Normaler Fellwechsel???
-
-
Also ich wollte mal fragen, wie das bei Euren Hunden mit dem Fellwechsel ist. Wann ist der und wie sieht der aus (also stark oder weniger).
Grund ist das meine Maus (Aussie) gerade alles an Fell abzuschmeißen scheint. Das Fell was noch geblieben ist sieht super aus (glänzt und ist weich) aber sie hat die letzten 3-4 Wochen schon sehr heftig gehaart! Sie sieht normal gut aus, nur mit viel weniger Fell...
Mal zur Info, sie ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und ich habe sie leider noch nicht soo lange, daß ich ihre vorherigen Fellwechsel mitbekommen hätte, habe also keine Ahnung ob das normal ist.
Eine Futterumstellung hatten wir nicht, "aber" Anfang Juni haben wir das erste Mal Advantix statt Expot benutzt, hoffe mal nicht, daß das was damit zu tun haben könnte?!
Bin gespannt was ihr dazu sagt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe im Moment sehr oft gehört, dass Hunde und Katzen mehr haaren als üblich. Ob es am Wetter liegt? An den etwas verdrehten Jahreszeiten?
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bei den Chemiekeulen-Spot Ons (und da sei keins ausgenommen) mittlerweile mehr als kritisch bin. Ich bin jetzt auch komplett auf Natürliche Anti-Zecken Mittel umgestiegen (von cdVet). Diesen chemischen Mitteln traue ich alles zu (aus eigener Erfahrung).
-
Also aus den Haaren, die meiner in der letzten Zeit verloren hat, könnten wir locken nen zweiten Beagle bauen. Dann brauchen wir nur noch ein starkes Gewitter und ....... Peng
ER LEBT.Ich striegle tapfer weiter und hoffe auf den Wechsel zum Winterfell.
-
Mein Hund haart immer noch. Als ich mal beim Tierarzt war hatte der zu mir gesagt das bestimmte Tierrassen im Sommer extrem viel Fell verlieren im Gegensatz zu anderen. Ich hatte damals ein Ergänzugsfuttermittel mitbekommen und dann ist das auch wieder besser geworden.
-
Wir könnten das ganze Dorf bestricken, wenn ich das Fell zu Wolle machen ließe.
Unsere beiden haaren, was das Zeug hält. Jeden Tag kämme ich, wenn ich mit dem einen fertig bin, könnte ich beim anderen schon wieder anfangen.
Ich ziehe Vergleiche mit dem Sommer 2003.
Wir waren im Juni in Norddeutschland und Dago fing an, seinen Wintermantel auszuziehen. Er haarte soviel, dass ich glaubte, er sei krank oder ihm fehlten einige Vitamine. Zu dieser Zeit war es noch relativ kalt und keiner dachte an einen heiße Sommer. Wir waren ein paar Tage zu Hause und es wurde brühend heiß.
Vielleicht wiederholt sich das in diesem JahrUnser haben soviel Fell verloren, dass die Halsbänder zu weit geworden sind und alle Leute fragen mich, ob die Hunde abgenommen haben.
Bei dem Aussiemix ist es am schlimmsten.
Viele Grüße
Conny -
-
Wenn ich das hier so lese, frage ich mich, was habt ihr nur für Hunde.
Meiner haart nur wenig, und das das ganze Jahr über.LG Anette
-
:motz: DU hast vielleicht nen Luxusköter mit eingebautem Staubsauger, liebe Anette! WIR NICHT!!!!! :motz:
*Und bitte nicht alles bierernst nehmen, ich putze nur gerade und da kochen die Emotionen bzgl Haaren unweigerlich sehr hoch...
-
Hallo Hummel
Das war auch nicht ernst gemeint, und ich habe es auch nicht ernst genommen.
Du hast recht, ich habe einen Luxus(köter)hund. :^^:
Was will man mehr.
Dann fröhliches saugenLG Anette
-
Mein Berner Sennen-Mix sieht im Moment halb so breit aus, wie vor zwei Wochen. Statt der Frage bezüglich "gut im Futter" kommt jetzt was in Richtung zu dünn und "Windhund drin?"
Lucy ist 1,5 Jahre alt und mit so wenig Fell habe ich sie noch nie erlebt. Mache mir selbst auch langsam Sorgen...
Die Rippen und Beckenknochen sieht/fühlt man schon ziemlich gut, aber abgenommen hat sie nicht. Sie wiegt etwa 34 Kilo bei 65cm Schulterhöhe... -
Zitat
Dann fröhliches saugen
Bah bist Du gemein
Also ich hab nen Aussie und nen Border und Gott sei Dank seit Weihnachten den Dyson Animal (oder so).
Die haaren ich glaub ich sammle wirklich mal für die Wollspinnerei und laß mir 'ne Jacke machen.
Hab meine Rechner schon auf den Schreibtisch gestellt anstatt darunter auch der Drucker schaut aus als hätter er Jahre im Keller gestanden.
Da hilft nur striegeln saugen striegeln fegen striegeln saugen striegeln fegen striegeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!