Vorurteilen anzulasten.
    Nicht schön... :/

• Also Sam wurde auch ganz lange nicht als Dobermann erkannt, weil er einfach so schlacksig und dünne durch die Gegend lief :smile:
    Jetzt hat er etwas mehr Statur, aber jetzt möchte ihn auch nicht mehr oft jemand streicheln.
    Ich persönlich bin eigentlich froh drum, dass er jetzt eher in Ruhe gelassen wird, weil er einfach nicht mag wenn Menschen so direkt auf ihn zugehen. Er sucht sich da die Kandidaten schon selber aus und ich find das auch völlig ok!

• Man könnte sich auch einfach freuen, dass in unserer Gesellschaft, in der man als Hundehalter ganz oft mit dem Rücken zur Wand steht, noch Leute unterwegs sind, die sich über Hunde freuen.
    Klar, diese ganzen "Hundestreichler" sind teilweise völlig naiv und distanzlos...aber doch lieber zehn Stück davon als einen, der sich über die "Scheißköter" aufregt...

• Ich find's auch absolut in Ordnung, wenn jemand nicht möchte, dass Hinz&Kunz und Gertrud die Hunde überfallen und nackig streicheln, aber man kann doch nicht sagen, dass die Hunde beißen, wenn's nicht der Wahrheit entspricht. :no:

Das versteh ich einfach nicht. :/

Björn :gut:

• Zitat

Man könnte sich auch einfach freuen, dass in unserer Gesellschaft, in der man als Hundehalter ganz oft mit dem Rücken zur Wand steht, noch Leute unterwegs sind, die sich über Hunde freuen.
    Klar, diese ganzen "Hundestreichler" sind teilweise völlig naiv und distanzlos...aber doch lieber zehn Stück davon als einen, der sich über die "Scheißköter" aufregt...

So geht es mir auch, danke! Ich muss mich so oft anschnauzen lassen, weil mein Hund manchmal im Freien sein Geschäft erledigt (ja, es ist unglaublich unverschämt von ihm und dass ich mit der Tüte daneben stehe, macht es ja nicht besser, aber echt) - da kann ich mit den hundebegeisterten Menschen gut leben.

• Also ich bin im Prinzip auch um jeden froh, der sich durch Hunde nicht gestört fühlt. Ich kann zwar nachvollziehen, daß es manchmal nervig wird und auch , daß man am liebsten manchmal sagen WÜRDE: "Hände weg, der beisst...", aber ich bin da wie gesagt eh froh, wenn unseren Dicken mal jemand leiden kann. Das kommt nicht so oft vor.

Wobei ich auch die Unbedarftheit mancher Leute "witzig" finde...

Ich wurde allerdings neulich auch mal -besser die Dame sprach mit meinem Hund- von einer älteren Dame angesprochen: "Du hast aber ein braves Herrchen, wenn der dein Häufchen wegmacht." Fand ich auch mal nett, daß es wahrgenommen wird, daß man eben nicht der letzte Assi ist. Ich meinte dann, das mach ich eigentlich immer, ausser ich hab wirklich mal kein Tütchen stecken, was aber eigentlich nie der Fall ist. Zumal auch Spender rumstehen, in unserem Viertel sogar kostenlos, aber nicht immer gefüllt, von daher hab ich immer Tütchen in der Tasche. Die Dame meinte darauf: "Das ist aber nicht selbstverständlich, macht nicht jeder. Aber da hätten sie es ja sogar wirklich liegen lassen können." Das war echt ein kleines Eck an einer Hecke, aber hey: Wegräumen tut nicht weh. ;)

• Zitat

Aber mit sechs Monaten kann doch ein Rottweiler seine Herkunft nicht leugnen,
    es sei denn die Leute haben Tomaten auf den Augen. :muede:

Aber gut, viele haben eben keine Ahnung, was man ihnen ja auch nicht vorwerfen kann.
    Nur, warum die Menschen dann nicht mehr streicheln möchte, ist wohl den vielen Vorurteilen anzulasten.
    Nicht schön... :/

Es kommt ja auch nicht immer vor dass dann jeder die Flucht ergreift und ja wenn, dann bestimmt nur den Vorurteilen wegen. Ich hatte ja nur ein Beispiel genannt auch wenns vielleicht falsch rübergekommen ist, dann SORRY
    Ich hab auch schon sehr viel positive Begegnungen gehabt, egal ob HH oder Nicht-HH :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!