Wohnungssuche mit 2 Hunden
-
-
Danke euch!
Die WOhnung bei Immonet ist schön, habe auch schon bei dem Vermieter angerufen und für morgen einen Termin vereinbart!
Die Immobilienscout whg ist uns leider zu teuer und man kann erst ab Jan 08 einziehen! Macht ansonsten aber auch nen schönen eindruck!
Ihr seid soooo lieb!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich weiß leider nicht, wie das mit der stillschweigenden Duldung ist. Aber die Mitgliedsbeiträge bei einem Mieterverein finde ich akzeptabel und würde die auch in Kauf nehmen, wenn ich zur Miete wohnen würde. Gerade mit Kindern oder Hunden gibt es ja leider immer mal wieder Probleme mit Nachbarn oder Vermietern und man ist froh, schnell und unkompliziert Hilfe zu bekommen.
Jetzt drücke ich erstmal die Daumen für eine passende Wohnung!
Doris
-
Hallo trixmix,
gibt es Neuigkeiten?
Ich bin ja soo informationsbedürftig (klingt besser als neugierig) was nun geworden ist.
Oder steckt ihr schon im Unzugsstress? -
So also jetzt noch mal richtig!
Die letzten 2 Wohnungen die wir uns angesehen haben waren richtigie Bruchbuden!
Die Lager der Wohnung von Immonet war einwandfrei und der Garten war auch ein Traum, nur waren die 115qm so verwinkelt, dass man glaubte es sei eine Mini 2Zimmer Wohnung!
Also n Satz mit XHeute haben wir uns eine Wohnung angesehen, die war richtig schön, neubau 90 qm, Terasse und Garten!
Problem: In dem ganzen Haus gibt es keine Haustiere und schon gar keine Hunde!
Der Vermieter dieser Whg (alles ETW) sagt aber ihm macht das nix aus, nur wenn sich Leute über unsere Hunde beschweren haben wir die A....karte!
Schwierig find ich...
Naja haben dem Vermieter aber trotzdem unsere Kontaktdaten gemailt und warten nun auf Antwort!
Die Wohnung ist schön hell, hat 3 Zimmer, eine ordentlich große Küche, Terassenausgang vom Whz und der Küche!Naja wieder mal perfekt halt!
Aber die Sache mit den Hunden ist mir schon gruselig! Wollen ja nicht sofort wieder ausziehen, wenn die Hunde mal kläffen!Es sind und bleiben nun mal Hunde, gell!
-
und habt ihr die Wohnung bekommen?
-
-
neee, leider nicht! Ne Begründung gab es auch nicht!
Aber war uns irgendwie klar! Wir versauern hier sicherlich!
:kopfwand:
-
Das kenne ich nur zu gut.
Wir sind im Januar 2004 hier eingezogen und wollen eigentlich seitdem hier wieder weg. Da haben wir uns gründlich vertan und sind auch bitter enttäuscht worden. Außerdem mußten wir ja erstmal wieder ein bißchen Sparen ein Umzug ist ja nicht billig.
Zu unseren Katzen haben sich aber in der Zwischenzeit 2 mittelgroße Hunde gesellt.
Eine Erdgeschoßwohnung mit Garten bzw. ein Häuschen mit Garten zur annehmbaren Miete. Kaufen ist nicht drin, die Banken wollen ja soviel mehr Geld im Monat als wir für eine Kaltmiete ausgeben können.
Anfangs haben wir mal sporadisch geschaut aber seit 1,5 Jahren intensiv gesucht.
Es stören die Vermieter die Hunde oder die Katzen oder beides, das wir nur bei der Post sind, das wir nicht verheiratet sind, das wir da wo wir jetzt wohnen aus der falschen Wohngegend kommen und uns stört entweder das Umfeld, der Preis oder der Zustand.
Gerade als ich dachte wir kommen hier nie raus und ich eine richige Depression entwickelt habe, haben wir es geschafft.
Mietvertrag ist unterschrieben die Kündigung dieser Wohnung ist raus, Donnerstag ist Schlüsselübergabe für unser Haus.
Wir hatten das Glück das die Vermieter sich ausgerechnet super tierfreundliche Makler rausgepickt hatten, die uns den Vorzug gaben. 27 Interessenten, davon wollten 8 oder 9 das Haus definitiv haben.
Natürlich muß man immer Kompromisse eingehen. Z.B. ist der Garten mit 100 qm kleiner als wir eigentlich wollten dafür aber pflegeleichter, ich brauche etwas länger zur Arbeit und zurück da ich jetzt 1 x umsteigen muß aber wir wohnen quasi zwischen Wald und Rhein. Wir verzichten auf ein neues Badezimmer dafür bekommen wir einen Durchbruch zum Speicher der nochmal ca. 30 qm bringt.
Jetzt muß es nur noch mit der Nachbarschaft klappen. Reihenhaus ist nunmal wie Etagenwohnung nur nebeneinander. N' bißchen mulmig ist mir schon, weil unsere Hunde vom Campingplatz und unserem Urlaubshaus nur einen komplett blickdichten Garten kennen und es daher keinerlei Probleme mit Nachbarn gibt. Ich weiß nicht wie die reagieren wenn es links plötzlichen einen Boxer und rechts Kinder und einen schwarzen Wuselhund gibt.
Nicht aufgeben!!!
-
oh mann - aber durchhalten, ihr schafft das schon noch!
kann ja so gar nicht angehen, dass ihr nix findet.weiß nicht mehr, ob es schon angesprochen wurde, aber evtl. bringt es ja was, wenn ihr mal im gegenzu eine suchanzeige mit euren vorstellungen aufgebt?!?
-
Laßt den Kopf nicht hängen!!!
Habt ihr schon mal euren Bekanntenkreis mit eingespannt?
Das Haus in dem wir jetzt wohnen soll verkauft werden (leider viiiiel zu teuer zum selber kaufen). Wir hatten eigentlich geplant erst mal abzuwarten WER es WANN kauft und dann ggfs. weiter zu schauen.
Hatten aber Bekannten, Kollegen davon erzählt und eine Arbeitskollegin hat uns dann berichtet, dass in ihrer Nachbarschaft ein Häuschen frei wird.Letze Woche besichtigt, morgen bekommen wir den Mietvertrag und wenn alles gut geht, ziehen wir zum 1.12. um.
Die Tiere (2 Hunde, 1 Katze)und die Tatsache das ich Studentin bin, sind für den Vermieter kein Problem und wir haben ein eigenes kleines Haus (100qm) mit Innenhof zu einem bezahlbaren Preis!!! :red_el: -
Na da habt ihr aber Glück gehabt!
Wir haben natürlich all unsere Bekannten und Freunde eingspannt aber ohne Erfolg!
Heute schauen wir uns wieder eine Wohnung an:
http://recklinghausen.markt.de/Anzeige/Nachmi…hmieter+terasseHoffe es klappt diesmal!
Daumen drücken, bitte!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!