Beiträge von pearls

    weiß nicht obs hier reingehört - falls nicht bitte umposten
    Seit Anfang Juli ganz neu auf dem Markt:


    DVD Freizeitspaß mit dem Hund: Dogdancing (Twist + Step), Spaß-Agility-Geräte zum selber bauen. Mit genauem Anleitungstraining und einem ausdruckbaren Anleitungstext.
    Hat ein Navigationsystem: somit kann man sich Sequenzen einzelner Übungen direkt anschauen ohne hinundheraus zublättern.
    Seit Anfang Juli ganz neu auf dem Markt


    hier gibts den Trailer zum anschauen :tv:


    http://www.lehrvideo-shop.com/…b284a30c2c8dab04d682d29c2

    Hurra es hat sich funktioniert :D


    @ Zoe, vielen Danke, Deine Tipps haben sofort funktioniert! :ua_clap:


    Also hier ein paar Fotos von der Rallye Okt. 2006 "Dogs and Fun - die Lauscher"


    Es galt den Ball über die Wippe zu kriegen ohne ihn zu verlieren - Wauzi sollte bei Fuß gehen - gar nicht so einfach........



    und das kann dann auch so aussehen: :D


    [/img]


    "Haus-Zelt-Kombi, im Hintergrund: ein paar weiße Futtersäcke gefüllt mit Stroh, daraus eine "hängende Gasse" und Wauzi mußte durch laufen.



    .... eine selbstgebaute Flyball - Kiste:
    hier sollte Mensch einen "Dickman" hochschießen + fangen. Und Wausi mußte aus einer durchsichtigen Wasserschüssel, eine Wurst rausholen. Da gab es die vielfältigsten Lösungsideen zu sehen - z. B. ein Hund schleckerte das Wasser bis er besser an die Wurst kam, ein anderer versuchte die Schüssel um zu werfen oder verschob sie mit der Nase, weil er dachte, die Wurst liegt drunter..... spaß pur.


    Bei uns gab es auch bisher keine Hunderally. Nur in den ortsansässigen Hundevereinen gibts die Somerfeste - da dürfen aber meistens nur Mitglieder aktiv teilnehmen, was wir "die Lauscher" sehr schade finden.
    Deshalb kamen wir letztes Jahr auf die Idee eine eigene unter unserem Namen zu veranstalten, bei der jeder Hundehalter teilnehmen kann.


    Vieleicht gibts bei euch ja auch ein par Leute, die sowas in euerm Raum organisieren würden - wenn es außerhalb eines Vereins ist, müsen allerdings Formalitäten mit Ordungsamt, Versicherung etc. geklärt werden.


    Jetzt versuch ich mal ein paar Bilder rein zustellen - (find ich ziehmlich kompliziert mit dem hochladen) mal sehen ob`s klappt.

    @ Alina , Deine Ausführungen sind ziehlich korrekt erklärt, so kenne ich
    so kenne ich das auch. Zumindest funktioniert es bei vielen
    Hunden, also nix lachen drüber ;)


    @ Femke, mit Leckerli im Mund tanzt meiner auf den Hinterbeinen und
    hüpft wie ein Kängeru :D

    Hallöle zusammen,


    bei uns wird es wieder eine Hunderalley geben - Ende September -


    Wir - die Lauscher - haben letztes Jahr die erste Hunderallye organisiert, bei der jeder Hudnehalter teilnehmen konnte, egal ob er einem Verein angehörte oder nicht. Für Kinder und Jugendliche hatten wir eine eigene Wertung und Siegerehrung.
    78 Hunde waren am Start : 1,5 Std. gings ins Gelände, auf der Strecke waren 6 Aufgaben für Hund + Mensch oder Mensch für Hund oder nur Hund zu bewerkstelligen.
    Einen theroretischen Bogen mit 10 Fragen aus dem Bereichen Hundehaltung, Naturschutz, Forstschutz mußten beantwortet werden.


    Es war ein rießiger Erfolg!


    Ich würde gerne ein paar Fotos reinstellen, weiß aber nicht wie`s geht :???: kann mir jemand helfen?

    Hallöle zusammen,
    bin die Neue hier - habe zufällig die Seite gefunden - hurra :ua_clap:


    Also das "Füxchen" und ich machen jetzt seit 3 Jahren DD - einzeln und in einer kleinen Gruppe - es macht tierischen spaß!
    Die Choreographie stellen wir so zusammen, daß diese als Gruppe oder Einzeln gezeigt werden kann.
    Füxchen ist aktiv bei den Lauschern (Spiel und Spaß mit Hund & Pferd)dabei und wir bauen oft einzelne Elemente (z.B. den Step) vor einem Gerät ein. Auch den Twist am Pferd ist inzwischen eine Leichtigkeit.


    z.zt. sind wir mit ein paar Hunden das "robben" am üben - Füxchen macht das nur auf einem Teppichläufer - weil er ein Schopfhund ist, verlange ich das nicht auf dem Boden - es soll ja spaß machen.