Wohnungssuche mit 2 Hunden
-
-
nun ist es raus... wir bekommen die Wohnung nicht! :motz:
Ein Grund sind die Hunde, obwohl man uns gesagt hat, Hunde wären kein Problem! :x
2,5 Wochen haben wir nun gewarten und uns hat keiner Informiert, obwohl uns versichert wurde sie würden sich melden und man will ja auch nicht nerven!Paralell dazu hat uns unsere jetzige Vermieterin ein ultimatum gestellt:
Entweder wir kümmern uns allein darum, dass das Treppenhaus sauber ist oder wir gehen!Dazu sei gesagt, es gibt 8 Mietparteien und alle haben Katzen, nur wir haben Hunde!
Super Sache ne?!?
Ich könnt´ heulen, wir müssen hier raus!
Traurige Grüße
Steffi und Co. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wohnungssuche mit 2 Hunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
STOPP!
Eure Vermieterin kann euch da mal gar nix!
Wenn 8 Mietparteien im Haus wohnen - sind auch 8 Mietparteien für die Treppenhausreinigung verantwortlich und nicht nur eine Partei!!! Egal ob alle anderen einen Hund haben oder nicht. Alle machen Dreck nicht nur der Hund!!!Ihr habt doch sicherlich einen Mietvertrag - was steht da zur Regelung mit dem Treppenhaus drin?
DANN so einfach kann sie euch auch nicht rausschmeißen.
Hatte sie den Hund damals erlaubt oder steht es sogar im Vetrtrag drin?
OPder hat sie evtl. die ganze Zeit gar nix gesagt - also stillschweigend geduldet?
Lasst euch nicht kirre machen - sucht in Ruhe weiter (wenn du magst helfen hier sicherlich einige mit im Netz suchen - geb uns nur deine PLZ und die max. km-Entfernung) sagt der Vermieterin, dass ihr auf der Suche seit und sagt ihr auch ruhig, dass ihr Verschmutzungen, die durch euch verursacht werden auch reinigt, nicht aber die Reinung alleine für alle übernehmt....das mit eurer "Traumwohnung" tut mir deshalb auch umso mehr leid.
Aber ihr findet schon etwas nur Mut und nicht den Kopf hängen lassen! -
ach ja, wenn das mal so einfach wäre!
Wir wohnen in Recklinghausen, suchen aber auch schon fast im ganzen Pott nach einer geeigneten Whg.!
Sie muss im Erdgeschoss sein (wg. Trixi), mind. 3 Zimmer und nen Balkon bzw. Terasse! Garten wäre natürlich noch schöner!
Tja die Vermieterin erpresst uns gerade so zu sagen, da in dieser Wohnung nur 1 Hund erlaubt ist (so steht es auch im Mietvertrag), jaja wir sind :irre: aber wir konnten den Johnny nicht einfach so zurück lassen!
Wenn sie will kann sie uns also Fristlos Kündigen!
Nur hat sie uns vor einigen Wochen, von einer anderen Mieterin ausrichten lassen, dass es gar nicht so schlimm wäre, wenn Johnny bleiben würde!Und nun sowas...!
-
nein, sie kann euch nicht so einfach fristlos kündigen!
Dadurch dass sie ein ziemliches Heck-Meck veranstaltet - würde ich das erstmal ignorieren, weiterhin machen wie bisher und natürlich nicht unnötig provozieren.Recklinghausen sagst du?
schau mal - allerdings recht teuer - weiß nciht wo eure Grenze liegt
http://www.immobilienscout24.de/findNew.nation…2749&_s_peprm=6 -
dein Link funzt nicht!
Was hast den gesucht!? -
-
Zitat
Tja die Vermieterin erpresst uns gerade so zu sagen, da in dieser Wohnung nur 1 Hund erlaubt ist (so steht es auch im Mietvertrag), jaja wir sind :irre: aber wir konnten den Johnny nicht einfach so zurück lassen!
Wenn sie will kann sie uns also Fristlos Kündigen!Wie lange habt Ihr Johnny jetzt? Vielleicht reicht das aus für eine "stillschweigende Duldung" oder so.
Erkundigt Euch doch auf jeden Fall mal (sofern nicht schon geschehen) über Euere Pflichten und Rechte beim Mieterschutzbund Recklinghausen:
Mieterschutzbund e. V.
Kaiserwall 37
45657 Recklinghausen
(Hauptverwaltung)Tel.: (0 23 61) / 2 40 77
Fax.: (0 23 61) / 1 79 37
E-Mail: [email='office@mieterschutzbund.de'][/email]Drücke Euch trotzdem die Daumen, dass Ihr eine andere Wohnung findet, die Euch gefällt und für die Hunde passt.
Doris
-
die wollen mir keine Auskunft geben, weil wir keine Mitgliedschaft haben!
Johnny lebt jetzt seit 6 Monaten bei uns und es wurde bis heute noch 1nichts gesagt!
Wie läuft das denn mit der "stillschweigenden Duldung"? -
oh seh ich grade erst - dass der Link nicht geht - sorry.
also geh mal in immobilienscout24.de und geb mal die Scout-ID: 40682749 in der Suche ein.
ist nicht grad günstig - konnte jetzt aber auch kein Preislimit deinerseits irgendwo lesen, deshalb hab ich das mal rausgesucht.
-
Hallo,
das ist ja eine vertrackte Situation. Die ganze Situation mit Kündigung usw. wäre sicherlich nicht entstanden wenn Sie vor der Anschaffung des zweiten Hundes mit der Vermieterin gesprochen hätten. Das war eben nicht sehr klug. Können Sie nicht versuchen mit der Vermieterin ein persönliches Gespräch zu führen, Blumen kaufen und einfach hin. Wenn Sie es schon geduldet hat, ist es sicherlich eine Form des gefragt sein wollens von Seiten der Vermieterin. Machen Sie ggf. einen "Kniefall", eine solche Lösung ist bestimmt besser als die Eskalition bis zum bitteren Ende! Es steht mir natürlich nicht an Sie zu schulmeistern, dass möchte ich auch nicht. Aber eine Anregung zum nochmaligen Nachdenken kann ja nicht ganz falsch sein-hat in vielen Fällen geholfen. Ich wünsche Ihnen und ihren Fellnasen alles Gute.
NG obstihj
-
Schon mal bei Immonet geschaut? Manchmal haben die andere Angebote als Immobiliensout 24.
Gibt doch mal bei Immonet.de die 5449767 als Suche ein, ist in Recklinghausen und Haustiere sind erlaubt.
Ist aber recht teuer.Ich persönlich suche lieber bei Immonet als bei Immobilienscout.
ich wünsche Euch viel Glück und lasst Euch von Eurer Vermieterin nicht den letzten Nerv rauben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!