Werden eure Hunde auch (ungefragt) angefasst?
-
-
Also ich beurteile ja auch Klischeehaft, hehe...
Ich mache das aber am Herrchen fest, wenn der einen sympatischen, aufgeschlossenen, souveränen Eindruck auf mich macht, dann ist das meistens auch beim Hund der Fall, das scheint doch irgendwie abzufärben....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ohne jetzt alle 18 seiten des Threat gelesen zu haben, kann man einem Hund eigentlich anerziehen, wenn eine fremde Hand näher kommt zu bellen ?
Das sollte ja ca 90% der Fremdbetascher abhalten.
-
ja, und es macht mir nichts aus

-
Zitat
ja, und es macht mir nichts aus

EDIT:
ach, habs überlesen, es ging ums ungefragte anfassen..
das kommt selten vor, meist wird gefragt oder es ergibt sich so bei der begegnung, und da habe ich nichts gegen. wenn es doch "so aus dem nichts" passiert, weise ich die leute daraufhin, dass es in diesem fall zwar kein problem ist, weil die madame sich freut, man das aber nicht auf alle hunde münzen kann. -
Mmmm....meinem wird er ausgewichen.
Auf dem Land denken viele noch,dass Schäferhunde alle beißen.
Wenn ich mit ihm in der Stadt bin,wird er eher mal gestreichelt.Ungefragt aber eigentlich nie und das finde ich auch gut. Bei Kindern kommt es mal vor und zum Glück liebt er alle Menschen erst mal.Ich erkläre dann den Kindern,dass mein Hund lieb ist,aber das sie in Zukunft bei allen Hunden vorher fragen sollten.LG
-
-
Lucy wurde auch schon öfters einfach so angefasst. Besonders toll finde ich es, wenn ich sie kurz vor z.B. der Bäckerei anbinde und kaum bin ich weg meint irgendjemand sie zutexten zu müssen. "Oooh, was bist du denn für eine Süße.. ja wo ist denn dein Frauchchen..? usw. usf." und alles schön mit dabei antatschen.

Gut, sie ist klein und wirkt überhaupt nicht bedrohlich, dazu liebt sie Kinder abgöttisch und schleckt die dann meistens einfach ab. Was die dann wieder ekelig finden und sie damit in Ruhe lassen. Quasi automatische, freundliche Selbstabwehr.

-
unegfragt macht man das bei meinen selten. und wenn ich menschen sehe die auf meine zukommen, sag ich gleich einer der 3 beißt und ich werd ihnen nicht sagen welcher es ist. so gehen die eigentlich immer sofort wieder
ist allerdings gelogen, meine hunde sind sehr menschenfreundlich un dlassen sich gerne streicheln un die die es nicht so mag geht ejinfach weg. aber das muss ja nicht jeder wissen
-
wir machen das so ähnlich, wenn mir jemand unsympatisch ist sag ich nicht anfassen sie könnte beisen, aber wenn z.B. Kinder fragen, ist das schon ok, das mag sie auch.
Ich finde es bei uns auf der Arbeit voll schrecklich wir haben hier jemanden mit einem Blindenhund wir Ignorieren ihn die meiste Zeit. bzw. er ist halt da, wenn er mal angelaufen kommt streicheln wir ihn auch. Aber es gibt immer so Leute die ihn sogar angrabbeln müssen wenn er mit dem Arbeitsgeschirr und Frauchen am Aufzug wartet oder so.
Da könnte ich immer ausrasten, er macht das zwar super und lässt sich nicht ablenken aber was denken sich die Leute dabei. -
Oh ja, immer dieses rumgrapschen...
Meine Hündin ist ein Papillon und 5 Monate, also ein kleines, plüschiges Baby.
Entsprechend muss jeder mal ran.
Wenn sie freudig auf jemanden zurennt, dann darf die Person von mir aus auch mal, aber wenn man sieht, das sie nicht will, dann will ich das eben auch nicht.Aber schon seltsam, wo sind hier nur all die Kinder hin, die vorher fragen? Die Kinder aus dem Kindergarten nebenan tun das zumindest nicht.
Hier läuft das eher so, das die Kinder schon streicheln, wenn sie fragen und die Eltern und Erzieher echt böse werden, wenn ich nein sage. Oft wollen sie auch eine Rechtfertigung, warum muss ich mich noch rechtfertigen, wenn mein Hund vor einer grapschenden Kinderhand zurückweicht und schon die Ohren anlegt und die Zähne bleckt? Warum muss ich mich überhaupt bei sowas rechtfertigen? Toll ist auch, das sie darauf meist keine Antwort haben...Beim Hund meiner Mutter, eine mittelgroße schwarze Hündin ist das seltsamerweise anders, um die machen die Leute einen Bogen. Scheinbar scheinen große schwarze Hunde nicht so vertrauenerweckend, wie kleine Weiße, obwohl mein Zwerg garantiert eher mal zupackt wenn ihr etwas nicht passt, als die Große das tun würde...
-
Da mein Rotti mit seinen 6 Monate noch klein und knuffig aussieht will ihn auch jeder streicheln, meistens gehen die Leute von alleine weiter wenn ich sage dass es mal ein rottweiler wird

Er will aber auch immer zu jedem hin wenn uns beim spazieren gehen jemand begegnet (er bekommt von jedem auch streicheleinheiten, dass gefällt dem natürlich
) Da hab ich auch schon unterschiedliche Aussagen gehört wenn ich meinen Hund dann zurückhalte dass er nich an der anderen Person hochspringt: "Ach das macht doch nix lassen Sie ihn nur springen" ich weise dann freundlich darauf hin dass er noch etwas wachsen wird und es dann nicht jedem gefällt wenn er auf einmal von einem ausgewachsenen Rotti angesprungen wird. Wird auch meistens verstanden.
ODER
"Quälen sie ihren Hund doch nich so ziehen sie den nich so rum" Das ist dann die Sorte Mensch bei denen man lang erklären kann dass der Hund grad in der Ausbildung steckt usw. (das kennt ihr sicher selbst) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!