An alle 3-Hunde Besitzer :-)

  • hallo
    ich wollte mal fragen, wie diejenigen unter euch, die drei hundis haben den schritt vom zweiten zum dritten hund empfunden haben?
    dass es mehr kostet, mehr zeit braucht und auch "dreck macht" ist klar. interessieren würde mich, ob und wenn ja wo, ihr im alltag an grenzen stosst?
    nicht fragen, warum ich frage :wink: kann dazu momentan noch nichts sagen...
    liebe grüsse
    nadine

  • Hallo,
    Kommt im wesentlichen darauf an, wie alt die beiden vorhandenen sind, und wie der Ausbildungsstand ist. Und wofür der Dritte "gebraucht" wird.


    Der Schritt zum 7ten Hund ist schmerzahfter!
    VG Kai

  • hallo kai


    jaaa.. 7 sind dann doch ein bissl mehr..
    :winken:
    sieht leider so aus, dass mace sehr viel früher in pension gehen müsste, als wir gerechnet haben. es geht nicht gut mit ihrem bein, ist schlimm geworden in den letzten wochen. hüte-ausbildung ernsthaft wird wohl nichts.
    kiri macht agility und ist sehr glücklich damit. hund nr. drei ist hüte- und agipartner (nicht schreien!) für mich.
    platz, zeit, geld (hört isch blöd an, gehört halt aber auch dazu..) ist vorhanden. ebenso hüteausbildung und hütemöglichkeit gewährleistet.
    mehr kann ich dir nicht sagen, es ist noch nichts fix. wir überlegen noch.
    liebe grüsse
    nadine

  • Zitat


    Der Schritt zum 7ten Hund ist schmerzahfter!
    VG Kai

    :lach:


    Mit zwei Hunden ist man gesellschaftlich noch irgendwie akzeptiert... bei dreien gilt man irgendwie als ein wenig blemblem... so empfinde ich es auf jeden Fall. Wenn Du dann mit vieren kommst, ist allen schon klar, dass Du eine Klatsche hast und kannst wahllos drauflegen...


    Aber mal im Ernst: Zwei Hunde irgenwo mithinehmen, wo sich nur Nicht-Hundeverrückte aufhalten ist meist noch gut möglich. Bei drei Hunden wirst Du häufiger mal auf Ablehnung stossen.


    Da mir das allerdings total Wurscht ist, habe ich damit kein Problem...


    Viele Grüße
    Corinna

  • Na, da freu ich mich dann aber!
    Diesmal wirst du ja Linientechnich etwas anders einkaufen nehme ich an!
    (Nichts gegen Mace, ich denke du weist wies gemeint war)
    Trotzdem Schade mit Mace, ihr wart so schön engagiert!


    VG Kai

  • Hallöchen,


    ich muss da Corinna total recht geben seitdem meine Rasselbande zu dritt ist sind wir schon "schräge Typen" oder so.
    Aber auch egal.
    Wir haben ja keine Borders sondern Möpse aber das ist im Endeffekt egal. Wo z.b.: bei uns Probleme auftraten war im Urlaub.
    Das Hotel, das mit zwei Hunden kein Problem hatte machte auf einmal bei drei einen Schlußstrich.


    LG Uli

  • Zitat

    hund nr. drei ist hüte- und agipartner (nicht schreien!) für mich.


    Ich schreie nicht - denn das ist Chill ja auch für mich! Wobei mir persönlich das Hüten wichtiger ist. :sport:

  • Zitat

    Na, da freu ich mich dann aber!
    Diesmal wirst du ja Linientechnich etwas anders einkaufen nehme ich an!
    (Nichts gegen Mace, ich denke du weist wies gemeint war)
    Trotzdem Schade mit Mace, ihr wart so schön engagiert!


    VG Kai


    kai, du hast absolut recht.. verstehe ich auch nicht falsch, wir hatten ja darüber beim seminar auch schon gesprochen und sind da ja auch einer meinung.. man lernt halt mit, vieles habe ich halt vor einigen jahren anders eingeschätzt..
    keine angst, ich bin ganz sicher - das "hundi" würde dir gefallen... es gibt halt noch ein bisschen was zu klären, aber so bald sicher ist...
    liebe grüsse
    nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!