Hunderally - Military - Postenlauf

  • Wir haben es jetzt auch gewagt.
    Vorletzten Samstag hab ich bei uns in der HuSchu einen Postenlauf organisiert.
    Wegen zu hoher Temperaturen fand das ganze auf dem Gelände statt,
    und nicht - so wie ich das aus der Schweiz kenne - in Verbindung mit einem
    netten Spaziergang.


    Spass hat's trotzdem allen gemacht, auch wenn einige zuerst nicht mitmachen
    wollten, weil sie dachten, der Hund sei nicht folgsam genug..... (hmmm ?)


    Es gab Preise und viel Gelächter, und hinterher ein Grillerchen.
    Jetzt wollen alle MEHR davon :D


    Ideen zu den Posten hab ich von hier:
    Posten


    Hier einige Fotos:


    Enweisung der Posten, hier die 'Flussüberquerung'


    Lilu beim 'Bleib' während dem Seilspringen:


    Donna in der Schubkarre:


    Bobath beim 'Eierlaufen':


    Gary fand das ganze doof und wollte nicht durch die Würstchenpassage...


    Was machst Du daaa ? (Flussüberquerung):


    Langhals - Border Collie Dame Cora:


    Hämm ????? Was das ? Chester beim Spielzeug fangen......


    Leider durfte Duran nicht mitmachen, weil ich ja schon alle Posten kannte.....


    LG
    Chrissi

  • Hei coole Idee,
    da werd ich doch gleich mal klauen gehen, für ein demnächst stattfindendes Sommerfest :D


    Und da ICH dann ja schon alle Posten kenne, muß ich mit Kira nicht mitmachen, sollen sich doch die anderen blamieren :lachtot:

  • Wow, vielen Dank fürs Einstellen. Da habt ihr ja richtig originelle Ideen umgesetzt. Schade, dass ich nicht bei euch wohne....


    Wir wollen sowas auch im September machen. Ich denke mal, die Flussüberquerung werden wir übernehmen :smile: . Und vielleicht auch noch mehr. Echt schön!


    Liebe Grüße
    Christine

  • Hallöle zusammen,


    bei uns wird es wieder eine Hunderalley geben - Ende September -


    Wir - die Lauscher - haben letztes Jahr die erste Hunderallye organisiert, bei der jeder Hudnehalter teilnehmen konnte, egal ob er einem Verein angehörte oder nicht. Für Kinder und Jugendliche hatten wir eine eigene Wertung und Siegerehrung.
    78 Hunde waren am Start : 1,5 Std. gings ins Gelände, auf der Strecke waren 6 Aufgaben für Hund + Mensch oder Mensch für Hund oder nur Hund zu bewerkstelligen.
    Einen theroretischen Bogen mit 10 Fragen aus dem Bereichen Hundehaltung, Naturschutz, Forstschutz mußten beantwortet werden.


    Es war ein rießiger Erfolg!


    Ich würde gerne ein paar Fotos reinstellen, weiß aber nicht wie`s geht :???: kann mir jemand helfen?

  • Also zum Fotos hochladen...
    du kannst mal bei http://imageshack.us/ oder http://www.directupload.net/ Fotos hochladen... oder irgendwelchen anderen Uploadages
    Bei Imageshack kannst du sie direkt verkleinern... dazu musst du nur ein Haken bei resize image machen, und die Größe auswählen...
    Dann auf "host it", mit Rechtsklick aufs Bild und die Grafikadresse kopieren...
    Im "Beitrag antworten" dann "einfügen", markieren und auf den Img Button drücken ;-)
    Das geht auch mit Bildern von einer HP, oder ähnlichem... dann einfach die Grafikadresse kopieren
    Nur aufpassen das das Bild nicht zu groß ist , weiß jetzt allerdings nicht wie groß es sein darf :???:


    Edit: hab den Link von Hund doch noch gefunden: https://www.dogforum.de/viewto…ighlight=bilder+hochladen


    Das mit der Hunderally find ich ne gute Idee :^^:
    Hab hier, in meiner Umgebuing nur leider noch nicht von sowas gehört - Schade... :/ Naja, ich werd weiter die Augen und Ohren offen halten, das macht sicher Spaß, und ist eine tolle Unterhaltungsmethode für beide :D

  • Bei uns gab es auch bisher keine Hunderally. Nur in den ortsansässigen Hundevereinen gibts die Somerfeste - da dürfen aber meistens nur Mitglieder aktiv teilnehmen, was wir "die Lauscher" sehr schade finden.
    Deshalb kamen wir letztes Jahr auf die Idee eine eigene unter unserem Namen zu veranstalten, bei der jeder Hundehalter teilnehmen kann.


    Vieleicht gibts bei euch ja auch ein par Leute, die sowas in euerm Raum organisieren würden - wenn es außerhalb eines Vereins ist, müsen allerdings Formalitäten mit Ordungsamt, Versicherung etc. geklärt werden.


    Jetzt versuch ich mal ein paar Bilder rein zustellen - (find ich ziehmlich kompliziert mit dem hochladen) mal sehen ob`s klappt.

  • Zitat

    Jetzt versuch ich mal ein paar Bilder rein zustellen - (find ich ziehmlich kompliziert mit dem hochladen) mal sehen ob`s klappt.


    Clubmitglieder haben es da viel einfacher :D


    Super Bilder und eine tolle Idee.
    Werde mir da auch ein paar Ideen klauen für unser nächstes Fest :roll:
    LG Beate

  • Hurra es hat sich funktioniert :D


    @ Zoe, vielen Danke, Deine Tipps haben sofort funktioniert! :ua_clap:


    Also hier ein paar Fotos von der Rallye Okt. 2006 "Dogs and Fun - die Lauscher"


    Es galt den Ball über die Wippe zu kriegen ohne ihn zu verlieren - Wauzi sollte bei Fuß gehen - gar nicht so einfach........



    und das kann dann auch so aussehen: :D


    [/img]


    "Haus-Zelt-Kombi, im Hintergrund: ein paar weiße Futtersäcke gefüllt mit Stroh, daraus eine "hängende Gasse" und Wauzi mußte durch laufen.



    .... eine selbstgebaute Flyball - Kiste:
    hier sollte Mensch einen "Dickman" hochschießen + fangen. Und Wausi mußte aus einer durchsichtigen Wasserschüssel, eine Wurst rausholen. Da gab es die vielfältigsten Lösungsideen zu sehen - z. B. ein Hund schleckerte das Wasser bis er besser an die Wurst kam, ein anderer versuchte die Schüssel um zu werfen oder verschob sie mit der Nase, weil er dachte, die Wurst liegt drunter..... spaß pur.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!