In ihr eigenes Spiegelbild verliebt
-
-
Carly leistet immer ihrem Spiegelbild Gesellschaft
.
Sie liegt dann immer direkt daneben, obwohl das mit Sicherheit unbequem ist :irre: - wahrscheinlich hat sie Mitleid mit dem armen, einsamen Tier hinter der Glaswand...
LG Langnase
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schon ein uralter Thread ... Aber was mich bei meiner Kleinen (Mops) amüsiert hat: Sie hatte anfangs eine regelrechte Panik vor ihrem eigenen Spiegelbild. Wenn ich ihr den Spiegel vorgehalten habe, ist sie entrüstet geflüchtet und hat immer wieder weggeschaut... So als sei "enttäuscht" über ihr Aussehen ...
-
Zitat
So als sei "enttäuscht" über ihr Aussehen ...
und aber unbegründet
Paul hat als er sich das erste Mal im Spigel gesehen hat (als Welpe) direkt unter sich gemacht, vor Angst
Jetzt ist es ihm egal...
-
versucht einmal einen farbtupfer auf die stirn eures hundes (möglichst unbemerkt) an zu bringen und beobachtet ob er ihn dann weg machen möchte wenn er sich im spiegel sieht...ein lustiges experiment.
-
Pollux interessiert sich nicht sonderlich für den Spiegel, allerdings sieht sein Spiegel bild auch sehr seltsam aus.
-
-
Zitat
versucht einmal einen farbtupfer auf die stirn eures hundes (möglichst unbemerkt) an zu bringen und beobachtet ob er ihn dann weg machen möchte wenn er sich im spiegel sieht...ein lustiges experiment.
und? hat es schon jemand versucht? das ergebnis würde mich sehr interessieren!
-
dazu habe ich mal eine reportage gesehen.. in der wurde gesagt und veranschaulicht, dass neben uns menschen nur primaten sich selbst im spiegelbild erkennen.. babies können das auch erst ab einem bestimmten alter.
ach, jetzt hab ich wieder was, was mich von meinen vorbereitungen auf die prüfung ablenkt - werde den test gleich mal mit lotta versuchen. -
ist auch nur ein ganz banaler kognitiver test. selbst wenn der hund versucht den punkt zu entfernen, heißt das noch lange nicht, dass er sich im spiegel selbst erkennt...aber es wäre schon mal ein ansatz.
delphile zum beispiel können das auch. -
also ich glaube nicht, dass meine hunde sich im spiegel erkennen würden.
aber sie interessieren sich auch nicht dafür.
wir haben hier einen sehr großen spiegel im flur hängen, der reicht doch sehr weit runter. selbst hektor könnte sich darin sehen.
aber beide wauzis laufen da mehrmals am tag einfach dran vorbei. -
Bei uns hängt ein Spiegel im Flur an der Wand zum Gästebad.
Als Henry sich darin zum ersten Mal gesehen hat, bzw. ihm anscheinend aufging, WAS er da sieht, ist er um die Wand herum ins Gästebad gelaufen um zu gucken, ob der Hund vielleicht hinter der "Scheibe" sitzt. :irre:
Jetzt interessieren ihn Spiegel gar nicht mehr. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!