Singa und die Trauer
-
-
So nun komme auch ich endlich mal wieder dazu zu schreiben.
Am 22.06.ist mein Vater im Alter von 65 Jahren verstorben..tja und was hier los ist...das kann sich bestimmt jeder vorstellen.Auch Singa kam in dieser schweren Zeit wirklich zu kurz...denn zwischen Gängen zur Intensivstation...war da auch noch meine Tochter,die sich so um ihren Opa sorgte..und dann Singa...die ja auch ihre Beschäftigung forderte.
Auf jeden Fall war es auch eine interesssante Erfahrung..wie sehr Singa die Situation hier einschätzen konnte.
SIe bemerkte natuerlich,dass alle aus ihrer so froehlichen Familie nicht mehr wirklich fröhlich waren...und sie gab sich in dieser Zeit mit wirklich "wenig "zufrieden.Sie hat niemals " gemeckert" wenn die Spaziergänge zu kurz waren,hat sich einfach nur gefreut...wenn dann intensiv Zeit da war für sie.
Jetzt wo..die Trauer natuerlich bei uns noch so so tief sitzt...versucht sie uns zu trösten...versucht mit ihrer Unbeschwertheit einfach ein bisschen Leben in unsere Bude zu bringen...und wir koennen das trotzallem ein wenig geniessen.
Ich bin unendlich stolz auf sie..und sehr glücklich,dass sie solche Situationen so einschätzen kann...und besonders schoen ist,dass sie auch unserer Tochter sehr viel geben kann .
Mara nimmt Singa abends mit ins Bett..erzählt ihr manchmal auch unter Tränen...dass sie ihren Opa so vermisst....aber wenn Singa ihr die Tränen trocknet....kann sie wieder lachen.....
Ich hoffe..ich habe Euch nicht gelangweilt....aber das musste mal raus....
Liebe Gruesse Tanja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das mir deinem Vater tut mir sehr leid! Fühl dich
Ich freue mich für euch, dass ihr in der schweren Zeit von eurer Singa gestärkt werdet...
Ich wünsche euch noch ganz viel Kraft um diese schwere Zeit zu überstehen
-
Oh Tanja!! Das tut mir so leid für euch!! :troest:
Ja unsere lieben Hunde, die sind einfach toll... Lee war genauso, wie du Singa beschreibst, als es um meinen Opa ging!
Ich denke deine Tochter brauch das jetzt auch! Ich hab lieber mit Lee geredet, als mit meiner Familie :/ Auch die (kurzen) Gassigängen haben wir gebraucht. Es ist immer mal wieder jemand anders mit ihr gegangen, um den Kopf frei zu bekommen!
Ich wünsche euch allen für diese schwere Zeit alles, alles gute!! :troest:
Und: Gelangweilt hast Du mit Sicherheit nicht!!!!
-
Ach Tanja, komm mal her und lass dich
Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung.
So bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden.
Aus dem Leben ist er zwar geschieden,
aber nicht aus unserem Leben;
denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen,
der so lebendig unserem
Herzen innewohnt! -
Oh Singa, mein herzliches Beileid.
Bin sprachlos und weiß gar nicht recht, was ich schreiben soll,
wirklich sehr traurig.Ich finde es aber schön, dass eure Hündin euch in eurer Trauer unterstützt.
Alles Gute von mir!
-
-
Ach, Tanja,
laß dich erst mal ganz lieb drücken.
Das mit deinem Vater tut mir sehr, sehr leid für euch,
puh, ich darf gar nicht drüber nachdenken.
Tanja, ich wünsch dir und deiner Familie,
daß ihr die Kraft habt, damit fertig zu werden.Und Singa hat dich Traumhund-mäßig verhalten.
Ganz liebe, traurige Grüße
Daggi -
Hallo Singa,
das tut mir schrecklich leid für Dich
Mit Deiner Geschichte hast Du mich nicht gelangweilt, ich finde sie total bewegend. Gerade für Deine Tochter ist Singa wohl im Moment unersetzlich.
Ich wünsche euch allen viel Kraft für die nächste Zeit.
Liebe Grüße Christine
-
Tanja, das tut mir leid.
Da hast du jetzt eine richtig schwere Zeit hinter Dir.
Ich hoffe, dass Du und Deine Familie bald wieder etwas lachen können.Fühl Dich gedrückt und getröstet.
-
Tanja, tut mir von Herzen leid, der Tod deines Vaters!
Lass dich mal *drücken*Tut sicherlich gut, nach dem ersten Schreck, alles einfach mal nieder zu schreiben und andere daran teilhaben zu lassen (nein, sicherlich empfindet das hier keiner als "langweilig").
Rührend wie Singa ein Gespür für eure Trauer hat und entsprechend damit umgeht.
Für deine Tochte, aber auch für dich ist das jetzt sicherlich sehr sehr hilfreich und tröstend!Ich weiß, momentan kann einem eigentlich keiner was richtig aufbauendes sagen und alle Aufmunterungsversuche versiegen in der momentanen Trauer, deshalb will ich auch gar nichts in die Richtung sagen/schreiben - sondern dir und deiner Familie mit Singa für die nächste Zeit viel Kraft und Zusammenhalt wünschen - in solchen Momenten gibt es nichts wichtigeres, wie geliebte Menschen um sich herum zu haben!
Alles erdenklich Liebe
Nina -
Ach Tanja das tut mir wirklich leid
Ich kann dir das voll nachfühlen , das ist eine schlimme Zeit.
Mein Hund hat mir in dieser schweren Zeit sehr geholfen ,auf ihre Art :/
Ich glaube es hilft deiner Tochter schon etwas das Singa jetzt bei ihr ist um sie zu trösten.
Deiner Familie und dir wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit
LG ronjaxx - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!