wie wecke ich ihren Beschützerinstinkt?
- *Caro*
- Geschlossen
-
-
Hallo..
Ich habe mir meinen Hund gekkauft, damit sie mich in bremslichen Situationen bechützt. Ich will keinen Hund der auf alles und jeden los ghet, oder den ich nur mit Maulkorb laufen lassen kann, aber ich habe ihn mir wie gesagt als Freund und eben auch als Schutz gekauft. Leider macht Laila überhaupt nichts, egal was los ist. Letztens wurde ich im Park ziemlich übel belästigt, sie hat nicht mal geballt oder geknurrt, ich hatte so dolle Angst und hab am ganzen körper gezittert und sie hat einfach nicht reagiert. ich hab das Gefühl das ihr der Beschützerinstinkt völlig abhanden gekommen ist, kann ich das wieder schulen?
Ich könnte das jetzt z. B. gut gebrauchen, mein Vermieter belästigt mich, so das ich mich nicht mehr traue aus meinem zimmer zur toilette zu gehen, da er leider ein Recht hat in der Wohnung zu sein, zum Glück nicht in meinem Zimmer (betreutes Wohnen). Wenn ich wusste, das Laila mich im zweifelsfall beschützen würde und wenn es nur knurren ist, aber irgendwas macht, könnte ich zumindest mal auf Toilette.. Ich brauche einen beschützer Hund, habe mir sogar einen Berner-Semnnenhund gekauft, da die eig. beschützer sind, ber bei ihr passiert nichts, höchstens das sie selber Angst hat und weg läuft..:( Was kann ich tun, das sie zumindest mal knurrt oder bellt? Muss ich versuchen das sie selbstbewusster wird? Wenn ja, wie schaffe ich das? Sie hat vor allem und jedem Angst, obwohl ich das mit ihr treniere..
LG Caro -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier wie wecke ich ihren Beschützerinstinkt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sich einen Bodyguard anzutrainieren, das halte ich nicht unbedingt für erstrebenswert, wenn nicht sogar sehr gefährlich.
Wolltest Du wohl eine Schutzhundausbildung absolvieren, oder wie hast Du Dir das Ganze vorgestellt?
Stelle Dir mal vor, Dein Hund würde tatsächlich angreifen?
Hast Du Dir da mal Gedanken gemacht, welche Konsequenzen dies für Dich und den Hund hätte?Deine Lebensumstände, die einen Schutzhund erfordern, hast Du kurz umrissen, aber richtig klar sind sie mir eigentlich überhaupt nicht.
Vielleicht kannst Du das ein bißchen genauer erklären, denn ich wüsste jetzt nicht auf Anhieb, wo Du so einen Hund brauchen könntest. -
Wie alt ist der Hund? Einen Hund zum beschützen zu erziehen, würde ich sein lassen! Das kann ganz arg nach hinten los gehen! Es gibt nunmal Hunde, die eher abhauen, als dem Herrchen/Frauchen zu helfen. Na und? Ich kann mir selber helfen und brauch nicht meine Hunde dazu (deswegen unterbinde ich es auch bei beiden)!
Wenn der Vermieter dich belästigt, beschwer Dich z.B. bei deinem Betreuer. Für draussen kannst Dir ein Pfefferspray kaufen o.ä., aber halt den Hund da raus!!
-
Zitat
Wie alt ist der Hund? Einen Hund zum beschützen zu erziehen, würde ich sein lassen! Das kann ganz arg nach hinten los gehen! Es gibt nunmal Hunde, die eher abhauen, als dem Herrchen/Frauchen zu helfen. Na und? Ich kann mir selber helfen und brauch nicht meine Hunde dazu (deswegen unterbinde ich es auch bei beiden)!
Wenn der Vermieter dich belästigt, beschwer Dich z.B. bei deinem Betreuer. Für draussen kannst Dir ein Pfefferspray kaufen o.ä., aber halt den Hund da raus!!
Genau so sehe ich es auch :yes:
-
oh je....
ich unterschreibe einfach mal den Beitrag von Britta und den anderen.
wenn ich recht in Erinnerung habe, hast du einen berner, nicht wahr ?
in einem anderen thread schreibst du dass sie dir dein zimmer auseinander nimmt.
bist du sicher dass es die richtige entscheidung war sich einen hund zu zu legen ?
so wie ich es aus deinen BEIDEN Beiträgen heraus lese, hast du keinerlei Erfahrung mit hunden, richtig?
suche dir eine gute Hundeschule und investiere geld in eine ausbildung für den hund!
und zwar nicht als "Beschützer" sondern als begleiter!
ich muss ehrlich sagen, dass ich immer wieder nen anfall bekomme wenn ich lese, dass sich jemand einen hund holt damit er sein herrchen/frauchen beschützt!
