Wohnungssuche mit 2 Hunden
-
-
Hallo,
nützt ja alles nicht - dran bleiben - immer wieder mal inserieren - ich würde es unter Chiffre machen
- komisch dass einige VM Angebote machen die nicht Euren Angaben entsprechen (gemäss der Anzeige) .....
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ihr Armen, ja das kenne ich auch!
HH sind nicht unbedingt gefragt.
Ich würde es mal so probieren:
Solltet Ihr eine Wohnung finden, die Eurer Vorstellung entspricht, dann geht hin und schaut sie Euch an.
Sagt um Gottes Willen nichts vom Hund.So lernen Euch die Vermieter erstmal kennen, und sind nicht von Anfang an wegen Hundehaltung ablehnend.
Oftmals entwickelt sich durch das Gespräch eine Symphatie, und dann erzählt Ihr vom Hund.
Bietet dem Vermieter an, Eure jetzige Wohnsituation zu inspizieren, damit er sieht, dass nichts kaputt ist und alles ordentlich.Vorher mal den Staubsauger schwingen, und die Haare vom Sofa bürsten
Manchmal funktioniert diese Masche wirklich gut. Manche Vermieter haben nur eine vorgefasste Meinung, die man mit Geschick ändern kann.
Einfach mal ausprobieren.
Ich wünsche Euch ganz, ganz viel Glück bei der Suche! -
Huhu Trixi
Hab auch ein dreiviertel Jahr gesucht und hab nur einen Hund, wohne jetzt auch in einem älterem Bauernhaus und fühle mich hier pudelwohl.
Ich wünsch euch alles gute und bald Erfolg, dass Ihr was geeignetes findet.
Lieber Gruss Annelore und Laika -
Wir sind viele Jahre von Haus zu Haus gezogen, bis wir uns letztlich doch entschieden haben, ein eigenes Haus zu bauen. Denn teurer als die Miete oder die vielen Umzüge ist das auch nicht.
Wenn ich 15 Jahre zurückdrehen könnte, würde ich aus diesem Grund gleich ein Haus kaufen. Vorteile: Das Haus kann nicht verkauft werden. Ich kann es nach meinem Geschmack renovieren, ohne dass das Geld beim Auszug weg ist. Und keiner kann über 2 Hunde meckern!
Und wenn aufgrund eines Verkaufs ein Umzug ansteht und man muss aus Zeitgründen quasi das Einzige (und Teuerste) nehmen, das mit 2 Hunden am Markt zu haben ist, ist das auch nicht lustig.
Soweit meine Erfahrungen.
Doris
-
danke für eure Antworten!
Tja uns wird wohl nix anderes übrig bleiben als weiter zu suchen!
Aber wir bleiben dran, allein schon um der Trixi einen ordentlichen Sonnenplatz zu bieten!
Umziehen ist zwar immer arg teuer aber das machen wir schon...
Ich halt euch auf dem laufendem, OK?!
-
-
Hallo trixmix,
von der Suche nach einer geeigneten Wohnung kann ich ein Lied singen und wir hatten zu der Zeit nur 2 Katzen.
Du hattest geschrieben, dass ihr in absehbarer Zeit auf Land ziehen wollt. Habt ihr da genauere Vorstellungen von Eurem "Zielort"? Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit schon jetzt aufs Land zu ziehen. Dort sind Immobilien oftmals billiger als in den Ballungszentren.
Mein Schwager wohnt auf dem Lande und hatte für das Haus wo er mit seiner Familie wohnte soviel Miete bezahlt wie wir für eine 3Zimmer Wohnung in Hamburg :motz: Gut dafür brauchte die Familie aber auch 2 Autos...Ich persönlich würde mich für ein Haus entscheiden. Eine Eigentumswohnung ist eben auch "nur" eine Wohnung. Dort kann aber die Hundehaltung genauso verboten sein, wie in einer Mietswohnung und ich könnte mich nicht so entfalten, wie ich es gerne möchte. Aber das ist eben nur meine Meinung. Meine Arbeitskollegin würde sich z.B. nie ein Haus kaufen, weil sie eben eine Wohnung besser findet.
Habt ihr Euch schon mal von Eurer Hausbank/Bausparkasse beraten lassen? Die rechnen Euch vor, wieviel Immobilie ihr Euch leisten könnt, dann hat man einen ungefähren Anhaltspunkt (und man erfährt auch gleich, ob die Bank das überhaupt finanzieren würde).
Ich wünsche Euch viel Glück bei Eurer Suche
-
Ohhh Leute,
ich bin ganz nervös! Haben uns gestern ne geile Wohnung angeschaut im EG MIT Garten......
2 Etagen 110 qm , 4 Zimmer, 2 Bäder( Wanne und Dusche) , riesen Wohnzimmer mit einer Seite bodentiefe Fenster (zum Garten)
Hunde sind gern gesehen und alles andere Viehzeug auch!
Die Küche können wir übernehmen, die Böden sind fast alle gefliest!
Die Miete ist zwar ordentlich aber das ist es uns Wert!Bitte drückt mir alle Daumen und Pfoten
Wir werden heute angerufen, ob wir die Whg bekommen!
Waren nämlich sehr sehr viele Interessenten... -
Hallo Trixi
Alle Pfoten und Daumen die wir haben sind gedrückt.
Lieber Gruss Annelore und Laika
-
Daumen und pfoten sind gedrückt und mitfiebern tun wir auch!!!
-
Na, das hört sich doch nach DER Traumwohnung. :2thumbs:
Klar, auch bei uns werden die Daumen und Pfoten gedrückt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!