Normaler Fellwechsel???
-
-
Bei uns sieht es ähnlich aus
Mein BC-Setter-Mix haart zum Glück recht moderat, aber die Dame des Hauses wirf ihr Fell mit vollen Händen ... äh Pfoten ... ab. Zur Zeit fege ich jeden Tag einen Dackel zusammen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ mieziwauzi: Nimmst Du Ben's Haare dann bitte auch mit??
Also er haart auch wie verrückt!!
Und da das Wetter ja andauernd umschlägt, fängt er auch immer wieder von vorne an mit seinem Fellwechsel.
Nun ist es endlich etwas besser geworden.
Mit dem Bürsten komm ihc nciht nach. hab auch schon aufgegeben.Am liebsten Rasierer und dann Nackthund!! :reib: :elkgrin2:
-
Hey, wenn ich das hier so lese, bin ich ja beruhigt...
Tial hat auch den ganzen letzten Monat so stark gehaart... wird langsam weniger. Sie ist ein Labbi und jetzt knapp 7 Monate. Ich denke, es hatte mit dem warmen Wetter zu tun, was wir vor einiger Zeit hatten
Ich habe es in meinem Freundeskreis auch viel gehört, bei Hund und Katze.
-
Dann haben sich unsere Hunde offensichtlich abgesprochen: Balko haart ebenfalls wie verrückt. Aber schon seit etwa 3 - 4 Wochen. Naja, jetzt brauch ich mir nicht mehr zu überlegen, ob Lust habe Staub zu saugen - ich MUSS es tun :/
LG Simone mit Balko
-
Ja das geht mir genauso! Jeden Tag-.........
ist der wahnsinn, aber ich denke, dass es jetzt besser wird... -
-
Oh da bin ich ja froh das es noch andere gibt denen es genauso geht wie mir!Mein dalmi haart was das Zeug hält.Eigentlich könnte ich mir das saugen auch sparen und sage nach zwei Tagen einfach wir hätten neuen Teppichboden verlegt!
Nee im Ernst zur Zeit is echt schlimm kaum ist man hinten fertig kann man vorne schon wieder anfangen mit Putzen. Habe mir schon überlegt Dubai mal kurz ein Dorf weiter zum Hundesalon zu fahren zum proffessionellen enthaaren, habe gehört das das einmalig echt hilftAnsonsten hilft nur saugen,bürsten,saugen,kämmen,saugen..... :andiearbeit:
-
Wisst Ihr was? Ich finde es super beruhigend, dass mein Schwarzer nicht der einzigste Hund ist der das ganze Haus mit einem weichen Haarteppich eindeckt
Ich werd mir mal nen Vertreter von Vorwerk einladen - die saugen doch immer alles zur "Probe". Ich werd ihn dann saugen lassen und einkaufen fahren......und zum nächsten Tag wieder bestellen :group3g:
-
Das ist mal eine gute Idee. *zum Telefon greif*
-
Hallo,
unsere haart zur Zeit auch sehr stark. Im März schonmal, aber da lags an der Läufigkeit, jetzt schon wieder. Verliehren eure Hunde die Unterwolle, oder das Deckhaar? Bei meiner kann ich die ganzern derben schwarzen Haare im Nacken und auf dem Rücken einfach rausziehen. Das Fell, oder was noch übrig ist, sieht auch insgesamt eher stumpf aus.grüße Carla
-
Hallo Carla,
unser verliert viel Deckhaar. Die Unterwolle kann ich aber auch gut rauskämmen. Aber irgendwie hat er nicht weniger Fell............
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!