DU musst den hund beschützen und nicht anders herum.
die Verantwortung die du für deinen hund trägst ist zu vergleichen mit der Verantwortung für ein kind!
sich einen hund zu holen, damit dieser dich beschützt ist der falsche weg!
ich habe mir meine hunde geholt damit ich treue Wegbegleiter habe!
du schreibst du hast kein geld für eine hundebox (ca. 40€ wie du selber gesagt hast) ich nehme an dass dann auch das Geld für eine Hundeschule knapp ist. sag mal wie hast du dir das denn vorgestellt ? ein hund kostet Geld, wenn du Pech hast sogar eine menge !
das ist kein Angriff sondern ein Denkanstoß! -
-
Ich würde dir raten, den Hund zurückzugeben und DIR professionelle Hilfe zu suchen !!!
Sorry, aber bei deinen Problemen und "Angstzuständen" ist ein Hund das Letzte, was du dir anschaffen solltest. Erstmal gilt es, die eigenen Probleme in den Griff zu bekommen ... dann könntest du über einen Hund als Kumpel - nicht als mißbrauchte Waffe - nachdenken !!Gruß, staffy
-
Boah sowas nervt. Frage mich ernsthaft warum man dann das Geld für einen rassereinen Berner-Sennenhund aufbringen kann :| ..naja das ein Hund Geld kostet sollte man eigentlich im voraus wissen. Ich höre aus Deinen Beiträgen heraus, das Du dir nicht wirklich viel Gedanken - in vorfeld - über die Anschaffung eines so grossen Hundes gemacht hast.
Das ein Hund in die Pupertät kommt sollte einem eigentlich von vorn herein klar sein - das ist das Problem daran wenn man sich einen süssen knuffigen Welpen aussucht, die bleiben nämlich leider meist nicht so. Ich schenke es mir - mich jetzt darüber auszulassen das ein Hund nicht dazu da sein sollte Dich zu beschützen. Ich habe selbst eine Berner-Sennenhündin und weiss wovon ich rede.
Ich kann Dir nur raten - jetzt wo du den Hund angeschafft hast, Dir professionelle Hilfe (einer Hundeschule) zu suchen. Du hast Dir meiner Meinung zu wenig Gedanken im Vorfeld gemacht und das solltest Du jetzt schläunigst nachholen.
Es landen leider immer noch zu viele unüberlegt angeschaffte Hunde beim Tierschutz - die nicht mehr handelbar sind - oder einfach unter falschen Erwartungen angeschafft wurden, versuche die Probleme zu beseitigen und wachse zusammen mit deinem Hund zu einem Team (dann wird dich Deine Hündin sicher aus Instinkt auch später mal beschützen....)
lg Tanja
-
Hallo Caro,
habe grad mal ein wenig in Deinen anderen Beiträgen gestöbert ...
Habe ich es richtig verstanden, dass Du schwanger bist? Oder verwechsel ich Dich da grad?Ist nicht bös gemeint, ich habe nur grad Deine verfassten Beiträge aufgerufen, da waren aber auch noch Beiträge von anderen Usern bei, deswegen war es ein wenig schwierig das alles zuzteilen.
Liebe Grüße Brinchen
-
Zu deinen Problemen kann ich gar nix sagen, aber aus deinem Profil werd ich auch nicht so wirklich schlau
Mal nennst du dich *Caro*, dann mal CarolinundLara oder Southcarolina oder *Carot oder Carola....
Mal hast du einen und mal 2 oder 3 Hunde, dann bist du zwischen 15 und 19 Jahre alt....Ja was denn jetzt?????
Tri Tra Troll-ala(rm)??????
-
Zitat
Zu deinen Problemen kann ich gar nix sagen, aber aus deinem Profil werd ich auch nicht so wirklich schlau
Mal nennst du dich *Caro*, dann mal CarolinundLara oder Southcarolina oder *Carot oder Carola....
Mal hast du einen und mal 2 oder 3 Hunde, dann bist du zwischen 15 und 19 Jahre alt....Ja was denn jetzt?????
Tri Tra Troll-ala(rm)??????
Nö, das liegt an dem Namen *Caro*, wenn Du darauf gehst, kommen halt alle Namen, in denen Caro auftaucht, da die Sternchen als Platzhalter dienen.
*Caro* gibt es nur einmal, aber durch die Sternchen im Usernamen ist das halt ziemlich doof. Die ganzen anderen Carolas, Caroten usw. sind ganz andere Leute.
Verstehste, was ich meine?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!