wie wecke ich ihren Beschützerinstinkt?
- *Caro*
- Geschlossen
-
-
Dann gibt es bei uns andere Regeln. In unserer örtlichen Hundeschule werden private Hunde zu Schutzhunden ausgebildet. Oder zumindest so etwas ähnliches. Sie sollen Grundstücke bewachen und das Herrchen auf Komando verteidigen.
Sollen sie zumindest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich würde in Caros Fall aber trotzdem eher dazu raten, den Hund außen vor zu lassen. Ich denke in ihrer Situation ist ein "Beschützerhund" der falsche Weg.
Genau Brinchen,
guckt Euch mal die Postings an Leute. :/ -
Zitat
guckt Euch mal die Postings an Leute.
Und wenn man das dann getan hat, fragt man sich wie vernagelt der Betreuer wohl ist, der ihr erlaubt hat sich einen Welpen anzuschaffen
Ich fasse es nicht
LG
Quendolina -
Zitat
Dann gibt es bei uns andere Regeln. In unserer örtlichen Hundeschule werden private Hunde zu Schutzhunden ausgebildet. Oder zumindest so etwas ähnliches. Sie sollen Grundstücke bewachen und das Herrchen auf Komando verteidigen.
Sollen sie zumindest.
oh je.... leute die sowas schreiben unterstützen immer wieder die allgemeine meinung eine schutzhundeausbildung sei zum schutze irgendwelcher dinge oder personen da...
schutzhundesport ist ein SPORT(und das was man daraus macht)! ein Sport wie jeder andere in der hundesport-welt!
das was du beschreibst hat rein gar nix mit schutzhundesport zu tun, sondern ist schlichtweg eine diensthundeausbildung, und DAS darf nicht jeder machen,bzw. darf nicht jedermann so einen hund führen, und das ist auch gut so!
zum scharf machen und auf leute gehen auf kommando brauche ich keine Hundeschule.
Reden wir doch einfach bei solchen sachen die du beschreibst nicht von schutzhundesport, sondern vom scharfmachen oder abrichten zum beissen, denn was anderes ist das nicht.
ein schutzhund der im schutzhundesport geführt wird hat lediglich ein Ziel SEINE BEUTE und nicht das beschützen seines führers. -
das komische ist, dass sich die themenstarterin GAR NICHT dazu äußert...!
gibt einem schon zu denken! -
-
So wie es aussieht, hat die Themenstarterin keinen Bedarf mehr an einer Antwort und damit das hier jetzt nicht wieder in Endlosenvermutungen ausartet mach ich mal zu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!