Wohnungssuche mit 2 Hunden

• Da haben wir mal richtig die Arschkarte gezogen...

haben uns heute die Wohnung von 19h bis 19:45h angesehen, die Leute gaben uns die Telefonnr. von dem Vermieter um 19:55h haben wir den Vermieter angerufen, der Vermieter sagte: "Die Wohnung habe ich gerade schon jmd. zugesagt!"
    :schockiert:

:kopfwand: :motz:

• Meine Lieben!

:D

Wir haben eine Wohnung!!! :gott:

Gut wir müssen einige Kompromisse eingehen aber wir können hier endlich raus ...

Also:
    96qm, 3 Zimmer, großes Whz mit offener Küche, Fussbodenheizung, Fliesen, Bad mit Wanne *schwärm* und fast überall bodentiefe Fenster!

Nachteil:
    es gibt zwar eine Terasse, jedoch ist die Terasse von allen Seiten einsehbar, da es ne Kellerwohnung ist!
    Die Terasse ist auch keine handelsübliche, sie verläuft quasi einmal um die Wohnung und vergleichbar mit ner Panhouse Terasse!
    Und es gibt keinen Rasen, dafür aber ein riesiges Feld hinterm Haus!

Ich mach mal Bilder, wenn wir den Schlüssel haben!

Ach so und dann ist da noch die Makler- Prov. 850,- € :???:

Aber... wir haben eine WOhnung und können aus dem Loch endlich raus!

EDIT: Wo würdet ihr nach Nachmietern suchen?!

• Na dann hat ja doch noch alles geklappt! - und Kompromisse muss man fast immer eingehen.
    Hauptsache es gefällt euch und es entspricht einigermaßen euren Vorstellungen UND natürlich, dass die Hunde erlaubt sind!!

Oh ja, mach dann bitte auch mal Bilder *sehenwill*

Wegen Nachmieter würde ich ebenfalls Anzeigen in lokalen Zeitungen/Blättchen starten.
    Dann evtl. noch immobilienscout24, immonet und immoworld.

• herzlichen glückwunsch!!! :D

wohnungssuche kann einen echt fertig machen, und dann ist mal umso froher, wenn man endlich wieder eine zuhause hat!
    ich wünsch euch im neuen heim dann alles gute, und dass ihr euch ein gemütliches kleines nest schaffen könnt!

setz doch eine anzeige in den sperrmüll (quoka), da schauen sehr sehr viele leute rein.
    und vielleicht parallel im ortsblatt. ich weiß nicht, obs bei euch sowas gibt, aber das ist ein weites leserforum, da es bei uns jeder (!) haushalt bekommt.

drück daumen.

grüße,
    nebelherz

• Hey,

ma kurz zu dem tipp suchanzeige im sperrmüll/quoka aufgeben:
    hatten heute ne besichtigung mit nem makler und ich meinte das sich noch niemand auf unsere anzeige im sperrmüll gemeldet hat, daher kann ich nicht einschätzen ob wir nen nachmieter finden..........da meint er: im sperrmüll suchen eh nur arme leute und arbeitslose nach wohnungen da stehn die chancen jemanden zu finden gering! :kopfwand: Hallo? Ich such da selbst nach wohnungen! aber iregndwie wars lustig :lachtot:

Er hat immobilienscout24 oder immonet empfohlen!

Und glückwunsch zur neuen wohnung, ich weiß wie schwer es ist was passendes zu finden! Die wohnung hört sich toll an!

• Hallo ihr lieben,

also ich wollt euch einfach mal von der neuen Wohnsituation berichten...

Nun vor ziemlich genau vor 2 Wochen sind wir offiziel eingezogen, der Umzug war stressig aber wir hatten wirklich genug hilfe!
    Mittlerweile stehen alle Möbel an ihrem Platz und eigentl. sind alle Räume fertig bis auf das Whz., hier müssen wir uns ne neue Wohnwand zu legen (die steht aber schon auf der Wunschliste für Weihnachten)

Wir fühlen uns sooo wohl hier, das glaubt ihr kaum!

Die Hunde haben Platz sich aus dem Weg zu gehen und nähern sich langsam sogar an, manchmal wird sogar gekuschelt (naja eher passiv, es wird halt Po an Po oder Schnutte an Schnutte geschlafen) das war in der alten Wohnung gar nicht denkbar!

Meine alte Maus findet es ganz klasse, dass sie sich einfach nur vor die Tür stellen muss und dann im Freien ist, dort schnüffelt sie manchmal bis zu 20min. :schockiert:

Auch für den Kleenen ist es ne totale Abwechslung, dass er raus kann, wann er will und wenn ich mal Mittagspause mache, geh ich einfach vor die Tür und spiele mit ihm!
    Super genial!

Dann haben wir ja jetzt auch noch Nagetiere (Ratten), was ich mir schon sehr lange gewünscht habe!

Jap Leute ich kann nur sagen: Ich bin glücklich! Plötzlich sind 2 Hunde, 2 Ratten, 1 Freund & der Haushalt kein Problem mehr!
    Wir haben alles im Griff, es ist entspannt!

Danke für eure Unterstützug...

Viele grüße
    Steffi & die Leberwurst- Mafia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!